TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- USB 2.0 Karte Nachrüsten?
USB 2.0 Karte Nachrüsten?
Mal wieder ne Hardwarefrage.. 
Kann ich bei meinem PC eine USB 2.0 Karte nachrüsten, da dieser leider nur USB 1.1 besitzt?
Es würde sich beispielsweise um so eine Karte handeln
Ich habe ein K7 Master-S Mainboard.
Ich verwende in letzter Zeit viele USB Geräte (USB-Stick, Digicam etc.) und möchte mir noch ein USB Laplink Direktverbindungskabel zulegen um mal schnell und unkompliziert ein Notebook mit dem PC verbinden zu können. Bei allem is USB 1.1 net grad der Geschwindigkeitshammer..
Da ich mir auch noch nen Hub zulegen muss, will ich gleich nen 2.0er, da ich auch nicht weiss wielange mir mein Mainboard noch treu bleiben wird und will dann später nicht alle 1.1 Peripherie ausmisten.
Ich will dann die 2.0 Karte anschließen und an der nen 2.0 Hub, wo dann alle temporären USB Gerätchen drankommen wie USB Stick, Digicam etc., der Rest wie Drucker, Scanner und Maus kämen dann direkt in die Ports an der Karte.
Möglich oder nicht möglich? 
sollte ohne probs funzen. hab vor 2 wochen au ne usb 2.0 karte neu reingehauen, hatte zwar 2 usb anschlüss, aber au nur auf 1.1, und s prob is dassich jezz en neuen externen dvd brenner mir geholt hab, und da is 1.1 nich dr hit, zudem habbi mit meim dad ne externe usb backup HD, und da geht des mit 1.1 au net wirklich voran.
von daher...
bei mir gabs da keine probs, reinhängen, treiber insten, usb zeugs einstecken, und fertig. sache von 5min und bisher gabs au keine konflikte oda sonwas, au wenni an allen ports was drangehangen hab... ;-)
klar müsste das gehen!
Das Mainboard ist ja auch nicht aus der Steinzeit. Das dürfte da gar keinen Stress machen!
Ja klar ist das möglich, sofern Dein Board USB 2.0 unterstützt !!!
| quote: |
| Originally posted by Reaktor Ja klar ist das möglich, sofern Dein Board USB 2.0 unterstützt !!! |
wenn ich irgendwann mal Geld habe kommt mindestens eine meiner 3 Platten extern in ein Gehäuse, via USB2.0 is das ne nette Sache.
solang dein Mainboard nen PCI Slot hat, geht das doch wohl. 
Das hat doch nichts mit der USB Schnittstelle des Mainboards zu tun!
| quote: |
| Originally posted by Reaktor Ja klar ist das möglich, sofern Dein Board USB 2.0 unterstützt !!! |
ok dann geh ich jetzt mal ebay0rn, normalerweise ist Hardware da teurer, aber USB Hubs, USB Direktverbindungskabel und USB 2.0 Karten gibbets da wirklich günstig OVP oder gebraucht, wie man eben will.
Äähm ich meinte damit nicht das AUF deinem Board USB 2.0 Ports sind, sondern das dein Board zu USB 2.0 kompatibel ist !!! Genauer lesen !!!
ist sowas nicht bei jedem Mainboard verwendbar, immerhin steckt das ganze doch in nem PCI Slot, oder hat das damit nichts zu tun?..
....denke auch das eine USB 2.0 Pci karte auf ein Board das USB 1.1 onboard hat , problemlos läuft ....
hmm also "müsste" oder "wird" gehen is dann doch ein Unterschied