TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- RIAA, auch bald in Europa Klagen ?
RIAA, auch bald in Europa Klagen ?
Ich habe grade diesen Artikel hier bei www.heise.de gefunden....
RIAA verklagt erneut 531 Tauschb�rsennutzer
[18.02.2004 10:06]
Der Verband der US-Musikindustrie RIAA[1] hat erneut Klagen gegen Tauschb�rsennutzer eingereicht. In einer Mitteilung des Verbandes hei�t es, dass gegen 531 Nutzer rechtliche Schritte eingeleiten wurden. Damit hat sich die Zahl der Klagen[2] gegen Privatnutzer auf etwa 1400 erh�ht; Ende Januar k�ndigten Branchenverb�nde auch an, Gerichtsverfahren gegen Tauschb�rsennutzer auch in Europa einleiten[3] zu wollen.
Bislang laufen die erneuten Klagen der RIAA in den USA allerdings gegen Unbekannt, da der RIAA keine Namen, sondern nur IP-Adressen vorliegen. Viele US-Internet-Provider weigern sich nach wie vor, Kundendaten an die RIAA weiterzugeben und verteidigen ihre Haltung auch vor Gericht. Ende vergangenen Jahres konnte der US-Provider Verizon einen Erfolg vor Gericht erzielen[4]: Die bisher von der RIAA erwirkten Anordnungen zur Herausgabe von Kundendaten zwecks Verfolgung des illegalen Tausches von Musik sind nach dem Entscheid des Gerichts nicht zul�ssig; Provider seien nicht f�r Tauschaktivit�ten verantwortlich, schloss sich das Gericht der Meinung von Verizon an. Auch sei durch die Herausgabe der Daten nicht mehr ausreichend gew�hrleistet, dass Internet-User anonym ihre Meinung �u�ern und sich versammeln k�nnten.
Kommentar von mir
Naja ich denke mal das T-Online da eh keine Daten f�r die jeweiligen IP-Adressen rausgibt ohne ne Klage, au�erdem ist das hier immerhin noch Europa und kein Amerika hier sollte der einzelne B�rger eigentlich besser gesch�tzt werden und ich denke diese Anzeigen richten sich in erster Linie erstmal gegen Kazaa Benutzer die da ihre Kommerz-Scheisse saugen/sharen...
Comments??
Jup, da stimm ich dir zu. Die RIAA richtet ihre Klagen eh nur auf P2P-User die halt Kommerzmusik saugen. Denn schli�lich ist es ja ne grosse Masse die diese Kommerzmuke h�rt und bevorzugt, was schli�lich dazu fhrt das die RIAA grosse Einnahmeverluste in kauf nehmen muss. User die sich haupts�chlich mit elektronischer wenigbekannter Musik besch�ftigen sind der RIAA eigentlich eher unwichtig, da diese relativ kleine Gruppe kaum finanzielle Verluste bewirkt und die RIAA sich eh kaum vertragsm��ig mit wenigbekannter elektronischer Musik befasst.
Sollen die doch klagen!!!
So schnell k�nnen die doch keinen Knast bauen, soviele Leutz haben sich doch schon mal hier das ein oder andere Lied gezogen!
Ausserdem wer will diese Welle an Klage bearbeiten???
Dazu m�ssten zu viele Beamte eingestellt werden, die aber momentan keine Komune finanziell tragen kann, da diese ganzen Verfahren in die L�nge gezogen werden!!!
Einspruch hier und Einspruch da!
Ausserdem wird es meines erachtens, diese Klagewelle die Musik Wirtschaft keineswegs ankurbeln!
Eher das Gegenteil wird passieren.
Solange die Leute weiterhin geschr�pft werden (Politik),
wird man nichts an den Verlust der Musikwirtschaft machen k�nnen.
Erst recht nicht wenn es weiterhin solche 08/15 Ballermann 6 Mucke gibt.
ich finde man sollte alle leute von RIAA �ffentlich verbrennen 
, haben die nix besseres zu tun? reicht doch das die super kontroll amis das haben aber hier fassen die kein fuss...sollen sich um ihren eigenen scheiss k�mmern. ich hasse sowas vorallem weil die jetzt verboten haben das man livemixe weitergeben darf. i keel