TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Helft mir mit meinem Registry!!! BITTTEEEEE!!!
Helft mir mit meinem Registry!!! BITTTEEEEE!!!
Also ich hab hier seit neuestem ein echt abartiges und nerviges problem mit meinem pc.
Folgendes:
Immer wenn ich neustarte ploppt erstmal in einem neuen fenster der c:windows/system32 ordner auf.
das is wirklich saunervig weil ich ihn jedesmal wieder wegklicken muss.
hab mir dann gedacht das das ja nur mit nem falschen eintrag im registry zusammenh�ngen kann und hab mit hilfe von regcleaner auch tats�chlich zwei eintr�ge in der "startup" list gefunden die dieses aufploppen verursachen.
hab dann auch einfach die eintr�ge gel�scht und dann beim n�chsten neustart kam der system ordner auch nich mehr.
aber wenn ich dann noch mal neu starte kommt er wieder und diese scheiss zwei eintr�ge stehen auch wieder in der startup list vom registry.
ich hab echt keinen ahnung wie die immer da rein geschrieben werden oder welches programm die da reinschreibt.
kann ich das irgendwie rausfinden oder sonst noch irgendwie abstellen???
is n�mlich echt total nervig. 
Welches Windows hast Du?
Autostart ist in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
Hast Du mal im Autostart im Startmen� geguckt, ob sich da was verbirgt, was die Eintr�ge bei jedem Start neu schreibt?
Ansonsten sind auch noch automatisch startende Programme unter Msconfig (Ausf�hren -> msconfig) zu finden.
Hmm h�rt sich ja komisch an. Hast du ein geupdateden Virus Scanner laufen ??
Du hast ja wohl hoffentlich ein Image von deiner Platte oder ??
Wenn gar nix mehr hilft, dann mal XP dr�ber installieren....
| quote: |
| Originally posted by DX-Rated Welches Windows hast Du? HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Hast Du mal im Autostart im Startmen� geguckt, ob sich da was verbirgt, was die Eintr�ge bei jedem Start neu schreibt? Ansonsten sind auch noch automatisch startende Programme unter Msconfig (Ausf�hren -> msconfig) zu finden. |
| Originally posted by T_2199 Wenn gar nix mehr hilft, dann mal XP dr�ber installieren.... |
Falls du XP hast, dann stell mal die Wiederherstellungsfunktion aus, daran kann es n�mlich liegen das es immer wieder auftaucht. Gleiches Spiel hatte ich mal beim Blaster Virus, hab ihn gekillt nach 2 Neustarts war er wieder da.
Liegt daran das aus irgendeinem Grund das XP sich manchmal von alleine zur�cksetzt
| Originally posted by DX-Rated Welches Windows hast Du? Autostart ist in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run Hast Du mal im Autostart im Startmen� geguckt, ob sich da was verbirgt, was die Eintr�ge bei jedem Start neu schreibt? Ansonsten sind auch noch automatisch startende Programme unter Msconfig (Ausf�hren -> msconfig) zu finden. |
Schau doch mal da nach �ber das ich gepostet hab
| Originally posted by TheREALMcSoni kann ja schlecht 80 gig auf cd-r's sichern. |
screenshot please! 
also ich hab das jetzt auch mit der wiederherstellungsfunktion gemacht.
aber diese eintr�ge sind immer wieder in der registrierung eingetragen und ich kann sie rausl�schen so oft ich will. das ploppt jetzt schon manchmal einfach so auf wenn ich meinen internet explorer starte.
ich bin hier kurz vorm durchdrehen weil st�ndig dieser bl�de system32 ordner auftaucht.
sowas nerviges. und ich hab immernoch keine ahnung wie ich den mist wegbekomme

Wenn ich sowas lese, dann begreif ich immer nicht, warum ihr keine Imageprogramme f�r die Systempartition benutzt. Ich habs grad gestern selbst wieder erlebt, irgendein Programm hat mein System so zerschossen, dass ich meine Kiste nicht mehr richtig starten konnte, BootCD von Acronis rein, Image dr�ber, fertig, dass hat keine 10 Minuten gedauert. Systemwiederherstellung von XP ist der letzte Schrott, nur mal so nebenbei. Hol dir Acronis Trueimage oder Norton Ghost oder auch Powerquest Driveimage und sorg vor...
�brigens: 90% aller Computerprobleme sitzen 50cm vor dem Bildschirm.
@MGR:
�brigens kann man mit Acronis TrueImage v7 auch inkredimentelle Backups fahren... UNTER Windows. Sogar mein Transcend 512 MB USB-Stick konnte ich als bootf�higes Medium mit dem Acronis Notfallsystem erstellen 
| Originally posted by TranceRulez @MGR: �brigens kann man mit Acronis TrueImage v7 auch inkredimentelle Backups fahren... UNTER Windows. |
| Originally posted by TheREALMcSoni kann ja schlecht 80 gig auf cd-r's sichern. |