TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Mein XP und ich...

Posted by Kaynitus on Jan-11-2004 16:38:

Evil1 Mein XP und ich...

Ich hab mir vor kurzem ein schickes neues Fujitsu-Siemens Notebook zugelegt (80 GB HDD!) und bin somit von W98 auf XP Home umgestiegen.

Und leider sind meine schlimmsten Bef�rchtungen war geworden. Ich verstehe immer nur Bahnhof. Und dabei dachte ich, das ich Ahnung von PC und Windows habe.

Notebook kam mit vorinstallierten XP und somit ohne Installations-CD, nur Recovery. Schade.

80 GB als eine Partition ist auch nicht das ware, also Partion Magic drauf und aufgeteilt. Norton System Works dr�ber mit AntiVirus und allem.

Nun Netzwerk mit meinem alten Recher W98. W98 in 2 Minuten �ber Netzwerkumgebung eingerichtet fertig. XP ca. 20 Minuten da die Netzwerkumgeb. schwer zu finden war und nicht ganz einfach eine Verbindung zul��t.

Outlook Express 6 ist sch�n, 2 Postf�cher in einer Oberfl�che. Aber es ist kein Mailverkehr mit Tiscali/Arcor (ich) und AOL (Bekannte) m�glich. Auch kann mir niemand Anh�nge schicken, die werden sofort gel�scht

Norton AV hat sich auch verabschiedet. Der Butten "aktivieren" l�sst sich dr�cken, reagiert aber nicht. Toll.

Nero war in Version 5.5 drauf. L�sst sich aber nicht deinstallieren. Fehlermeldungen...Trotzdem DVD gebrannt. +RW alles gut. +R wird gebrannt, aber vom eigenen Laufwerk nicht erkannt. Grrrr.

Sch�n, dass unter Start die Programme bei jedem Neustart neu angeordet sind - fr�hliches suchen!

Netpumper lief mit AntiLeech auf 98 ohnen Problem (trotz deinstallation der Spyware). Da ist bei XP nicht dran zu denken.

Internet Explorer: Bei 5.5 auf 98 hat ich eine Vorschau (Bilder, TXT, Doc etc.) Wo ist die hin?

Au�erdem suche ich ein Bildprogramm (Viewer) mit dem ich jedes Bild in einem neuen Fester �ffnen kann. Hatte bei W98 Firehand Amber, l�uft aber unter XP nicht

Das sind so die Probleme mit denen ich mich im Moment rumschlage. Bin f�r Hilfe dankbar.

Noch was positives: Kann endlich WMV9 sehen und bisher noch kein Absturz. Nur Programm reagiert nicht.

Posted by dEEkAy on Jan-11-2004 16:41:

Re: Mein XP und ich...

quote:
Originally posted by Kaynitus

Outlook Express 6 ist sch�n, 2 Postf�cher in einer Oberfl�che. Aber es ist kein Mailverkehr mit Tiscali/Arcor (ich) und AOL (Bekannte) m�glich. Auch kann mir niemand Anh�nge schicken, die werden sofort gel�scht

das habe ich auch noch net so ganz kapiert...klick mal in outlook in der email mit dem vermeintlich gel�schten Anhang auf "Weiterleiten" und schwupp, du wirst den Anhang sehen!

Posted by X4216354 on Jan-11-2004 16:52:

...also ich weiss ja nicht, aber XP Home finde ich auch ziemlich bescheiden...

Egal. WinXP (Pro) ist das beste, was mir bislang an BSsen unter den Finger gekommen ist und ich hab hier wirklich NULL Probleme.

�brigens vergesst mal Partition Magic... so ein Dreck... Acronis Partition Expert ist viel geiler.

Und resourcensparend ist �brigens der Corporate Client von Norton AntiVirus....

Outlook Express ist doch auch wunderbar...??!?!?

PS: Mein Notebook hat zwar nur 60 GB aber Win XP Pro... ich frag mich wie d�mlich man sein muss als Firma und ein Notebook mit 80 GB Platte und Windows XP Home ausliefern kann... ich meine sch�n und gut mit 80 GB, aber dann lieber 60 GB und Win XP Pro

Posted by Kaynitus on Jan-11-2004 16:56:

Re: Re: Mein XP und ich...

quote:
Originally posted by dEEkAy
das habe ich auch noch net so ganz kapiert...klick mal in outlook in der email mit dem vermeintlich gel�schten Anhang auf "Weiterleiten" und schwupp, du wirst den Anhang sehen!

