TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- !!! Review !!! Rosenmontagsrave Turbinenhalle Oberhausen
Pages (4): [1] 2 3 4 »
!!! Review !!! Rosenmontagsrave Turbinenhalle Oberhausen
Muah
Was ne Nacht !
Leute die nicht da waren, haben was verpasst... das vorweg.
Man nun bin ich schon etwas angeschlagen, deswegen mach ichs recht kurz.
Also zu der Location gibts zu sagen... viele Karstadtraver, aber das kennt man hier in GER ja, gerade in dieser Turbinenhalle, aber wenn mir einer mal zu nahe kam gings immer freundlich von statten, aggressiv drauf oder so waren keine Leute soweit ichs festgestellt hab... ganz okay.
Zu voll wars nich, zu leer auch nich. Die Getr�nke waren verh�ltsnism��ig g�nstig und ab 0 uhr konnte man rausgehen und per stempel wieder rein (gut wenn man vor der halle im geb�sch ne pulle appelkorn deponiert hatte
) son paar fladenbrote mit wurst gabs auch. also von daher kann man f�r 15 euro eintritt echt nich mekkern!
aber nun zu den DJs 
Ich war p�nktlich zum Gielen da! Er hatte gestern auch gleichzeitig geburtstag und von daher wohl nen richtig guten tag, meines erachtens nach war sein set besser als das von der trance energy. ich poste hier jetz keine playlist, weil ich mir die nich alle merken konnte (oder kannte
) aber wie �bel ist der mann wenn er folgende songs spielt die ich zuf�llig momentan am laufenden band h�re?
Midway - Amazon (Original Mix) <--- OMG ! war aber sein drittes lied oder so, hinterher w�re es nochn taken besser gekommen. dann nat�rlich lets get ill
und das lied des heutigen abends �berhaupt : Rapid Eye - Circa Forever (Rapid Eye's Remix), da wars ja ganz vorbei mit mir 
danach isser dann noch runner gekommen f�r autogramme (h�tter nich gemacht wenn ich nich so euphorische handbewegungen gemacht h�tte *zu marvin r�berschau
*) tjo und dann war er weg... p�nktlich um 8.
danach cosmic gate.... absolut scheisse, hehe.... f�r meinen geschmack viel zu hard. das einzige was ich kannte und was irgendwie dann auch garnich ins set passte war Firewall - Sincere, ansonsten kannt ich nix.
danach marco v. der schon einiges mehr drauf hatte ! der hats verstanden die leute gut am tanzen zu halten fand ich, mit so sachen wie : Tiesto - Fairlight Distriction (??? Mix) ; Marco V - Godd ; Marco V - Simulated (V.Ision Remix) ; Marco V vs. Jens - Loops & Things (Jens Remix) und zum schluss : DJ Ton T.B. - Electronic Malfunction
danach �bergeben an Kai Tracid, boah und da gings ab... der hatte es nach gielen am meisten drauf fand ich.... bin aber dann wegen ersch�pfung nach 30 min seines sets schon gegangen, lieder von ihm kannt ich keine vom namen her.... brauch ich aber alle. wenn einer ne ahnung hat wie lied 3 oder 4 hie�, unbedingt raus damit 
nunjut.... mal schauen wann fotos zu haben sind. wurden ordentlich welche vom veranstalter gemacht 
w�nsch euch was !
sch�ne gr��e �brigens nochan DX.Rated.... man hat sich mal gesehen und dann auch wieder verloren 
Kleiner tip: Jetzt haben wir auch einen Namen f�r Fairlight Distriction: Ton TB - Dream Machine. Warscheinlich hat Marco seinen eigenen Remix davon gespielt.
Ja war echt nicht schlecht gestern, war nur n bissel bl�d dass ich noch so angeschlagen vom Vortrag war. Das hat mir wohl ein wenig die Feierlaune genommen, aber das war ja meine Schuld;-) Bin deshalb auch erst so um neun uhr dagewesen, hab auch das gta meeting vorm tclub verpasst.
Kann das sein dass Marco V gestern "Push - universal nation" gespielt hat? Oder einen �hnlichen Klassiker? M�sste kurz nach loops&tings gewesen sein.
Kai Tracid ist f�r meinen Geschmack etwas zu hart gewesen, bin dann auch in der ersten std seines Sets nach Hause gegangen.
Aber insgesamt auf jeden Fall ein gelungener Abend. Nicht zu voll, nicht zu leer, Getr�nkepreise gingen auch noch.
Also n�chstes Jahr bin ich wieder dabei. Dann werd ich auch beim Karnevalszug nicht so viel trinken, dann kann ich auch mal eher da sein.
