TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- wtf... ogg = odd
wtf... ogg = odd
hmmm also bin ich ja immer offen f�r neues aber was so manche sachen angeht, was zum teufel issn jetz dieses ogg f�rn zeugs, ich dachte mp3 w�rde schon alles bis zum get no komprimieren aber n������ dann kommt ogg, wahrscheinlich reagier ich so aus dem selben grund weshalb ich immer noch winamp2 benutze und nicht 5 6 7 8 or whatever
oldie but goldie!!!
also:
OGG player, was ist die reference wie winamp f�r mp3?
was muss ich beachten?
vor/nachteile gg�ber mp3?
danke..!
ogg = kacke!
Referenz in Sachen Player w�rde ich sagen Winamp
Kenn mich da in Sachen Player f�r ogg nicht aus.
Vorteile: etwas geringere Dateigr�sse
Nachteile: - geringere Qualit�t (h�rt man deutlich raus)
- Kompatiblit�t... Plugins zum umwandeln, bearbeiten, etc. werden meist ben�tigt, damit Programme die Dinger auch schlucken (selbst Winamp nutzt ein ogg Plugin
Ich kann mich damit absolut nicht anfreunden, wegen der genannten Nachteile. mp3 ist und bleibt das einzig Wahre!
das war ja auch sinn und zweck der Sache dass das Ogg-File von Andy B nicht so toll wird 
Hoi,
| quote: |
| Originally posted by DX-Rated (selbst Winamp nutzt ein ogg Plugin |

gibt doch bestimmt n .ogg plugin f�r winamp2 oder?
2.91 m�sste eigentlich von Haus aus eins mitbringen. Hab jedenfalls keins installiert und kann trotzdem oggs abspielen.
wow, du kennst OGG net ? 
Also das OGG-Format ist f�r mich und viele andere eigentlich uninteressant, da...
...es nur eine minimal st�rkere Kompression hat, wobei zudem die Qualit�t schlechter wird
...das OGG-Format nicht weit verbreitet ist
...es so gut wie keine Hardware-Wiedergabem�glichkeiten gibt (portable Player, Autoradios, DVD-Player)
Von daher: bleib bei MP3, seit neustem findet man auch viele MP3s mit 256kbps bzw. 320kbps. Und update dein Winamp mal auf Version 5 und benutz den Classic Skin, etwas bessere Optik, zudem bessere Performance.
ochhhhh du flachband kabel! nein ich bin seit 3 monaten nicht mehr online gewesen und kenne keine ogg files! nat�rlich weis ich was das ist, nur genauer damit gesch�ftigt hab ich mich net
classic skin bei winamp5? kann ich dann auch die winamp2 sins benutzen, weil ich hab so ein geilen von dem komm ich nichtmehr los!
in welcher hinsicht besser performance? das es sich besser anh�rt? oder weniger system performance frist?
| Originally posted by Bloodflower ochhhhh du flachband kabel! nein ich bin seit 3 monaten nicht mehr online gewesen und kenne keine ogg files! nat�rlich weis ich was das ist, nur genauer damit gesch�ftigt hab ich mich net classic skin bei winamp5? kann ich dann auch die winamp2 sins benutzen, weil ich hab so ein geilen von dem komm ich nichtmehr los! in welcher hinsicht besser performance? das es sich besser anh�rt? oder weniger system performance frist? |
hmmm geil!
dann gibts ja quisi nix was der neuen 5er "classic" version der alten 2er hinterhersteht oder?
�BERZEUGT!
| Originally posted by Bloodflower hmmm geil! dann gibts ja quisi nix was der neuen 5er "classic" version der alten 2er hinterhersteht oder? �BERZEUGT! |
gibts eigentlich ein pitch plug in f�r winamp 5?
du kannst alle plug-ins von den alten versionen benutzen!
und f�r winamp 2 gab es auf jeden welche!
| Originally posted by Stiffmaster gibts eigentlich ein pitch plug in f�r winamp 5? |
ich habe auch noch Winamp2 drauf.. dann sollte ich vielleicht auch mal wechseln 
also die Iriver MP3 Player kann man per Firmware OGG-F�hig machen, aber ausprobiert habe ich das bei meinem noch nicht 
| Originally posted by Civic ich habe auch noch Winamp2 drauf.. dann sollte ich vielleicht auch mal wechseln ![]() |

Ich habe auch Winamp 5 und kann einfach nicht von diesem Skinn trennen: http://www.winamp.com/skins/details.php?id=122902
...die Einstellung f�r Bass finde ich sehr bequem, wenn man z.B. eine Kopfh�rer an hat..
| Originally posted by liquidV. So isses! Ich hab auch erst gez�gert, weil ich damals Winamp 3 ausprobiert hatte und total entt�uscht davon war (extrem instabil, viele Bugs), aber Winamp 5 ist einfach nur geil! |
ja, ogg ist mir auch schon l�nger bekant, aber mal ne Frage dazu hab ich trotzdem:
kann man ein .ogg set mit .cue-file auf CD bannen? wenn ja, wie?
wenn nein, warum zum Teufel sollte man dann ogg nehmen????
| Originally posted by djdawn ja, ogg ist mir auch schon l�nger bekant, aber mal ne Frage dazu hab ich trotzdem: kann man ein .ogg set mit .cue-file auf CD bannen? wenn ja, wie? wenn nein, warum zum Teufel sollte man dann ogg nehmen???? |
ja, �ber wav gehts immer, aber man kann ja mit mp3 mittlerweile so ne zeile schreiben
FILE "D:\DJ Dawn - April 2001.mp3" MP3
anstatt .wav " WAVE
nur geht das mit OGG auch? unter Win nat�rlich...nix linux
es gibt n ogg-plugin f�r nero, damit man oggs brennen kann, mit ner cue hab ichs aber noch nie probiert