TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Helft mir mit meinem Registry!!! BITTTEEEEE!!!

Posted by TheREALMcSoni on Jan-14-2004 00:35:

Unhappy Helft mir mit meinem Registry!!! BITTTEEEEE!!!

Also ich hab hier seit neuestem ein echt abartiges und nerviges problem mit meinem pc.

Folgendes:

Immer wenn ich neustarte ploppt erstmal in einem neuen fenster der c:windows/system32 ordner auf.

das is wirklich saunervig weil ich ihn jedesmal wieder wegklicken muss.

hab mir dann gedacht das das ja nur mit nem falschen eintrag im registry zusammenh�ngen kann und hab mit hilfe von regcleaner auch tats�chlich zwei eintr�ge in der "startup" list gefunden die dieses aufploppen verursachen.

hab dann auch einfach die eintr�ge gel�scht und dann beim n�chsten neustart kam der system ordner auch nich mehr.

aber wenn ich dann noch mal neu starte kommt er wieder und diese scheiss zwei eintr�ge stehen auch wieder in der startup list vom registry.
ich hab echt keinen ahnung wie die immer da rein geschrieben werden oder welches programm die da reinschreibt.
kann ich das irgendwie rausfinden oder sonst noch irgendwie abstellen???
is n�mlich echt total nervig.

Posted by DX-Rated on Jan-14-2004 10:22:

Welches Windows hast Du?

Autostart ist in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Hast Du mal im Autostart im Startmen� geguckt, ob sich da was verbirgt, was die Eintr�ge bei jedem Start neu schreibt?

Ansonsten sind auch noch automatisch startende Programme unter Msconfig (Ausf�hren -> msconfig) zu finden.

Posted by T_2199 on Jan-14-2004 10:46:

Hmm h�rt sich ja komisch an. Hast du ein geupdateden Virus Scanner laufen ??

Du hast ja wohl hoffentlich ein Image von deiner Platte oder ??

Wenn gar nix mehr hilft, dann mal XP dr�ber installieren....

Posted by X4216354 on Jan-14-2004 11:26:

quote:
Originally posted by DX-Rated
Welches Windows hast Du?
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Hast Du mal im Autostart im Startmen� geguckt, ob sich da was verbirgt, was die Eintr�ge bei jedem Start neu schreibt?

Ansonsten sind auch noch automatisch startende Programme unter Msconfig (Ausf�hren -> msconfig) zu finden.

jap... und gucken im Profile All Users und den anderen Usern!

Posted by X4216354 on Jan-14-2004 11:27:

quote:
Originally posted by T_2199
Wenn gar nix mehr hilft, dann mal XP dr�ber installieren....

Posted by disco stu on Jan-14-2004 11:39:

Falls du XP hast, dann stell mal die Wiederherstellungsfunktion aus, daran kann es n�mlich liegen das es immer wieder auftaucht. Gleiches Spiel hatte ich mal beim Blaster Virus, hab ihn gekillt nach 2 Neustarts war er wieder da.

Liegt daran das aus irgendeinem Grund das XP sich manchmal von alleine zur�cksetzt

Posted by TheREALMcSoni on Jan-14-2004 12:22:

quote:
Originally posted by DX-Rated
Welches Windows hast Du?

Autostart ist in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

hab xp home.

aus der local machine.. run l�sch ich mit regcleaner diese zwei eintr�ge jedesmal raus und dann ploppt es auch nich mehr auf. aber in unregelm��igen zeitabst�nden ploppt der system32 ordner wieder auf und die eintr�ge stehen auch wieder im registry.

werde das nochmal mit msconfig versuchen zu deaktivieren aber irgendwie stelle ich mir die frage wie die immer wieder da reingeschrieben werden.

in allen autostart ordner steht da nichts dergleichen drin. die hab ich schon gecheckt.
windows dr�ber installieren kann ich nich weil ich nur ne recovery cd hab. will aber nich den pc komplett wieder auf den auslieferungszustand setzen.
das ganze zeug zu sichern kann ich erst machen wenn ich meinen laptop oder nen dvd brenner hab.

kann ja schlecht 80 gig auf cd-r's sichern.

Posted by disco stu on Jan-14-2004 12:37:

Schau doch mal da nach �ber das ich gepostet hab

Posted by T_2199 on Jan-14-2004 16:59:

quote:
Originally posted by TheREALMcSoni

Warum, ich hab weitaus mehr als 80 GB auf CD gesichert :P ..

Sicher ist sicher, sach ich imma

Posted by dEEkAy on Jan-14-2004 17:24:

screenshot please!

Posted by TheREALMcSoni on Jan-17-2004 11:20:

also ich hab das jetzt auch mit der wiederherstellungsfunktion gemacht.

aber diese eintr�ge sind immer wieder in der registrierung eingetragen und ich kann sie rausl�schen so oft ich will. das ploppt jetzt schon manchmal einfach so auf wenn ich meinen internet explorer starte.

ich bin hier kurz vorm durchdrehen weil st�ndig dieser bl�de system32 ordner auftaucht.

sowas nerviges. und ich hab immernoch keine ahnung wie ich den mist wegbekomme

Posted by MGR on Jan-17-2004 11:51:

Wenn ich sowas lese, dann begreif ich immer nicht, warum ihr keine Imageprogramme f�r die Systempartition benutzt. Ich habs grad gestern selbst wieder erlebt, irgendein Programm hat mein System so zerschossen, dass ich meine Kiste nicht mehr richtig starten konnte, BootCD von Acronis rein, Image dr�ber, fertig, dass hat keine 10 Minuten gedauert. Systemwiederherstellung von XP ist der letzte Schrott, nur mal so nebenbei. Hol dir Acronis Trueimage oder Norton Ghost oder auch Powerquest Driveimage und sorg vor...
�brigens: 90% aller Computerprobleme sitzen 50cm vor dem Bildschirm.

Posted by X4216354 on Jan-17-2004 12:18:

@MGR:

�brigens kann man mit Acronis TrueImage v7 auch inkredimentelle Backups fahren... UNTER Windows. Sogar mein Transcend 512 MB USB-Stick konnte ich als bootf�higes Medium mit dem Acronis Notfallsystem erstellen

Posted by MGR on Jan-17-2004 12:20:

quote:
Originally posted by TranceRulez
@MGR:

�brigens kann man mit Acronis TrueImage v7 auch inkredimentelle Backups fahren... UNTER Windows.

Ja, ist mir bekannt, ich hab erst vor einigen Wochen auf Version 7 "geupdatet".

Posted by X4216354 on Jan-17-2004 12:33:

quote:
Originally posted by TheREALMcSoni

@Deek:

...hab 280 GB auf diverse CD-R sowie auf ca. 70 DVD-R gesichert!

PS: Das Dicke Ding ist ein 500er Case voll mit CD-R MP3

PS2: Meine CDs tragen nur Nummern.

Ich lasse alles von einem Programm einlesen:

Advanced Disk Catalog http://www.elcomsoft.com/adc.html