TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- wtf... ogg = odd

Posted by BloodfIower on Jan-17-2004 20:44:

wtf... ogg = odd

hmmm also bin ich ja immer offen f�r neues aber was so manche sachen angeht, was zum teufel issn jetz dieses ogg f�rn zeugs, ich dachte mp3 w�rde schon alles bis zum get no komprimieren aber n������ dann kommt ogg, wahrscheinlich reagier ich so aus dem selben grund weshalb ich immer noch winamp2 benutze und nicht 5 6 7 8 or whatever oldie but goldie!!!

also:

OGG player, was ist die reference wie winamp f�r mp3?
was muss ich beachten?
vor/nachteile gg�ber mp3?

danke..!

Posted by DX-Rated on Jan-17-2004 20:49:

ogg = kacke!

Referenz in Sachen Player w�rde ich sagen Winamp Kenn mich da in Sachen Player f�r ogg nicht aus.

Vorteile: etwas geringere Dateigr�sse
Nachteile: - geringere Qualit�t (h�rt man deutlich raus)
- Kompatiblit�t... Plugins zum umwandeln, bearbeiten, etc. werden meist ben�tigt, damit Programme die Dinger auch schlucken (selbst Winamp nutzt ein ogg Plugin

Ich kann mich damit absolut nicht anfreunden, wegen der genannten Nachteile. mp3 ist und bleibt das einzig Wahre!

Posted by X4216354 on Jan-17-2004 21:04:

das war ja auch sinn und zweck der Sache dass das Ogg-File von Andy B nicht so toll wird

Posted by DarkViper on Jan-17-2004 21:18:

Hoi,

quote:
Originally posted by DX-Rated
(selbst Winamp nutzt ein ogg Plugin

Winamp nutzt auch ein mp3 Plugin (in_mp3.dll), das liegt ganz einfach an der Struktur von Winamp. Winamp benutzt nunmal input, sound processing (DSP), output plugins.

Ob ogg besser ist als mp3 kann ich leider nicht beurteilen. Man m�sste das direkt vergleichen. MP3 in 192 kbps vs OGG in 192 kbps, dann kann man rausfinden welches eine bessere Qualit�t hat. Was n�tzt es ne h�her komprimierte MP3 datei mit einer niedrigeren OGG datei zu vergleichen?!

Bin prinzipiell offen f�r alles

Gr��e,
DarkViper

Posted by BloodfIower on Jan-17-2004 22:25: