TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Hilfe bei TV Karte
Hilfe bei TV Karte
Hallo an alle,
ich suche ein TV-Karte ... aber komme rigendwie nicht voran (habe leider keine erfahrungen damit)
Vorab: die karte sollte unter 100 euro bleiben (maximal 110)
Sie sollte Videos von einem videorekorder auf die festplatte speichern sollen, und das bild von dem pc auf den fernsehen projezieren k�nnen
super w�re nat�rlich noch satelitten empfang (dann k�nnt ich mein receiver entlich mal wegwerfen) aber das wird wohl zu teuer wenn ich richtig gesehen habe ....
ALSO irgendeinen vorschlag :S ?
Ach ja: da steht immer nur das die karten ein video in eingang haben ... aber wie kommt dann der sound pasend zu dem bild in die datei die ich sp�ter auf dem computer speichern will
Re: Hilfe bei TV Karte
Eine Karten Empfehlung kann ich Dir leider keine geben.
Hab auch nur eine alte gebrauchte Karte bei mir im Rechner. Hab damit aber schon so einiges gecappt (mein ganzes altes Wrestling Zeug :rolleyes:).
| quote: |
| Ach ja: da steht immer nur das die karten ein video in eingang haben ... aber wie kommt dann der sound pasend zu dem bild in die datei die ich sp�ter auf dem computer speichern will |
jetzt breuchte man den TranceRulez 
TR hat Mittagspause und da es sch�ttet wie aus Eimern konnten wir net los... also mal ne kurze Antwort:
WinTV von Hauppauge ist am weitesten verbreitet und meiner Meinung nach hat die noch nie rumgeziggt...
Deine GraKa braucht nat�rlich einen TV-Ausgang, wenns ne NVIDIA ist dann ist das TVTOOL auch ne nette Sache...
Greetz
TR
wie TR schon sagte: wenn du ne Graka mit TV Out hast hol dir ne WinTV (hab auch noch eine rumliegen
)
Solltest du keinen TV Out an deiner Grafikkarte haben, dann bleibt noch der Umstieg auf ne andere Graka mit VIVO (Video in - video out) . da haste dann gleich alles an Board.
Was den Sat Empfang angeht wirds zu teuer f�r dich. Da kommste dann mit 100 Euro glaube ich nicht mehr hin. Vern�nfte DVB-S Karten kosten schon mehr als dein Limit....
Was hast derzeit f�r ne Grafikkarte im Rechner?
Geforce 2 mx 400 64mb sdram --- video out ...
aber wof�r brauche ich video out ?!!?
hab daf�r doch die TV karte oder ?
bei manchen karten stand das die auch ein ausgang habne
weil das mit dem dem nvidia tv out mit graka hat noch nie gefuzt (bin ich wohl auch zu unf�hig f�r)
EDIT:
Ne grafikkate mit tv out und in w�re ja eignedlich dann the best ...
h�tte ich endlich ne vern�ftige graka und ich k�nnte videos auf den pc spielen ... dann muss aber auch mal dieses SCHEISS tv out klappen
bei ner gf2 mx k�nnte man echt mal aufr�sten. Ich hab daheim ne GF4 Ti4200 von Aopen mit VIVO.... hatte aber nur mal damals den TV Out getestet. Hab ja zum Aufnehmen immer die WinTV benutzt. Die Soll jetzt aber ner PVR 350 weichen.
TV Karten mit TV Out f�llt mir nur die PVR 350 von Hauppauge ein. Aber die gibt nur das Live Signal und die Aufnahmen aus. Aber nicht den Windows Desktop. Ausserdem sprengt die dein Budget.
Jetzt musst du bzw dein Geldbeutel entscheiden..
ne Radeon 9200 mit VIVO gibt es bereits ab 60 Euro neu
ne Chaintech A-GX20, GeForce4 Ti4200 8X, 64MB DDR, DVI, VIVO, TV-out, AGP f�r ca 113 Euro
oder halt bei Ebay nach ner Gebrauchten umsehen.
Also ich war vorhin bei MM und dort gibt es f�r 44,- eine Stereo! TV Karte.
Mit der kannst Du auch Deine Lieblingssendungen aufzeichnen.
Also die ist echt preiswert. Montage ist auch kein Problem!
Du m�sstest den Verk�ufer aber sagen das es sich entweder dann bei Dir um ein Notebook oder einen Desktop Computer handelt.
Viel Spa�!
dann jawohl lieber die graka ^^
tv karte brauche ich net unbedingt weil ich sowieso nie fernsehen gucken (irgendiwe net mein ding und keine zeit
)
Sattelite w�rde ich SkyStar 2 empfehlen (oder halt Hauppauge Nexus-S die aber etwas sehr teurer ist)
ich nix finden vivo karte unter 100 euro ^^
links bitte 
Hm h�ttest du was gesagt, ich hab vor 3 Wochen meine Hauppauge WinTV PCI/FM bei eBay f�r etwas �ber 30� versteigert, weil ich sie so gut wie nie benutzt hatte...
Aber wenn du nicht zwangsbindend TV am PC schauen willst empfehle ich dir, dass du dir besser eine gute neue Grafikkarte mit TV-Out etc. kaufst (es gibt doch da so ein Modell von den ASUS Grafikkarten, welche so eine externe Box haben, an die man diverse Videoquellen anschlie�en kann - TR, wie hei�t das nochmal?)