TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Programm zum Kompremieren von Grafiken..
Programm zum Kompremieren von Grafiken..
Ich br�uchte ein Programm, mit dem die Qualit�t von Pics herunterschrauben kann. Dabei m�chte ich nicht jedes Foto einzeln �ffnen m�ssen und selber bearbeiten, sondern ich will z.b den ganzen Ordner angeben... Vorschl�ge?
Hey so ein Programm brauch ich auch!
Ich fofographiere immer in h�chster Aufl�sung und das wird auf der Harddisk irgendwann ein Problem! (1,2MB pro Bild)
Irgendwelche Snapshots brauchen nur ne Aufl�sung von 640x480.
Ich konvertiere zum Beispiel die Bilder von meiner Digicam immer mit XnView (deutsch), das ist ein klasse Freewareprogramm wo du von Gr��e bis Komprimierungsgrad alles konvertieren kannst, nat�rlich auch ganze Verzeichnisse.
* Download WINDOWS*
(Download Linux)
Nebenbei auch ein ausgezeichnetes "Bildanguckprogramm".
EDIT: Hier ein Freenet Mirror, da die DL Links grad irgendwie down sind:
KLICK
Jep, XnView ist eine sehr gute Wahl, hab das Proggy ebenfalls und bin rundum zufrieden.
Jau das Programm ist phatt! Danke f�r den Tip! 
...also ich weiss nicht von welchem Proggie das stammt... vermutlich ACDSEE 6.0 aber ich brauch nur auf die Fotos die rechte Maustaste und dann Resize Pictures... supereinfach...
ich nutze IrfanView.
is auch freeware und echt klasse f�r "batch"-verarbeitung
www.irfanview.com
| quote: |
| Originally posted by krusty11 ich nutze IrfanView. is auch freeware und echt klasse f�r "batch"-verarbeitung www.irfanview.com |
| quote: |
| Originally posted by krusty11 ich nutze IrfanView. is auch freeware und echt klasse f�r "batch"-verarbeitung www.irfanview.com |
danke parafox! das prog werde ich gleich mal testen.
gern geschehen! 
Ich nehme von XnView die Erweiterung nconvert.. funzt super per Batch-Datei 
Der Smartsaver von Ulead komprimiert auch ziemlich gut ...