TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Trance wird langweilig
Pages (4): [1] 2 3 4 »

Posted by groove department on Jan-18-2004 13:12:

Unhappy Trance wird langweilig

ich wei�, dass ich mich jetzt unbeliebt mache, aber ich finde, dass trance zur zeit einfach nicht mehr richtig abgeht.

die sets unter.. sagen wir 147 bpm.. rocken irgendwie nicht mehr. zum h�ren ja ganz sch�n aber zum feiern?! naja, nicht so wirklich.
zum feiern stehe ich schon seit einiger zeit fast nur noch auf house. okay, das ist noch langsamer, aber irgendwie rockt das mehr.

mache mir da irgendwie ein wenig sorgen...

Posted by Frode on Jan-18-2004 13:16:

Alle Jahre wieder...

Ich h�r nur noch PvD wenn ich Trance h�ren will. Die Platten die ich mir kaufe sind entweder Progressive/Tribal House, Techno oder Tech-House.

Posted by BloodfIower on Jan-18-2004 13:23:

langweilig? hmmmm.... well zum feiern kann ich auch gut und gerne auf detroit techno / schranz zur�ckgreifen. das kommt einem bei 145bpm schon so ehlend schnell vor

jeder der musikalisch etwas "reifer" geworden ist wei� auch sp�testens seit MGR�s pr�digten was mit progressive anzufangen... da gibts ehlend viele geile facetten.

klar gibt viele sachen die sich einfach unskilled anh�ren gerade bei trance, aber [shift] + [entf] gibts ja auch noch. nur nich das interesse verlieren, und falls du eines tages mal selbst zu PvD nicht mehr feiern kannst, dann ist wirklich restlos alles verloren!

Posted by MGR on Jan-18-2004 13:41:

Dreimal darfst du raten, warum ich das Lager schon lange gewechselt habe...

Posted by BloodfIower on Jan-18-2004 13:57:

nanana halblang junger mann!!!!

uplifting ist und bleibt das beste zum feiern!!!!!

Posted by TomTom on Jan-18-2004 13:59:

quote:
Originally posted by Bloodflower pr�digten

Geht die neue Rechtschreiberegelung doch so weit, ja?

@me for the wise ass mode

Posted by Felicity on Jan-18-2004 14:33:

quote:
zum feiern stehe ich schon seit einiger zeit fast nur noch auf house. okay, das ist noch langsamer, aber irgendwie rockt das mehr.

Ich k�ss dir die F�sse h�ttest mal gestern bei Phats & Small dabei sein sollen

Posted by dEEkAy on Jan-18-2004 14:35:

bei mir kommt sowas Phasenweise mal vor dass ich absolut kein Trance mehr h�ren will bzw ich alles nur schei�e finde.

Ist aber schon laaange her

Posted by Twilo on Jan-18-2004 14:56:

hmmm n� trance wird net langweilig!!! ich pers�nlich feiere gern zu trance und progressive...fand z.b. zur letzten vandit night den stef besser als den paule, der stef ging richtig sch�n nach vorn und er h�tte ruhig noch l�nger auflegen k�nnen!

eigentlich feiere ich auch gerne zu house.....nur schranz muss net sein!

Posted by X4216354 on Jan-18-2004 15:05:

...also so lang es Uplifting ist wie G&M Project oder Blank & Jones etc ist es f�r mich ok.

Aber manchmal frage ich mich auch im Auto, wenn ich mal wieder eine Armin van Buuren - ASOT Part2 h�re, was da abgeht und warum man dabei fast einschl�ft...

Schranz wie auch Newstyle Hardcore finde ich aber auch zum kotzen von daher bleibt mir nichts anderes �brig als mich im Uplifting-Bereich zu bewegen.

Manchmal kriege ich allerdings dabei auch die Krise wenn da mal wieder von DJ XY ein neuer Track rausgekommen ist der Klingt als wenn man das mit einem Tracker oder Music EJay gemacht hat... kotz.

Also 155-160 BPM finde ich am angenehmnsten, auch wenn es mal 185 sein d�rfen, aber so der Schnitt liegt bei mir so bei 155-160.

Ich hab ja auch die gute alte Zeit durchgemacht aber eines darf man nicht machen: sagen, dass man sich nach fr�her zur�cksehnt und drauf hofft, dass es mal wieder so wird.... dann hat man den Bezug zur Realit�t verloren. Was fr�her 8-Spur-Sequenced Tracks waren die einfach nur geil sind gehts heute z.B. unter 64 Spuren Stereo anscheinend gar nicht mehr naja, egal ich will es nicht weiter ausweiten...

Posted by dEEkAy on Jan-18-2004 15:10:

quote:
Originally posted by TranceRulez

Manchmal kriege ich allerdings dabei auch die Krise wenn da mal wieder von DJ XY ein neuer Track rausgekommen ist der Klingt als wenn man das mit einem Tracker oder Music EJay gemacht hat... kotz.

Jedesmal wenn ich das lese, denke ich du meinst mich

Weil du fr�her ja sowas immer gesagt hast

Posted by Reaktor on Jan-18-2004 15:28:

Wahrer Trance wird nie langweilig und zum Feiern ist es immer noch das Beste, weil man ihn f�hlen muss. Ich finde das "Trance" dieses Jahr einen H�hepunkt in Deutschland erfahren wird, fragt mich net warum das so sein soll, ich habe es halt eben im Gef�hl !!!