Du hast recht. Aber was soll der Bl�dsinn? Ob XP und ich noch Freunde werden...

Posted by Kaynitus on Jan-11-2004 17:00:

quote:
Originally posted by TranceRulez
PS: Mein Notebook hat zwar nur 60 GB aber Win XP Pro... ich frag mich wie d�mlich man sein muss als Firma und ein Notebook mit 80 GB Platte und Windows XP Home ausliefern kann... ich meine sch�n und gut mit 80 GB, aber dann lieber 60 GB und Win XP Pro

F�r den Privatgebrauch brauch ich kein Pro. Oder doch? Was sind denn die Vorteile au�er die erweiterten Netzwerkm�glichkeiten und noch mehr Benutzerrichtlinien, wo ich auch schon bei w2k den �berblick verloren habe.?

Posted by XeCUTionER on Jan-11-2004 17:02:

wenigstens bei einem problem kann ich helfen:
bei outlook unter extras/optionen/ die karteikarte "sicherheit" ausw�hlen!
dort das h�ckchen bei: "Speichern oder �ffnen von Anlagen, die m�glicherweise......" entfernen! Dann empf�ngst du auch die anh�nge!

Posted by Marcel-HH on Jan-11-2004 17:03:

reicht es bei Outlook Express nicht aus, wenn man bei den Optionen --> Sicherheit einen Haken entfernt, der standardm�ssig gesetzt ist?
Speichern oder �ffnen von Anlagen, die m�glicherweise einen Virus enthalten k�nnten, nicht zulassen

Posted by Tom Paris on Jan-11-2004 17:05:

Als erste Amtshandlung w�rde ich mal diesem ganzen verf***ten Norten-Kram deinstallieren und Hausverbot erteilen. Das ist so ziemlich die beschissenste Software die ich kenne.

Netzwerkumgebung einrichten brauchst Du doch gar nicht. Einfach unter Arbeitsplatz die Arbeitsgruppe eingeben zu der Du geh�ren willst und fertig. Ansonsten noch ne DF�-Verbindung, egal ob Breitband oder nicht. Das geht alles in 5 Minuten.

Unter Outlook gibts irgendwo ne Einstellung, wie mit unbekannten Anh�ngen umzugehen ist. Standard ist blockieren.

Bildprogramm => Irfanview

AntiLeech-Probleme kann nicht nachvollziehen, bei mir funzt es perfekt.

Posted by Marcel-HH on Jan-11-2004 17:05:

quote:
Originally posted by XeCUTionER
wenigstens bei einem problem kann ich helfen:
bei outlook unter extras/optionen/ die karteikarte "sicherheit" ausw�hlen!
dort das h�ckchen bei: "Speichern oder �ffnen von Anlagen, die m�glicherweise......" entfernen! Dann empf�ngst du auch die anh�nge!

da warst du schneller :-)

Hilfe f�r XP gibt es auch hier

Posted by Marcel-HH on Jan-11-2004 17:10:

Re: Mein XP und ich...

quote:

Nero war in Version 5.5 drauf. L�sst sich aber nicht deinstallieren. Fehlermeldungen...Trotzdem DVD gebrannt. +RW alles gut. +R wird gebrannt, aber vom eigenen Laufwerk nicht erkannt. Grrrr.

vielleicht reicht es ja, wenn Du auf Nero 6.3.0.2 updatest?

Posted by Kaynitus on Jan-11-2004 17:24:

quote:
Originally posted by Tom Paris
Als erste Amtshandlung w�rde ich mal diesem ganzen verf***ten Norten-Kram deinstallieren und Hausverbot erteilen. Das ist so ziemlich die beschissenste Software die ich kenne.

Norton werd ich weiter benutzen. Hat mich bisher vor allen Viren und W�rmern bewahrt. Bei Bekannten war sofort Blaster da.

quote:
Netzwerkumgebung einrichten brauchst Du doch gar nicht. Einfach unter Arbeitsplatz die Arbeitsgruppe eingeben zu der Du geh�ren willst und fertig. Ansonsten noch ne DF�-Verbindung, egal ob Breitband oder nicht. Das geht alles in 5 Minuten.

