TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Kaufberatung: DVD Brenner
Pages (2): [1] 2 »
Kaufberatung: DVD Brenner
Nach jahren der DVD L�sigkeit will ich mir jetzt auch mal einen Brenner zulegen. Was gibt es dabei zu beachten? Was kann ich falsch machen? Wo gibt es was gutes billig? 
Danke !
Frag doch Tom und hinterher geizhals 
NEC ND1300A 4x DVD Brennen 95 Euro
NEC ND2500 8x DVD Brennen 125 Euro
Mit den multiformat-Ger�ten zum Superpreis kann man nichts falsch machen.
Ich habe den von LG, er l�uft einwandfrei und kann sogar DVD-RAM brennen.
Also die NEC CD/DVD-Brenner kann ich dir auch w�rmstens empfehlen! Top Qualit�t zu Locost-Preisen... (das einzige, was mir an den Ger�ten nicht gef�llt ist die Optik, sehen IMO altbacken aus)
Versuch's mal hier:
G�nstiger
Alternate
Snogard
Cheers
| quote: |
| NEC ND1300A 4x DVD Brennen 95 Euro |
Wie lange dauert denn dann ein Brennvorgang bei 4-fach bzw. 8-fach?
Ich hab mir auch �berlegt so�n Teil zu kaufen! Speziall f�rs Back-Up ne gute Sache!
Warum ein Brenner unbedingt alle Formate nutzen k�nnen muss, habe ich bis heute nicht verstanden, abgespielt werden die DVD�s doch eh alle. Bei Multiformatbrennern muss man nicht beim Kauf der Rohlinge aufpassen, einen anderen Vorteil sehe ich nicht.
Habe mir vor 2 Monaten auch einen DVD-Brenner abgeschafft. Da ich den eh nur zum Sichern von Daten brauche, habe ich mich f�r einen ganz einfachen entschieden, den NEC ND-1100A f�r ca. 80 Euro.
4-fache Geschwindigkeit und nur ein Format reicht mir aus, dauert dann eben ca. 15 Minuten. Und zu den Problemen mit den Rohlingen: Habe bisher keine Rohlinge erwischt, die sich nicht haben brennen lassen, aber ich hatte welche, die lassen sich nur mit 2,4-fach beschreiben. Auch damit kann ich leben.
danke f�r die Tips! DVD-Ram ist mir eigentlich nicht so wichtig, und daher glaube ich, dass ich mir den NEC kaufe... aber 4x reicht eigentlich, mehr als ein paar Pro Monat werde ich eh nicht brennen, da kann ich auch mal ne Viertelstunde warten.
muss ich nur noch nen ordentlichen Laden finden der g�nstig verschickt. Wenn ich zu Snogard fahre kostet das schon wieder so viel an Sprit das ich es auch direkt sein lassen kann 
ganz einfach: Amazon.de
hab auch den NEC 4fach, l�uft astrein, bisher keine probs...schau mal bei www.guenstiger.de vorbei, da hab ich mit den billigsten rausgesucht so um die 95 incl versand glaub ich war das
also ich hab auch den nec 4x und laeuft total problemlos bei mir, brennt auch normale cds mit 24x, hab leider in dem haben jahr wo ichd es teil nun schon hab noch nie ne dvd damit gebrannt :P also kann ich dir dazu nix sagen
offtopic
also ich warte lieber noch bis sich die Frage mit den Duallayer DVDs gekl�rt hat. Es gibt zwar schon 8x Brenner die mit nem FW-Upgrade DVD-9 Rohlinge beschreiben sollen aber das die Dinger so noch nicht zu kaufen gibt ist mir das Thema noch zu hei�... wurde ja schon viel versprochen, was dann so nichtwirlkich funktioniert hat.
... am Ende gibts bis dahin schon BlueRay Brenner zu vern�nftigen Preisen 
...den NEC ND1100 kann man ja auch per Firmware-Update auf Multiformat-Brenner "umbasteln", auch wenn gleich das etwas brutal ist.
