TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Planetopia gestern (Proggie No-load)

Posted by Bazzy on Feb-23-2004 15:33:

Planetopia gestern (Proggie No-load)

In der Sat1 Sendung Planetopia war gestern ein interessanter Bericht zum legalen Saugen von MP3s. In diesem Zusammenhang wurde ein Programm namens "No-load" vorgestellt, das MP3s aus Radiosendungen v�llig legal mitschneidet. Da wir alle ja sowieso GEZ-Geb�hren zahlen und man nach herk�mmlicher Art - wie damals - Radiosendungen mitschneidet, ist diese Vorgehensweise laut Panetopia legal. Die Musikindustrie geht nat�rlich wegen der Entwicklungen auf die Barrikaden.

Die Qualit�t der MP3s soll einwandfrei sein. Das Programm filtert die einzelnen Tracks selbst aus und soll die Tracks auch ordentlich taggen. Das einzige was zu tun ist, ist das kostenlose Programm zu installieren und ein Radio an seine Soundkarte anzuschlie�en.

Der 3. Generation wurde die Original CD von "Leb" sowie eine mit No-load gesaugte Datei zum Vergleich vorgespielt. Die Drei waren nicht in der Lage, die MP3 von der Original CD zu unterscheiden. Kein Wunder bei dem Track .

Ich habe das Proggie selbst noch nicht getestet und kann daher keine eigenen Erfahrungen dazu berichten. Aber ich wollte euch das Proggie nicht vorenthalten. Hier ist einmal ein Downloadlink. Klickst du hier: No-load

Posted by Kaynitus on Feb-23-2004 17:56:

No-load it von Tobit und wird seit der CeBIT 2003 angeboten. War bisher nur f�r XP verf�gbar. Habs bisher aber selbst nicht ausprobiert, da mir die Deutschen Top 100 nicht zusagen.

Posted by halo on Feb-23-2004 20:56:

Ich will eure Traumschl�sser nicht zerst�ren... keine Ahnung, wo die Jungens von Planetopia ihre Info's herhaben, aber laut UrhG $53 Abs. 2 S�tze 1 und 2 ist eine Private Kopie ohnehin nur rechtens, wenn sie analog erfolgt, oder vom eigenen Datentr�ger stammt.
Ein digitaler Mitschnitt, egal wie ist laut $44a nur zul�ssig, wenn er vor�bergehend erfolgt und integraler Bestandteil der Technik ist.

Seht's einfach ein, die Musiklobby ist schneller gewesen und hat alle legalen L�cken zum Tauschen und Kopieren gestopft.

Posted by Hollow on Feb-23-2004 21:03:

wenn dus �ber das kabel vom radio zur soundkarte aufnimmst, isses analog

Posted by Civic on Feb-23-2004 22:47:

quote:
Originally posted by Hollow

teilweise ist das Kabelnetz doch auch digital und mit digitalen Eing�ngen bleibt es dann auch, aber okay, theoretisch kriegt man es nat�rlich analog hin. Grauzone bleibt Grauzone.....

Posted by SRP-ReAlign on Feb-24-2004 10:21:

H�? Gibts sowas nicht schon seit Jahren? Oder schmeiss ich jetzt da was durcheinander? In jedem Fall hab ich von einem Programm, das Lieder aus dem Radio mitschneidet, automatisch trennt und tags setzt schon vor einigen Jahren geh�rt.

Chris

Posted by Sir. Lunchalot on Feb-24-2004 10:32:

quote:
Originally posted by Hollow

Korrekt, aber: Deutsches Recht ungleich TA Rules.

--> File Sharing (egal wie "legal" oder nicht in welchem Land auch immer) = Closed + Link entfernt.