Braucht man aber, wenn man 2 Rechner miteinander verbinden will, um die Daten auszutauschen!

Bildprogramm => Irfanview - Auch mein Programm, allerdings m�chte ich wie erw�hnt noch ein weiteres, was Bilder ein einzelnen Fenstern �ffnet (Muss mal auch die Homepage von Firehand gucken!)

quote:
AntiLeech-Probleme kann nicht nachvollziehen, bei mir funzt es perfekt.

Funzt nur wenn ich die Spyware drauflasse (Weather/Timer/GAIN)

Posted by Kaynitus on Jan-11-2004 17:27:

quote:
Originally posted by [HH] Lazarus
vielleicht reicht es ja, wenn Du auf Nero 6.3.0.2 updatest?

Ich muss erstmal �berall den Schreibschutz entfernen, damit Programme richtig deinstalliert und upgedatet werden k�nnen. Ich hoffe man kann bei Nero 6 die Kinder�berfl�che abschalten, sieht ja furchtbar aus.

Au�erdem werde ich mal verschiedene Rohlinge ausprobieren (wie vor 4 Jahren mit dem CD Brenner!).

Posted by Mat Vision on Jan-11-2004 17:33:

Also ich hab Windows XP Pro seit �ber 2 1/2 Jahren (Ex-Beta-Tester)auf meinem Rechner und hab die Final auch erst 2-3 mal neu installiert (haupts�chlich wegen neuer Hardware, bspw. Mainboard), hatte auch, bis auf am Anfang (damals gab es noch nicht f�r jede Hardware Windows XP Treiber) nie Probleme mit dem Betriebssystem! So ein stabiles und schnelles Windows gab es bis dato noch nicht...

Aber generell empfehle ich, wenn man seine Festplatte patritionieren will, das vor dem installieren des Betriebssystems zu machen, ich war noch nie Freund von Programmen � la Partition Magic...

Cheers

Posted by X4216354 on Jan-11-2004 17:55:

quote:
Originally posted by dEEkAy

...naja...

Also Extras --> Optionen --> Sicherheit --> Haken rausnehmen bei "Speichern oder �ffnen von Anlagen, die m�glicherweise..." und fertig!

Netpumper l�uft auch tadellos..

Ihr N00bs!

Posted by X4216354 on Jan-11-2004 17:58:

Re: Re: Re: Mein XP und ich...

quote:
Ich muss erstmal �berall den Schreibschutz entfernen, damit Programme richtig deinstalliert und upgedatet werden k�nnen. Ich hoffe man kann bei Nero 6 die Kinder�berfl�che abschalten, sieht ja furchtbar aus.

Au�erdem werde ich mal verschiedene Rohlinge ausprobieren (wie vor 4 Jahren mit dem CD Brenner!).

C:\Programme\Ahead\Nero\Nero.exe <-- versuch mal das... nix Kinderoberfl�che... oder im Startmen� unter Nero 6... Smart start ist dreck!

Posted by Kaynitus on Jan-11-2004 18:29:

Re: Re: Re: Re: Mein XP und ich...

quote:
C:\Programme\Ahead\Nero\Nero.exe <-- versuch mal das... nix Kinderoberfl�che... oder im Startmen� unter Nero 6... Smart start ist dreck!

Also versteckt gibts dann wieder die Normalversion. Mal probieren.

Und zum Thema N00bs: Bei XP hast du recht.

Ich hab jetzt die Classic Ansicht und f�hl mich schon fast wie zu Hause

Posted by dEEkAy on Jan-11-2004 18:57:

Re: Re: Re: Mein XP und ich...

quote:
...naja...

Also Extras --> Optionen --> Sicherheit --> Haken rausnehmen bei "Speichern oder �ffnen von Anlagen, die m�glicherweise..." und fertig!

Netpumper l�uft auch tadellos..

Ihr N00bs!

kA, ich benutz diesen sicherheitslochkack net

Mein Mozilla News Client tut da nen besseren Job tbh