TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Brennen über LAN
Brennen über LAN
Jungs und Mädels ich hab ein Problem und zwar will ich eine DVD übers Netzwerk brennen, nur ein Problem wie bringe ich dem Brennprogramm bei das dass Netzlaufwerk jetzt auch ein Brenner ist. Es gibt ja das tolle NeroNet aber das erkennt nur normale CD Brenner. Habt ihr da schon Erfahrungen damit gesammelt?
also ich habe immer die dateien, die ich zu brennen hatte ubers netz auf den anderen pc gezogen, und von dort aus gebrannt, zwar etwas umständlich, aber funktioniert... 
ja die methode kenn ich auch, aber ich such die ganze Sache anders rum, wahrscheinlich gibts das nur unter linux
Wie wäre es wenn du den entfernten Rechner via "PCAnywhere", "VNC" oder Remotedesktop, also praktisch via Fernwartung steuerst ??
Naja das braucht zuviele Ressourcen dann geh ich doch in den 1. Stock und zieh mir die Dateien übers Netz
Boah wie faaaauuuul kann man sein !?! 
http://9monde9.org/bco/?dl=1074455360
...oder Laufwerk über MS-Netz mounten
cmd-Befehl:
net use * \\SERVER\FREIGABENAME PASSWORT /user:USERNAME
alles klar?
schon klar TR
ich weiß aber schon wie man ein Laufwerk mountet. Aber das Problem ist immer noch wie bringe ich das dem Nero z.B. bei ?
garnicht !!!
| quote: |
| garnicht !!! |
tut mir leid aber dann schnall ich das nicht.
Wenn Du ein Laufwerk gemountet hast kannst Du doch brennen...
Aber bei 4x DVD Schreiben mit 5,5 MB/Sekunde würd ich das auch eher auf die lokale HDD vor dem Schreiben ziehen...
Wenn du dich mit dem Brenner verbunden hast, wird dir unter Windows der Brenner als Festplatte erkannt und nicht als Brenner
...das kann ich nicht nachvollziehen...
Ist schon klar, also du machst mir Net use deinen Connect auf das freigegebene Device.
Dann erscheint der Brenner als Laufwerk mit einem Buchstaben in deiner Laufwerksliste.
ABER wie bringst du das jetzt dem Brennprogramm bei z.B. Nero? Das sieht ja nur die Brenner die du selbst in deinem PC eingebaut hast, alles andere ist dem egal.
also Du willst Dateien von Deinem Rechner brennen, aber der CD-Brenner ist in einem anderen Computer?
Ganz genau und ich will nicht erst die Dateien von meinem Rechner auf den Brennrechner schieben, auch will ich nicht zum Brennrechner gehen und von dort über netz meine Dateien ziehen.
Ich will den Brenner bei mir einbinden über netz, aber meines wissens geht das bislang noch nicht
nein, das geht auch nicht....
Du musst ja eh die CD vor Ort einlegen, also den Rest kann man sonst per Remote-Access machen... aber auf der Kiste wo der Brenner drin ist kannst Du ja ein Netzlaufwerk mounten von deinem Rechner.