Ich habe meinen DVD-Brenner seit Ende August 2003 und schon ca. 150 DVDs gebrannt, davon ca. 80 St�ck als Music Backup und ich kann Euch sagen das Ding zieht alles durch. Und wof�r braucht man DVD-RAM??? Ich benutz ja nicht mal DVD-R bei mir!!!!
Wie das Ger�t nun aussieht ist doch sowas von Wurscht, oder kauft ihr bei der PC-Hardware etwa nach Aussehen? 
Nur! Oder kaufst Du Dir etwa noch gr�ne Motherboards? 
Ne aber z.B. bei Laufwerken w�rd ich mir schon ein schwarzes oder silbernes aussuchen, bei Brenner mangels Auswahl wohl eher nicht...
Brauch aber wohl auch bald son Teil, mein CD-Brenner liest irgendwie immer weniger CDs, z.B. Windows-CD geht nich mehr, muss nu draufbleiben f�r immer 
PC modding und so weiter halte ich f�r sooo bekloppt... mein Rechner verschwindet unter dem Tisch und gut ist.
Wer interessiert sich denn f�r meine 500 GB SATA im Rechner oder meinen 3,2 GHz P4 oder meine M-Audio 2496? Niemand. PC ist PC und der muss halt rennen und nicht gut aussehen... 
...mein ASUS P4C800Deluxe ist �brigens so goldenfarbig, selbst wenn es kackbraun w�re oder gr�n... was anderes ausser ASUS kommt mir da nicht rein!!!
da ich meine beige-farbenen Laufwerke eh immer mit meinem silbernen Edding anmale macht die Farbe mir gar nichts. Passt dann auch geil zu dem Flashlight, dass ich im PC drin habe.... =)
wie ist die M-Audio 2496 ?
Edding... anmalen... omg...
M2496... weiss ich erst am Wochenende da ich sie gestern nur eingesetzt habe und die Treiber installiert habe...
Fakt ist dass ich jetzt einen Adapter brauch weil die M-Audio nur Cinchausg�nge hat...
damit mich hier niemand f�r bekloppt h�lt... das war nat�rlich nicht ernst gemeint 
irgendwie will ich mir nicht wieder die DMX Fire kaufen nachdem ich letztes Mal so Probleme damit hatte, aber mal gucken, erst den Brenner und dann vielleicht wieder ne neue Soundkarte, die Adapter kosten ja nichts und ich habe sowieso die Cinch-Stecker an meinen Kabel mit nem Adapter auf Mini-Klinke...
...musst mal Andy B oder Deek fragen wegen Soundkarte....
| quote: |
| Originally posted by TranceRulez ...den NEC ND1100 kann man ja auch per Firmware-Update auf Multiformat-Brenner "umbasteln", auch wenn gleich das etwas brutal ist. |
Gerade gefunden:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...ct/View/0013541
verdammt... wie g�nstig...
aber doch bitte nicht bei Mindfactory ordern..
http://www.preissuchmaschine.de/psm...x=28&image1.y=1
hier gibts ein paar g�nstigere Alternativen 
ja sch�n, +5 bis 10 Euro Versandkosten.. juhuu.. viel gespart... und wenn es mal eine Retoure wird, dann muss man wahrscheinlich auch noch Porto daf�r l�hnen... n� danke.
Ich hab mich - was PC-Sachen ausm Inet bestellen angeht - echt auf Mindfactory eingeschworen. Bei Vorkasse keine Versandkosten.. super service.
edit: und der schwarze kostet bei Preissuchmaschine 117,xx Euro 
also ich f�r meinen Teil hab bei Mindfactory bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht (Fehllieferung, total komplizierter Umtauscht, nicht zufriedenstellender Telefonsupport etc.) Naja das war ne Weile her, aber seitdem hab ich diesen Laden gemieden.