Chris
War ja mit Mellow D und Andy B da... war suuuper. Kurz rauf Johan Gielen noch zum Geburtstag gratuliert... unten waren schon Cosmic Gate am Werk, die erstaunlicherweise sch�n melodisch angefangen haben.
Ach ja vorweg: 4 (!) Stunden Hinfahrt, 2 Stunden R�ckfahrt!! 
Wir waren um 20.00 da...
Getr�nke mussten sogar wir VIPs kaufen, was ich aber eigentlich gar nicht so schlimm fand.
Dann hab ich mich erstmal den anderen TAs gewidmet: Paul Corgan, Mystero + Freundin, Bloodflower, Woody, Unknown... nach ne Weile bin ich wieder hoch in den VIP-Bereich, Marco V schnackte gerade mit Andy B 
Kaum waren Bossi & Co durch find Marco V an zu brettern. Dream Machine kam schon sehr geil, ich hab noch geschrien: das ist der Marco V Remix von Ton TB - Fairlight distrinction... 
Danach wurde Marco V irgendwie richtig Hardcore... zumindest h�rte sich das von oben so an
Zeitweise ein krasses Gebretter, ich frag mich wie der Typ dann nachher noch Ron van den Beuken spielen konnte, das passte gar net, wenigstens tanzte der ganze Laden. Jaja Marco V der kleine Gabber... sieht ja so aus zumindest... 
Kai Tracid war auch schon da und unterhielt sich die ganze Zeit mit Mellow D... irgendwann zwischen 23.20-23.30 hielt ich die beiden an, dass wir los m�ssen, da ich heute ja wieder in Schwerin arbeiten musste.
wir also losgebrettert und um 3 oder so mit mehreren Pinkel- und MC Donalds-Pausen war ich im Bett... und um 8 in Schwerin... aua. Das geht gar nciht, ich bin so platt, heute Abend guck ich bestimmt net mehr ins Forum rein *g*
...ein gro�es Plus verdient noch die Lichtanlage, die echt klasse war mit den 3 Lasern und nat�rlich die Ehefrau des Betreibers der Turbinenhalle und dem besten Kumpel, die uns durch einen X-Tra Ausgang rausgelassen haben und auch noch netterweise die Getr�nke �bernommen haben, wobei ich mich mit 2 Colas eher bescheiden zur�ckgehalten habe 
oh fairlight distriction is von ton tb... cool. is mir auch neu 
man man, wie kommt ihr denn alle nur an diese geilen VIP pl�tze ran ?
hehe
(bl�d, bei timeless war ich im blade und hab da mit den anderen 10 leuten die drin waren "gechillt"
)
Fands ziemlich geil. Green Court top! Astreiner Trance. Driftwood war ok, die haben sich gegen Ende noch gesteigert. Johan Gielen mal wieder geil. Er und Green Court meine Highlights des Events. Von Cosmic Gate war ich doch etwas entt�uscht, nach dem, was ich da im Vorfeld zu geh�rt hatte. War aber auch ok. Marco V auch. Der hat zwischendurch ganz sch�n gebrettert. Kai Tracid... �hm, ich glaub ich war im falschen Jahr...
Hat sich ja im Verlauf des Abends noch einigerma�en gef�llt, war aber immer noch kein Vergleich zu den letzten Jahren.
Alles in allem: Musik astrein. Minuspunkte gibt's f�r den Klang in der Mainhall! Da h�tte ichs ohne Ohrenst�psel nicht lange ausgehalten.
ahh johan war ma wieder richtig geil !!!
soa leider konnten wir noch nich bei green court dabei sein aber kann man nix machen
. das treffen mit den andern gtas hat eigentlich auch gut geklappt, nur war die karte relativ scheisse
, naja was solls hat ja geklappt. warn eigentlich alle relativ gut drauf 
die location war eigentlich ganz gut nur war die anlage doch schon sehr scheisse, was sich hinterher doch deutlich machte 
insgesamt wars ein echt gelungener abend den man nich bereun kann!
freu mich schon auf die n�chste party mit den gtas 
| quote: |
| Originally posted by Basti1282 man man, wie kommt ihr denn alle nur an diese geilen VIP pl�tze ran ? hehe |
also gielen hat mich �berhaupt nicht begeistern k�nnen, besser war da schon driftwood. die �berraschung des tages war green court....schade dass da noch so wenig los war. so richtig zum tanzen hat mich eigentlich erst marco v in seiner 2. stunde gebracht. von kai will ich gar ned reden. blade und cosmo waren da die nothilfe
omfg dream machine

anlage: scheisse, armer bloody, der keine ohrst�psel hatte 
driftwood: waren ganz ok
johan gielen: Ballermann! 
cosmic gate: ersten paar tracks waren ok, der rest langweilig und �de...
marco v: fand ich zu heftig, wie nennt man son style eigentlich? ist das tribal trance/techno oder wie
, einige burner waren aber dabei..
kai tracid:

wir sind um 13:40 angekommen, also erst mal ne bewertung von dem was ich vom line up mitbekommen hab (da wir schon um 20:30 raus sind weil wir beide am anderen tag englisch arbeit inner 1+2 geschrieben ham
)
DJ Sven: naja besser als ich erwartet hab, aber net der bringer...
