TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Nettes Freeware Tool: SimpleCSS
Nettes Freeware Tool: SimpleCSS
Mir ist zuf�llig ein nettes Freeware-Tool �ber den Weg gelaufen mit dem man leicht, schnell & komfortabel Cascading Style Sheets erzeugen kann:
SimpleCSS
Das ganze funktioniert wunderbar und ist zu alledem noch Freeware, eine kleine Einf�hrung gibts hier: *klick*
Download
Download (Windows 1.92 MB ZIP)
Download (Mac 2.28 MB HQX)
DANKE und DANKE (du weisst schon wof�r...
)
Also gerade ich als Webdesign-Hasser erfreue mich jedesmal �ber solche Tools 
Thx
hoffentlich klappts diesmal 
SimpleCSS is echt ne praktische Sache, kannst vorallem auch vorhandene Style Sheets einlesen und editieren, ich werde in Zukunft nur noch mit CSS arbeiten, kann auch nicht sagen warum ich das nicht schon fr�her genutzt habe.. 
css sagt mir zwar was, aber bitte erkl�r mal einer genauer 
css sind cascading style sheets
mit den kan man html seiten formatieren, sind also quasi "desig vorlagen"
| quote: |
| Originally posted by Bloodflower css sagt mir zwar was, aber bitte erkl�r mal einer genauer |
...dieser ganze Grafik-Scheiss suckt sowieso... ich �rgere mich jedesmal, das ist vielleicht auch der Grund warum ich mich seit kurzem eher mit "Creating Flash Application Forms using Macromedia Flash Components" besch�ftige...

| Originally posted by nOXoNn CSS ist vergleichbar mit Stilvorlagen in QuarkExpress... Aber Quark muss man auch net kennen... |
Danke f�r den Tipp. 
Werd mal reinschauen, hab zwar Ahnung von HTML, aber mit CSS kenn ich mich nicht zu 100% aus, und wenn's so komfortabler geht, isses doch ne feine Sache. 
Ansonsten kann ich nur sagen: WYSIWYG sucks!
| Originally posted by DX-Rated [...] wenn's so komfortabler geht, isses doch ne feine Sache. ![]() Ansonsten kann ich nur sagen: WYSIWYG sucks! |

Genau genommen ist das Programm doch kein WYSIWYG, da man damit lediglich CSS erstellen l�sst und nicht die komplette Website so baut, wie sie sp�ter aussehen soll. 
| Originally posted by DX-Rated Genau genommen ist das Programm doch kein WYSIWYG, da man damit lediglich CSS erstellen l�sst und nicht die komplette Website so baut, wie sie sp�ter aussehen soll. |

*edit* mmh na gut ich sehs ein, is doch kein wysiwyg, hab nochmal im heise-Archiv gebl�ttert und festgestellt, dass ich nen alten Artikel zu wysiwyg falsch in Erinnerung hatte, also doch nur Klickibunti 
Was du siehst ist was du bekommst 
Achsooo, ich dachte Was Du verdienst ist was Du kriegst