TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Nun hats mich auch erwischt - ein Unfall!
Pages (2): [1] 2 »

Posted by Kaynitus on Jan-14-2004 18:26:

Arrow Nun hats mich auch erwischt - ein Unfall!

Heute 12 Uhr in Berlin war es soweit: Ich stand bei rot an einer Ampel, als es von hinten laut krachte. Auffahrunfall!

Gl�cklicherweise ist bis auf Blechschaden nichts passiert. Trotzdem werd ich morgen zum Arzt gehen, man wei� ja nie.

Die Sto�stange meines BMW hat sich um 3cm verschoben. Mehr ist erstmal nicht zu sehen. Die Pralld�mpfer in der Sto�stange halten viel ab. Meine Gegnerin in einem FIAT hatte weniger Gl�ck: Sto�stange kaputt, Motorhaube verbeult, Linke Seite verzogen (T�r ging kaum auf).

Naja, Versicherung wird hoffentlich bezahlen, da eindeutig Fall.

Mal sehen, was die n�chsten Tage bringen.

Posted by Overseas on Jan-14-2004 18:31:

also da kann ich Dir nur dringend empfehlen, Deinen Wagen in der Werkstatt checken zu lassen. Mir ist vor ewigen Jahren auch mal einer hinten in meinen BMW reingefahren, das hat sich dann als DM 10.000 Schaden entpuppt!

Posted by BloodfIower on Jan-14-2004 18:33:

lol geil das es nur den fiat so sehr zerschrohtet hat!
wenn bei dir alles fit ist gehts ja, dann steht der vandit night nichts im weg

Posted by BloodfIower on Jan-14-2004 18:34:

quote:
Originally posted by Overseas
also da kann ich Dir nur dringend empfehlen, Deinen Wagen in der Werkstatt checken zu lassen. Mir ist vor ewigen Jahren auch mal einer hinten in meinen BMW reingefahren, das hat sich dann als DM 10.000 Schaden entpuppt!

das ist definitiv von vorteil ja!!!!!

Posted by Kaynitus on Jan-14-2004 18:49:

Auto wird auf alle F�lle in die Werkstatt geschickt. Wer wei� was sich hinter der Sto�stange noch alles verzogen hat.

Und bei der Vandit Night bin ich dabei, auch wenn noch nicht alles in Ordung sein sollte. Das lass ich mir nicht entgehen.

Posted by jp on Jan-14-2004 18:50:

Das Hinterteil eines Autos ist immer staerker als die Vorderseite, weil es da keine Energie absorbierenden Aufprallzone gibt...

Pass auf fuer Whiplash, also der Doktor unbedingt besuchen!

Posted by X4216354 on Jan-14-2004 19:06:

Amateur!!!

Goldene Regel: Also wenns hinten knallt gibts vorn Geld!

...also das volle Programm durchziehen:

a) Polizei rufen!
b) Aua haben!
c) Abschleppwagen rufen!
d) Arzt oder Krankenhaus (Notaufnahme!) --> HWS r�ntgen lassen!
e) unabh�ngigen Gutachter kommen lassen bevor Auto repariert wird!!!
f) Anwalt einschalten (musst Du ja nicht bezahlen)
g) Auslagen ~50 Euro fordern
h) Wertminderung f�r den PKW fordern
i) Schmerzensgeld fordern (nach Arztbericht, Arzt bissl vollheulen und so)

einige denken sicherlich: boah ist das link... aber fahrt ihr mal jemanden rein... die sind alle so krass fies drauf und ihr Trottel wollts nicht sein?

So, Internetzeit bei mir f�r heute rum, Rechner ausmachen!

Posted by smoking-joe on Jan-14-2004 19:18:

quote:
Originally posted by Bloodflower
lol geil das es nur den fiat so sehr zerschrohtet hat!

FIAT

Fehler-in-allen-teilen
F�r-italiener-ausreichende-technik
Fot*** ach nee, zu pervers... *g*

Posted by DennisF on Jan-14-2004 19:41:

ich erinner mich nur an trancerulez unfall...vorher hat er auch gesagt das alles ok is aber als er dann beim arzt war hat er schleudertraume festgestellt und hatte krasse schmerzen am n�chsten morgen

nie untersch�tzen sowas!

Posted by X4216354 on Jan-14-2004 19:48:

FIAT`=

Ferrari in aussergew�hnlicher Tarnung

...oder

Feuer in allen T�pfen.

@Stiff: ja, ich hatte am anderen Morgen solche Schmerzen, dass ich meinen Kopf nicht hochheben konnte in der horizontalen sprich im Bett.

Posted by T_2199 on Jan-14-2004 20:13:

quote:
Originally posted by TranceRulez
aber fahrt ihr mal jemanden rein... die sind alle so krass fies drauf und ihr Trottel wollts nicht sein?

Naja mein Bruder ist auch schon mal ein reingefahren und hat danach die Tussi vollgeheult, die hat noch net mal die Polizei gerufen ..

Kommt halt auch immer drauf an wo man wohnt..