Green Court: super, wie dx schon sagte, astreiner trance
Driftwood: es fing mit Niels van Gogh - Pulverturm (ich denk mal 2004er version, hab aber kein plan) an, danach kam erstmal nur schrott, das letzte viertel war allerdings net schlecht
Johan Gielen: hammer geil!
Cosmic Gate: hmm, paar geile tracks waren wohl drinne, aber...
ich h�tt mir aber ohrenst�psel mitnehmen sollen, bei gielen hab ich mir irgendwann welche aus nem taschentuch gebastelt^^
achja: hat irgendwer playlists? weil ich hab teilweise viele tracks erkannt, komm jedoch immernoch net auf die namen :/
jungs, nennt mir mal die ersten 3-4 tracks die kai so gespielt hat, ich glaub der 4te song war es (ging bestimmt an die 6-7 minuten, mit kleinen p�uschen dazwischen *alle rissen ihre h�nde hoch*), den fand ich richtig jut, zu schade das ich erst danach auf die idee kam die mukke per voice memo auf handy zu speichern, dann k�nnt ich maybe jetz nochmehr details nennen 
auch von mir nochmal: vollkommen gelungener abend. (auch geile weiber mitunter dabei, wenn auch was jung, hehe
)
| Originally posted by Basti1282 auch von mir nochmal: vollkommen gelungener abend. (auch geile weiber mitunter dabei, wenn auch was jung, hehe ) |
)
...hat Johan Gielen eigentlich Ocean Drive von Andy B gespielt? Wir haben das ja nicht mitbekommen und an seinem Geburtstag wollten wir ihn ja mit sowas nun auch net bel�stigen... 
�brigens wurde ein holl�nder auf meinen kollegen aufmerksam der nen weisses t-shirt der trance energy 2004 trug. er kam und quatschte uns erstma auf holl�ndisch an
den habt ihr z.t. bestimmt auch gesehen, hatte ne art adidas jacke an, allerdings fett mit id-t hinten und vorne drauf, dazu noch nen id-t schl�sselanh�nger. der meinte er w�re da bei denen mit angestellt und dieses jahr auf jedem event... z�hlte der auf einma alle auf, nachdem ich sagte das wir auch auf die white gehen *g*
dann hab ich noch versucht geheime infos zum termin vom Tiesto in Concert 2 zu entlocken, aber dar�ber konnte er nichts sagen, nur das wir zu PleasureDome im Gelredome kommen sollten, da wir da dann voll auf unsere kosten kommen... hm
... 44 euro 
nunja, dann sind wir weiter... kurzer intensiver blickkontakt noch mit seiner blonden holl�ndischen freundin und das wars 
So, mein Bericht:
Wir sind so um 17 Uhr in der Halle gewesen und haben uns dann ertmal umgeschaut. T-Club hatte noch zu, im Blade lief absoluter Dreck (Electo & Breakbeat) und im Cosmo progressiver Techno. Auch nicht so mein Fall. Also sind wir erst mal in der Haupthalle gewesen.
Da war zu dem Zeitpunkt Driftwood am Werk. Ich muss sagen, die haben mich doch sehr �berrascht. Hatte eigentlich Kommerz-Trance erwartet aber es lief teilweise doch recht harte Musik, die mir sehr gefallen hat.
Danach Johan Gielen. Hatte ich mich sehr drauf gefreut und demnach war ich auch sehr ent�uscht. Sein Set hat mir bis auf den P. Diddy - Let's get ill (welcher Remix war das noch TranceRulez?) nicht so gefallen, aber der Track hat auf jeden Fall gerockt.
Nun waren Comic Gate dran. Fand ich ziemlich langweilig und so haben wir die Zeit genutzt uns mit dem "VIP-Prollo" TranceRulez
zu treffen und dann sp�ter noch einige GTAs aufzusuchen.
Marco V: Mein "Godd", was war das geil!
Der beste DJ des Abends, der teilweise Sachen auf die M�tze gegeben hat, die ein Chris Liebing nicht besser h�tte spielen k�nnen. War saugeil!
