TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Plattenkauf :-)
Pages (2): [1] 2 »
Plattenkauf :-)
Hi TA`s,
wieviel Ocken gebt Ihr im Monat so durchschnittlich f�r Euer liebstes Hobby aus ?
Und wo kauft Ihr so (Recordstore, Internet) ?
Ich gebe so ca. 8 Euro im Monat aus f�r Rohlinge!H�h�hh� kleiner Scherz am Rande.....
Kommt immer darauf an!!!
Im Schnitt sind das so ca. 80 Euro.
Teilweise Ebay, teilweise Schallplattenfachgesch�ft.
150-200 Euro (www.deejay.de)
Hmmm so ungef�r 20-60 �, lege nicht selber auf, daf�r kaufe aber ich sehr viele CDs and ein paar LPs hier und da.
viel zu viel meist bei Only-djs.com
40-70 euro www.technodj.de
50 - 80�
www.djshop.de
www.only-djs.com
ca. 16�
aber was will man machen, bei 25� "einkommen" im Monat?
Meine zwei platten hol ich mir �brigends im Plattenladen um die Ecke.
Da ich nebenbei in einem Plattenladen arbeiten muss ich das Daumen-x-Pi rechnen.
Ist oft aber auch sehr davon abh�ngig was gerade auf dem Markt ist. M�ssten durchschnittlich so um die 100 - 150 � pro Monat sein. Zwischen 10 und 20 Scheiben pro Monat.
ca 50 � monatlich
www.dancegrooves.com
www.deejay.de
und halt noch ein paar platten beim freund !
Etwa 200 - 300�
www.only-djs.com
www.deejay.de
www.web-records.com
100 - 300 euronen kommt immer drauf an was angeboten wird!
Berlin Stores
Nat�rlich stark abh�ngig von dem, was gerade so released wird, aber im Schnitt vielleicht 30-50 Euro... Muss spaaaaren. 
| quote: |
| Originally posted by arctic light Nat�rlich stark abh�ngig von dem, was gerade so released wird, aber im Schnitt vielleicht 30-50 Euro... Muss spaaaaren. |
h�ngt stark von ab was grade so rauskommt diesen Monat hab ich ne Rekordsumme von 400� ausgegeben
..
Aber normal so um die 70� pro Monat..
Bestell �brigends immer online bei www.only-djs.com einfach der beste Plattenladen (online) denn ich kenne.
Bei Chemical dauert die Lieferung um die 4-8 Tage und wenn man da alte Platten bestellt sind die in nem sauschlechten Zustand, dasselbe bei Web-Records manche Platten sahen da so aus, als die se bei ebay ersteigert h�tten...
| Originally posted by King][Randy Nur dumm das jeden Monat massig neue und geile Tunes released werden |

Geht mir genauso...
Ich kauf mir sogut alles was ich mir als MP3 runterlade und mir gef�llt auch als Vinyl. Heute sind wieder 22 Platten gekommen...geht ganz sch�n in's Geld, aber mir ist's das wert... 
ist mir auch jeden penny wert den ich in das schwarze gold investiere... und das sind dann schon so zwischen 300-500 eur pro monat... nat�rlich wie bei allen auch abh�ngig was so gutes erscheint.
gekauft wird bei:
www.abovethesky.com / www.only-djs.com / www.chemical-records.co.uk / number one shop z�rich
Ich hab grad meinen Konsum von 200 auf ca. 120� gedr�ckt, in dem ich stark selektiere.
Durch die mp3-Vorh�re ausm Hub kann ich ganz gut entscheiden, welche Sachen ich wirklich haben will.
Ich hole alle Sachen bei www.decks-records.de weil ich da keine Versandkosten zahle. Ausland ist mir zu teuer, hab ich einmal gemacht.Da bekomm ich ja f�r die Versandkosten allein 2 Platten mehr.
| Originally posted by T_2199 z.zt. schon ja das dr�ckt ganz sch�n mein Geldbeutel ![]() Ich weiss nicht wenn ich ne geile Platte seh, die ich vorher als mp3 geh�rt hab muss ich die einfach kaufen ohne wenn und aber! ich denk die platten sucht hat mich befallen |
| Originally posted by King][Randy Aber ich sag mir, in Platten investiert man besser als in ner Freundin. Die haut irgendwann ab und man hat nichts mehr, die Platten bleiben einen immer treu |
Platten kann man aber nicht f...
Oder willst Du mir sagen, dass Du (zensiert)
frei nach dem Motto: alles was ein Loch hat
Ich hab damals meine alten Kommerzsch... verkauft und mir daf�r ne
Freundin angeschafft
Jetzt aber nix falsch interpretieren

also war die alte am freitag gekauft??? scheisse, daf�r sah sie aber recht fresh aus zwischen die beine :P
Nunja dass ist aber auch das einzige �bel an der ganzen Sache
Der Vorteil an Vinyls:
Du kannst soviele haben wie du m�chtest, ohne dass eine sauer auf dich wird.