Posted by dEEkAy on Jan-14-2004 20:14:

Joa..immerhin besser als meine mutter die letztens einen fahrradfahrer mitgenommen hat (hatte aber auch kein licht an, die pennerin ).

naja...nichts schlimmes passiert, kratzer am auto und sie hat ne platzwunde gehabt die gen�ht werden musste....

alles ohne polizei und krankenwagen (luckily)

trotzdem shox

Posted by MirkoS on Jan-14-2004 20:28:

Ach Ihr seid doch alle gemein! Ich kann mich �ber sowas nicht erheitern!!!
Versetzt Euch doch mal in die Lage der Fiat Fahrrerin. F�r die ist der Abend wenn nicht sogar das Wochenende gelaufen. Ich m�chte nicht erw�hnen das der Wagen evtl. Ihrem Macker geh�rt

Ach Stefan!!!
Du hast doch was wichtiges vergessen!!!
Ausfallgeld f�r das Auto!
F�r jeden Tag ohne PKW gibts von der gegnerischen Versicherung entweder einen gewissen Satz an Kohle von der Versicherung oder einen Leihwagen. Ich empfehle immer die Kohle zu nehmen!!!
Am besten den Wagen Do. in die Werkstatt bringen dann steht er �bers Wochenende da rum!!!
Ach ja evtl. hast Du einen guten Meister der so Kulant ist und noch ein paar alte Lacksch�den oder �hnliches mit auf die Rechnung setzt.
Ein "entfernter" alter "guter" Bekannter hatte mit seinem Porsche einen Bumms gebaut! Reeller Schaden 1.500,- Euro! Sein Kosten Voranschlag war aber 2.500,- Euro!
Das Beste kommt aber noch. Der mann von der gegnerischen Vers. meinte nur ja 2.500,- kann gut hinkommen!!!
F�r die 1000 Taler extra hat er sich erstmal sch�n einen dicken Urlaub geg�nnt!!! Na sowas aber auch!!!

Posted by X4216354 on Jan-15-2004 09:53:

genau Mirko... entfernter Bekannter... jaja...

Ein Leihwagen ist ja wohl Pflicht! Oder halt Ausfallgeld wenn man drauf verzichten kann...

Ich hab mir nen Leihwagen genommen. War zwar nur ein neuer Audi A3 mit 105 PS (schnarch) aber wann kann man sonst mal umsonst Autofahren? Man hat ja nicht mal Kosten f�r die Abnutzung

Posted by Kaynitus on Jan-15-2004 10:46:

War gerade beim Arzt, nur leichte Verstauchungen. Er hat mir so ne supertolle Halskrause verpasst und ich soll die n�chsten Tage meinen Kopf ruhig halten. Bin bis zum Wochenende erstmal krank geschrieben.

In der n�chsten Woche beginnt dann der "TranceRulezPlan" ab Punkt e.

Es muss ja auch f�r mich was positives Abfallen.

PS: Die FIAT Fahrerein tut mir ein bischen leid. Sie wird in der Versicherung hochgestuft und muss sich ein neues Auto zulegen. Wird nicht billig. Also beim n�chsten mal besser aufpassen.

Posted by Unimog on Jan-15-2004 10:55:

nur mal so am Rande f�r die Leute die meinen abzocken zu
k�nnen von wegen Notaufnahme und sch�n heftig einen drauf machen.
Das zahlt alles ihr selber und der Rest der Autofahrerschaft
Versicherungsgeb�hren sag ich nur...
mal bissl weiter denken als von der Wand zu Tapete

Posted by MirkoS on Jan-15-2004 11:55:

Mooooooooment!!!!
Es ist ja nicht sein Problem das Ihm da jemand hinten reinf�hrt!
Ausserdem sind das alles Sachen die Ihm zustehen.
Er w�re sch�n bl�d wenn er das nicht machen w�rde!!!
Irgendwie mu� man sein Geld wiederbekommen!
Wenn man bei Dir einbrechen w�rde und man w�rde nur ein Handy klauen, dan w�rdest Du nat�rlich auch nur das Handy als gestohlen melden!
Die arme Versicherung f�r die Du schon 15 Jahre einzahlst und die jetzt einmal zahlen mu� darf ja nicht arm werden.....

Posted by X4216354 on Jan-15-2004 12:16:

ich mache nur das, was legal ist. Ausserdem ists wirklich besser sich die HWS nach einem Unfall r�ntgen zu lassen.

!

Posted by groove department on Jan-15-2004 14:07:

wo wir beim thema "unfall" sind...

mir hat son verf.... arschloch ne beule ins auto gemacht. wohl beim ausparken oder so. habe es grad gesehen... ich bin sowas von sauer

Posted by MirkoS on Jan-15-2004 14:14:

quote:
Originally posted by TranceRulez
ich mache nur das, was legal ist. Ausserdem ists wirklich besser sich die HWS nach einem Unfall r�ntgen zu lassen.

!