Leider mussten wir dann auch schon gehen. (Um 20 vor 11 aus der Halle raus und dank Deutscher Bahn erst wieder um halb 3 in Solingen:whip
.
Alles in allem war es klasse. Meine Ohren pfeiffen immernoch (SCHEISSE!) und ich bin arg m�de. Laseranlage war dieses Jahr viel besser als sonst, Sound lies etwas zu w�nschen �brig.
Fotos und Videos kommen die Tage.
| Originally posted by TranceRulez ...hat Johan Gielen eigentlich Ocean Drive von Andy B gespielt? Wir haben das ja nicht mitbekommen und an seinem Geburtstag wollten wir ihn ja mit sowas nun auch net bel�stigen... |
| Originally posted by PaulCorgan Laseranlage war dieses Jahr viel besser als sonst |
DEEK IS A GABBER!

| Originally posted by DX-Rated Was hei�t "sonst"? Soweit ich wei�, hatten die vorher nie eine. |
Dann war das wohl vor meiner Zeit. 
war grad mal auf der website der turbinenhalle und da steht nur negative kritik. einer sagt was von wegem kommerz-musik. also ich meine eher, dass dieser rave von der musik her am unkommerziellsten war.
Guten Morgen!
Das Tier ist grad ausm Koma erwacht...boh...Luete...kennt ihr das?Der blick in den Spiegel?Und dann der Sonntag morgen Schoggah wenn man die Zunge rausstreckt? Bei mir wars net die Zunge,bei mir wars der ganze Kopf!
Also entweder werde ich �lter oder besser...hab 2 kg abgenommen gestern=)
T-Shirt hat feierprobe astrein bestanden!
Gewundert hat mich nur das bei Tiesto - Traffic die ganzen Leute vorne sich net ger�hrt haben...bis auf einen 
Hab mich gefreut den Civic doch noch anzutreffen und �berhaupt mal real GTA feeling zu sp�ren
PARA LEBE HOCH!

Aufgrund der vergessenen Ohrst�psel (die ausser Civic wohl sowieso jeder vergessen hat) gab es irgendwie leichte Kommunikationsschwierigkeiten (ZOMTEEEEEC) :-D
Meine Fresse.Ich h�r gar nix ausser B�sse wenn ich die Anlage anmache!Es war aber auch laut!
Erschreckend fand ich nur wieviele Kinder-und damit meine ich wirklich Kinder-da rumliefen! Irgendwann ber�hrte mich was am hintern,ich drehte mich um und sah-nichts! Ich musste fast auf den Boden gucken! Da zappelten behelfslos 2 M�dchen,h�chstens 11 oder12 Jahre alt! SP��ter hab ich noch die Maim oder gro�e Schwester oder was auch immer gesehen! WTF! Das darf nicht sein!
Man hat deutlich die fehlende L1VE promotion gesp�rt.S war erschreckend leer,oder alle wollten nur Kai sehen...keine AHnung. Hat mir im jedem Fall besser als letztes Jahr gefallen!
Also ma Tacheles: Geiler event.In erster Linie weil mir die Plattenakrobaten "Yessss Freunde" J�nk+Blones kein bi�chen gefehlt haben.
Marco hat gebrettert,fands aber cool das er 2 oder 3 classics gspielt hat (och fragt mich bitte NET mehr nach dem Namen,ihr wisst ja wie ich in der Hinsicht bin!)
Gielen hat mir auch zu sehr gebrettert (oder bin ich doch zu weich?)....aber geillll.....wzf...echtes trance feeling!
Cosmic Gate: Geil.Bretter fetter hammer zeugs
Tja und dann unser vorzeige sch�nling Tracid...vorher vorne nix los,auf einmal stehen alle h�bschen M�dels in der ersten reihe und dr�ngeln und br�llen sich einen ab...Mensch war das peinlich!DAnn muss man sich noch dumm anmachen lassen weil man sich f�r die Musik interessiert und tanzen will und net die ganze Zeit den Typen da oben anstarren will... 
Aber er hat ein sch�nes aufbauset abgeliefert.Jedoch wir alle waren einfach zu fertig und sind dann um halb2 abgehauen.
Danach noch bei M�ckes gewesen und dann hiesses erstmal scheiben freikratzen.�chz.schei� Twingo,da muss man sogar von innen kratzen! 
Highlights?
Hm..Born Slippy Remix?
Traffic?
lets get ill?
loops + tings(�brigens 3 mal gespielt worden)?
Classics?
Keine AHnung. Vergesse immer alle Titel!
ID PLZ! 
Thank you for a good party night GTAs!
boh dieses piepsen....

| Originally posted by .-WooDY-. boh dieses piepsen.... |