TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Hilfe: Explorer 6.0.26 mit XP-Prof.

Posted by bomber!22335 on Jan-16-2004 10:07:

Hilfe: Explorer 6.0.26 mit XP-Prof.

Ich habe folgendes Problem:

ich kann aus nicht nachvollziehbaren Gr�nden die Funktion "Link in neuem Fenster �ffnen" nicht mehr nutzen, Links die neue Fenster �ffnen funzen auch nicht.
Links �ffnen mit Outlook ist auch nicht mehr m�glich.
Es �ffnet sich dann zwar ein neues Explorer-Fernster, dieses bleibt aber stehen.....

Das wird langsam nervig, COPY&PASTE der Links in ein neues manuelles Fenster...

Vielen Dank f�r Eure Hilfe

Posted by Tommy-Pi on Jan-16-2004 10:13:

Das hatte ich auch schon mal.
Weiss zwar nicht, wo es genau dran liegt, aber wenn du den IE6 einfach dr�ber installierst, m�sste es wieder funzen.

Posted by Parafox on Jan-16-2004 10:28:

Norton Internet Security installiert? Wenn ja, mal deaktivieren und Neustarten, dann d�rfte es vielleicht gehen.

Posted by Tommy-Pi on Jan-16-2004 10:30:

Ansonsten gibts auch noch M�glichkeiten, dass ganze in der Registry zu �ndern, aber bevor du dir da was kaputt fuscht, w�rd ich wie gesagt IE 6 nochmal installieren.

Posted by Parafox on Jan-16-2004 10:36:

wie gesagt, wenn du NIS installiert hast deaktiviere den Mist erstmal, bei meinem Nachbar hatte ich ein �hnliches Problem (da �ffneten sich �berhaupt keine Linsk mehr) so behoben.

Norton Antivius / I-Security ist sowieso ein total ressourcenfressendes Monster, das bremst nur das System aus und frisst dir die letzen MB an freien RAM.

Bin auf McAfee VirusScan Professional umgestigen - top! Unscheinbar und effektiv, Norton ade!

Posted by X4216354 on Jan-16-2004 10:45:

wtf? wer benutzt schon die rechte maustaste.

Ihr k�nnt einen Link im neuen Fenster �ffnen, wenn ihr bevor ihr auf den Link klickt die Shift Taste dr�ckt und solang gedr�ckt haltet bis ihr auf den Link geklickt habt.

Jetzt machts bei manchen bestimmt... bing

Posted by Tommy-Pi on Jan-16-2004 10:52:

Bing machts nich, aber auch das geht nicht, wenn generell die Links nicht mehr angezeigt werden.

So wie ich es verstanden habe, werden die neu ge�ffneten Fenster ja nur "weiss" angezeigt, also ein leeres Fenster.

Posted by bomber!22335 on Jan-16-2004 10:57:

ja, es kommt ein blankes fenster ohne jegliche leiste und nichts weiter passiert. ich bin gerade am d/l des explorers zum `dr�berb�geln

vielen dank f�r eure hilfe erstmal

EDIT: Neu-Installation hat geholfen....DANKE

Posted by XeCUTionER on Jan-16-2004 13:05:

also ich bin wirklich kein verfechter von irgendwelchen alternativ-programmen, aber der ie kackt gegen gewissen andere sachen einfach nur ab!
ich selbst benutze opera und rege mich jedes mal auf, wenn ich irgendwo mit ie arbeiten muss! Allein die maus-gesten sind ein 100 %iger umsteige grund!

Posted by MGR on Jan-25-2004 16:35:

quote:
Originally posted by Parafox

Norton Antivius / I-Security ist sowieso ein total ressourcenfressendes Monster, das bremst nur das System aus und frisst dir die letzen MB an freien RAM.

Bin auf McAfee VirusScan Professional umgestigen - top! Unscheinbar und effektiv, Norton ade!

Ich hatte auch diverse Probs mit Nav und habe dann McAfee getestet, das ist in meinen Augen noch unbrauchbarer, da geht der Rechner noch mehr in die Knie...nach diversen anderen Scannern bin ich jetzt bei NOD32 gelandet, welches mich vollends �berzeugt hat, rasend schnell beim scannen und braucht so gut wie keine Systemressourcen. Mir kommt nix anderes mehr auf den Rechner. Info: www.nod32.de

Posted by X4216354 on Jan-25-2004 16:50:

...von NAV ist auch nur der Corporate Client 8.1 brauchbar, der mich �brigens schon seit 1999 �berzeugt.

Posted by MGR on Jan-25-2004 17:31:

quote:
Originally posted by TranceRulez
...von NAV ist auch nur der Corporate Client 8.1 brauchbar, der mich �brigens schon seit 1999 �berzeugt.

Eben, diese ganzen Kommerzscanner kannste doch eh alle in den Knipp dr�cken... Ich m�chte nicht wissen, wieviel Geld die grossen Firmen wie Symantec und McAfee und wie sie alle heissen, den kommerziellen PC-Zeitschriften hinterherschmeissen, um bei den Tests ganz vorn zu landen...

Posted by MGR on Jan-26-2004 14:18:

Da ich ausser meinem Antivirenprogramm auch noch meine Firewall ausgetauscht habe (hatte zuletzt Zonealarm Pro 4) m�chte ich diese auch gleich mit weiterempfehlen...
Sygate 5.1 Pro GERMAN, recht einfach zu konfigurierende Firewall mit Backtracefunktion und sehr geringer Systembelastung, viel besser als dieser Zonealarmscheiss. Info: www.sygate.de