Selbstverst�ndlich machen/reden wir hier NUR �ber legale Sachen.
Wir nutzen nur das aus was m�glich ist, bzw. wir holen das beste f�r uns raus.
Was kann mein Freund denn daf�r, wenn das Porsche Zentrum den Schaden auf 2.500 Euro per KV sch�tzt und er es dann f�r insgesammt 1.000,- Euro woanders machen l�sst?!

Fr�her in meiner Kindheit habe ich auch gelernt woanders g�nstig einzukaufen.
Da hie� es: "Hier hast 10 Mark, kauf mal ein der Rest ist f�r Dich!"

Posted by groove department on Jan-15-2004 14:23:

habe nach meinen unfall damals ca 5000 euro bekommen.

Posted by TomTom on Jan-15-2004 14:34:

Sorry Leutz, aber wenn ich das was hier gepostet wird lese, bekomme ich einen Schreikrampf. Ja ist klar, jeder macht nur das, was legal ist und was er denkt, was ihm "zusteht". Das alle anderen einen abzocken wollen und man bl�d ist, wenn man es nicht selbst macht, ist eine undifferenzierte Verallgemeinerung. Wenn jeder sich so verh�lt, wie man es von anderen erwartet, ist das doch auch schonmal ein Anfang. Soll ich mich genauso verhalten, wie die anderen Leute, deren Verhalten mich ankotzt, nur weil ich die Chance dazu habe? Ich war mit meinen 20 Lenzen froh, dass die Leute mich net abgezockt haben, als ich ihnen ins Auto gefahren bin. Es ist schon ein Unterschied, ob Du in der Versicherung um 30 oder 120 Prozent hochgestuft wirst, nur weil jemand meint, er m�sse noch ne neue Klimanlage auf Deine Kosten einbauen lassen. Dem was Unimog gesagt hat, kann ich nur zustimmen. Die Kosten der Versicherungsunternehmen werden im n�chsten Jahr an die Versicherten weitergegeben..von daher ist es ein Bumerang. Au�erdem gibts f�rn Schleudertrauma kein Schmerzensgeld mehr, da Simulieren in Deutschland wohl sowas wie ein Volkssport geworden zu sein scheint. Jeder kann dazu beitragen, dass es einen Egomanen/Abzocker/Nutzniesser/Schmarotzer weniger auf der Welt gibt! Davon labern, wie sch�n und wieviel besser die Welt w�re, wenn alle sozial miteinander umgehen, kann man einfach. Aber dann auch entsprechend zu handeln, wenn es darauf ankommt ist halt ne andere Sache.

Aber dann beim n�chsten Mal, wenn wieder eine Spendenaff�re eines Politikers in die Medien gezerrt wird sich hinstellen und sagen "Was diese ganzen Schmarotzer und Abzocker unseren Staat wieder kosten, der denkt doch nur an sich selbst".

So, jetzt k�nnt Ihr mich f�r meine abweichende Meinung flamen und nein, ich bin kein Christ.

Posted by groove department on Jan-15-2004 14:39:

also ich habe f�r mein schleudertrauma 1000� bekommen. habe da fast 3 monate drunter gelitten... dann noch 4500 f�rs auto und ein nutzungsausfall f�r 200�. dazu kommt dann noch die zuslassung f�rs neue auto usw.

ich habe keineswegs abgezockt.

Posted by MirkoS on Jan-15-2004 15:03:

@ TOMTOM:
Also ich kann Deine Bedenken gut nachvollziehen, aber wenn jemand Dir mal einen Schaden zuf�gt dann m�cht ich Dich sehen!!!

Ich hatte mal einen Unfall mit einer Frau gehabt.
Sie tat mir irgendwo doch sehr leid und ich wollte den Wagen
zu jemandem bringen der das ganze auf ganze schmale Hose repariert.
Da die Gute aber den Schaden bis heute nicht Ihrer Versicherung gemeldet hat hatte ich die Faxen dicke!
Bin zur Vertragswerkstatt gefahren und habe mir einen Kostenvoranschlag geholt. Den bei der Versicherung eingereicht und fertig war die Laube!!!
Ob ich nun den Wagen zur Vertragswerkstatt bringe und die Versicherung dorthin das Geld nun �berweisst oder mir das Geld zukommen l�sst, ist dann doch Ladde!!!

Du setzt hier falsch an!!!
Wie kann es angehen, das eine Vertragswerkstatt f�r einen Reparatur 2.500 Euro haben m�chte und eine freie Werkstatt nur 1.500,- Euro???
So beginnt doch die ganze Scheisse!!!
Selbst ein Gutachter ist dagegen machtlos!!!
Er kann auch nur sagen man mu� das nicht f�r 2.500 Euro machen, aber wenn der Gesch�digte nun mal in die Vertragswerkstatt will.....
Da liegt doch der Hase im Pfeffer begraben!!!
�berleg mal!!!

Posted by X4216354 on Jan-15-2004 15:47:

quote:
Originally posted by MirkoS
Ich hatte mal einen Unfall mit einer Frau gehabt.

schon klar....

Pages (2): [1] 2 »