Posted by dEEkAy on Jan-18-2004 15:39:

Nach den Tiefpunkten in den letzten 2-3 Jahren auch kein Wunder!

Auffallend ist jedoch die stetig wachsende Anzahl an VANDIT Fans auf div. Events!

Selbst bei Johan Gielen im GoParc (wobei GoParc jawohl bis dato die verschissenste Kommerzbude seit langem war) habe ich min 10 leute im Vandit Shirt gesehen (ausgenommen von Wegweiser, cHiLLuNg und mir)

Posted by thix on Jan-18-2004 15:56:

ich habe auch manmal ne phase wo ich an trance nicht herankomme. kommt aber ganz selten vor dann schalt ich einfach das radio an und bin sp�testens nach f�nf minuten wieder geheilt

und zum feiern ist trance sowieso am besten. fr�her konnt ich auch noch zu house abgehen, doch irgendwie ist diese musik langweilig geworden...die neuen teile sind meist nur irgendwelche cover versionen auf alte disco klassiker...g�hn...kaum ein track �berrascht noch

Posted by fn1107 on Jan-18-2004 16:00:

Mir geht das auch �fters so. Gerade dieser ASOT-Trance ist mir auf Dauer irgendwie zu lasch. Dann brauch ich mal ne zeit lang etwas Progressive oder so und dann gehts wieder.

quote:
Originally posted by dEEkAy
Auffallend ist jedoch die stetig wachsende Anzahl an VANDIT Fans auf div. Events!

Kann ich nur best�tigen, selbst im Sachsen Center in Stollberg, und das ist ein ganz gew�hnlicher Gro�raumschuppen, laufen seit neuestem einige im Vandit-T-Shirt rum, selbst wenn kein besonderer DJ da ist und man sich eigentlich die Ohren zuhalten muss.

Posted by DennisF on Jan-18-2004 16:06:

trance ruled

mehr will und brauch ich nich sagen

Posted by Reaktor on Jan-18-2004 16:13:

*unterschreib*

Posted by Overseas on Jan-18-2004 16:18:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
trance ruled

mehr will und brauch ich nich sagen

mit dieser Aussage best�tigst Du aber die �berschrift dieses threads: trance "ruled" = Vergangenheitsform, also rult es nicht mehr!

Aber da ich davon ausgehe, da� Du das NICHT sagen wolltest, editier mal Deinen post

/smartass mode off

Posted by WEGWEISER on Jan-18-2004 16:22:

Der derzeitige Unterschied zu fr�her ist f�r mich, dass sich alles in feste Richtungen entwickelt. Entweder in Trance, Techno, House oder Progressive. Ich w�rde es besser finden, wenn man diese Styles verkn�pft. Also z.B. ein treibenen Techno Beat und dazu sch�ne Trance Elemente.

Im Jahr 2000 hat es Paul einfach perfekt gemacht oder wenn man sich die Techno Club CDs anh�rt, kann man auch nicht direkt sagen ob es Techno oder Trance ist.

Und zu der Sache mit den Vandit Shirts...wenn man das Shirt an hat und dann noch auf Rocco abgeht...dann hat man die Sache einfach nicht verstanden.

Posted by Overseas on Jan-18-2004 16:26:

ein Freund von mir hat es neulich mal so ausgedr�ckt:

I am not A to T, only A to PvD.

Da ist was dran. Ich h�re nur recht wenig Trance au�er PvD. Mag ein Vers�umnis sein. Bin zum "so h�ren" (also zuhause oder im Auto) im mom auf dem prog trip. Und zum feiern im Club ist mir PvD ebenso recht wie guter techno und schranz, aber das ist ja allgemein bekannt.

Zu "fr�her": habe die Tage mal wieder das PvD@homelands set von 2000 geh�rt, nach wie vor eines seiner best ever IMO.

edit: und heute h�re ich zur Abwechslung seit langem mal wieder Klassik

Posted by BloodfIower on Jan-18-2004 16:28:

quote:
Originally posted by fn1107 Gerade dieser ASOT-Trance ist mir auf Dauer irgendwie zu lasch.

ganz genau deshalb hab ich h�chstens 3 sets davon.

Posted by Marc Sinner on Jan-18-2004 16:34:

Ich kann garnicht genug von ASOT bekommen.
147 bpm ist mir etwas zu schnell zum tanzen.
Um 140bpm sollte sich die Musik bewegen, IMO.

Posted by BloodfIower on Jan-18-2004 16:37:

quote:
Originally posted by Overseas
mit dieser Aussage best�tigst Du aber die �berschrift dieses threads: trance "ruled" = Vergangenheitsform, also rult es nicht mehr!

Aber da ich davon ausgehe, da� Du das NICHT sagen wolltest, editier mal Deinen post

/smartass mode off

naja nicht direkt, er hat das english "verdeutscht"

Posted by Overseas on Jan-18-2004 16:42:

quote:
Originally posted by Bloodflower
naja nicht direkt, er hat das english "verdeutscht"

*/smartass mode ON

nee, dann h�tte er es mit "t" am Ende schreiben m�ssen!

*/smartass mode OFF

Posted by BloodfIower on Jan-18-2004 16:45:

nee nee aber nicht wenn mans im slang ausdr�cken will!!!

Pages (4): [1] 2 3 4 »