TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Kleines Problemchen mit WinXP & dem NetWare-Client

Posted by Parafox on Jan-11-2004 13:46:

Kleines Problemchen mit WinXP & dem NetWare-Client

hatte vorhin versucht meinen PC �ber LAN mit nem Notebook zu verbinden und habe da es nicht geklappt hatte irgendwie aus Frust f�lschlicherweise das "Client Service f�r NetWare-Protokoll" installiert und seit dem habe ich beim Booten einen Login-Screen und im Startmen� ist "Abmelden" verschwunden und nur noch "Herunterfahren" als Men�punkt da (und nat�rlich Programme, Ausf�hren...)

Ich denke das steht wohl in Zusammenhang mit diesem Netware Protokoll. Ich habe es wieder deinstalliert, aber Login-Screen & das modifizierte Startmen� sind immernoch da.

Jemand eine Idee wie ich das wieder wegbekomme?

Posted by TheREALMcSoni on Jan-11-2004 16:28:

was du mal probieren k�nntest is die in winxp integrierte systemwiederherstellung.

vorausgesetzt du hast nen punkt gesetzt der nich schon von vor mehreren jahren ist

hatte gestern ein prob mit meinem internet. da ging wirklich gar nix mehr. und da hab ich zum ersten mal diese systemwiederherstellung ausprobiert.

danach lief wieder alles bestens. (und frisch runtergeladene sachen und erstellte dokumente bleiben auch erhalten) der schreibt nur das registry zur�ck und �ndert einstellungen wieder zur�ck.

probiers einfach mal aus.
glaube da hat sich microsoft mal was sinnvolles einfallen lassen.

Posted by dEEkAy on Jan-11-2004 16:30:

Hast du den Client f�r Microsoft Netzwerke wieder drin?
Schau mal ggf. unter "Benutzerkonten" nach der Anmeldeeinstellung, die wurde evtl verstellt beim deinstallieren des Protokolls.

Posted by X4216354 on Jan-11-2004 16:53:

genau.... und wenn Du das alles wieder drin hast, dann kannst du auch die Windows XP Powertoys von Microsoft benutzen umd das System noch ein wenig zu tunen...

Posted by Bernd_Gradish on Jan-11-2004 16:54:

quote:
Originally posted by TranceRulez
genau.... und wenn Du das alles wieder drin hast, dann kannst du auch die Windows XP Powertoys von Microsoft benutzen umd das System noch ein wenig zu tunen...

Powertoys?

Posted by Parafox on Jan-11-2004 17:15:

quote:
Originally posted by dEEkAy
Schau mal ggf. unter "Benutzerkonten" nach der Anmeldeeinstellung, die wurde evtl verstellt beim deinstallieren des Protokolls.

dort habe ich wieder den Willkommesnbildschirm gew�hlt (Haken gesetzt der weg war), die �nderung wird wohl erst nach nem Neustart sichtbar, bisher hab ich noch keinen durchgef�hrt

Posted by X4216354 on Jan-11-2004 18:02:

quote:
Originally posted by Mysterio
Powertoys?

dumdidum

http://www.microsoft.com/downloads/...&DisplayLang=en

...auch TweakUI genannt..

use classic search in explorer und ie sind ganz gute einstellungen... dieser scheiss Hund ist ja wohl das letzte Na und die Autostart-Optionen kann man da sch�n einstellen...

Posted by Parafox on Jan-11-2004 18:53:

Jepp, TweakUi aka Powertoys kenne ich sehrwohl, mein WinXP ist auch ziemlich stark getunt, es gibt wirklich einige Einstellungen wo man selber hand anlegen muss.

Auf http://www.windows-tweaks.info gibts auch zahlreiche Tipps.

Posted by dEEkAy on Jan-11-2004 18:56:

PowerToys traue ich nimmer ganz, ich hatte damals blo� durch die installation pl�tzlich versch. inkompatiblit�ten und probleme mit programmen und spielen die sich nach langer fehlersuche durch die deinstallation von powertoys l�sen lie�en.

Posted by Parafox on Jan-11-2004 20:13:

Problem gel�st, danke!