TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- OT Wehrpflicht abschaffen...

Posted by cHiLLuNg on Apr-01-2004 12:10:

OT Wehrpflicht abschaffen...

Sorry f�r OT, denke aber das es auch einige von euch interessiert...

danke schonmal f�rs eintragen

Posted by arctic light on Apr-01-2004 20:23:

Ich hab noch 3,5 Monate Zivildienst zu bew�ltigen, von daher betrifft es mich sowieso nicht mehr, aber dennoch geh�rt da einiges ge�ndert.

Posted by X4216354 on Apr-01-2004 20:27:

machts wie ich: hofft vergessen zu werden und habt Gl�ck.

Ich bin ja durch damit... nix Bund, nix Zivi...

Posted by Twilo on Apr-01-2004 20:29:

schafft lieber erstma die isdn flat f�r alle!!!

inet kanzler hatter sich ma gro�spurig genannt...lol!!

Posted by arctic light on Apr-01-2004 20:32:

quote:
Originally posted by Twilo
inet kanzler hatter sich ma gro�spurig genannt...lol!!

Kein Wunder, dass seine Politik nur "virtuelle" Erfolge zeigt.

Posted by Loli on Apr-01-2004 20:33:

quote:
Originally posted by TranceRulez
machts wie ich: hofft vergessen zu werden und habt Gl�ck.

Ich bin ja durch damit... nix Bund, nix Zivi...

hab ja auch gehofft, dass mir das wiederf�hrt, aber leider wurde ich schon registriert...

Posted by arctic light on Apr-01-2004 20:38:

Und daher wird sich das jetzige System auch nicht mehr lange halten. Immer weniger werden zum Dienst herangezogen, sprich wachsende Ungerechtigkeit.

Und unsere aktuelle Bundeswehr.. hmm... ich bezweifle fast, dass die in der Lage sind einen Sandkasten einzunehmen...

Posted by X4216354 on Apr-01-2004 20:44:

quote:
Originally posted by Loli
hab ja auch gehofft, dass mir das wiederf�hrt, aber leider wurde ich schon registriert...

Wenn Du ne Sozialversicherungsnummer hast biste auch registriert. War ja auch 2x zur Musterung und bei diesem Test... aber danach nie wieder was geh�rt.

Posted by Loli on Apr-01-2004 20:45:

ja, die zeit beim bund vonnem bekannten sah so aus:
die ersten drei monate grundi und dann den rest der zeit inner poststelle hocken und briefe stempeln...also nee danke.
fr�her hab ich immer gedacht, dass bund nicht schaden kann. aber im moment tendier ich eher zum zivildienst, da man den meistens in der n�heren umgebung absolvieren kann und ich auch nicht gerade ein mensch bin, der gerne befehle ausf�hrt. naja gut, noch hab ich n bisschen zeit, erst mal abi fertig machen.

Posted by drizzt81 on Apr-05-2004 15:08:

find ich gut.. Bund? Nein Danke!

Posted by disco stu on Apr-05-2004 15:11:

ist beides oberkacke, ob du jetzt vom Feldwebel rumgescheucht wirst oder von deinem Zivi-Vorgesetzten, ich hab beides erlebt.

NEIN DANKE!!!! NIE WIEDER

mir tun alle die leid die jetzt noch hin m�ssen.

Posted by groove department on Apr-05-2004 15:46:

Smiling Frog

also ich bin f�r den bund..

Posted by disco stu on Apr-05-2004 15:47:

was hat der denn f�r Vorteile au�er das du zum S�ufer wirst, sorry aber ich hasse diese Institution

Posted by groove department on Apr-05-2004 15:50:

quote:
Originally posted by disco stu
was hat der denn f�r Vorteile au�er das du zum S�ufer wirst,

bin ich eh schon keine ahnung, ich denke eben, dass es was sinnvolles ist und man (ausser saufen) ne menge lernt.

Posted by disco stu on Apr-05-2004 15:53:

Was soll man da bitte sch�n lernen au�er im Dreck rumzurobben und sich von morgens bis abends von einem Komplexgeplagten, der immer in der Schule verpr�gelten, Unteroffizier rund machen zu lassen ohne etwas gemacht zu haben.

Mich hat das grauen gepackt als mir gesagt wurde das ich Stabsdienstsoldat werden sollte, soll heissen das ich 6 Monate lang irgendwo in der Rh�n rumgesessen w�re und nicht getan h�tte, sch�nes DEUTSCHES VATERLAND

Posted by drizzt81 on Apr-05-2004 16:02:

ahh.. die gute alte Bund diskussion:

Ich habe prinzipiell nichts gegen den Bund, allerdings gibt es ein paar (viele) Probleme:

Posted by arctic light on Apr-05-2004 19:48:

Ich w�re f�r eine Berufsarmee und eine Art sozialen Dienst f�r Mannlein UND Weiblein, Dauer ca. 6-8 Monate.

So k�nnte man die Engp�sse in sozialen Einrichtungen l�sen, die durch die Abschaffung der Wehrpflicht und damit auch des Zivildienstes an sich entstehen w�rden.

Posted by Trancevision on Apr-05-2004 20:38:

Ich selbst hab Zivi gemacht, kenne die Bundeswehr nur aus verschiedenen positiven und negativen Erz�hlungen, h�ngt von Einzelnen ab, wie ihm das taugt. Ich bin nicht f�r die Abschaffung...
die Wehrpflicht stellt ein wenig sicher, da� nicht nur kriegsgeile Gewaltfanatiker zur Bundeswehr geh�ren. Beim Berufsheer k�nnte dies so sein, au�erdm bieten sich f�r manchen, der �ber die Wehrpflicht zum Bund kommt auch sp�ter die M�glichkeit des Studium und der Weiterverpflichtung. UNd die Zivis braucht man tats�chlich, da sie billige Arbeitskr�fte sind und somit unseren Sozialstaat st�tzen. Geschadet hat mir das nicht, auch wenns scheisse war ( sprichw�rtlich da Altenheim ) , aber man kriegt auch eine andere, weniger naive Sicht der Welt. Geht es nur mir so ?

Trancevision

Posted by disco stu on Apr-05-2004 20:43:

Ich h�tte mir diese 10 Monate gerne erspart, was soll denn das ich verdiene schon mein volles Gehalt und dann kommt vadder Staat und will von mir das ich alles mache was ein paar Typen von mir verlangen und dann noch zu einem 1/4 meines normalen Verdienstes.

Posted by arctic light on Apr-05-2004 20:51:

Ich denke das "pers�nliche Nutzen" h�ngt sicher auch stark davon ab, wo man seinen Dienst ableistet. Ich bin jetzt noch bis Mitte Juli bei der Kirche als einziger Zivi eingestellt. Ich werde sicher auch pers�nliche Erfahrungen f�r sp�ter mitnehmen und hab auch sonst nichts wirklich Negatives zu sagen, wenn ich eine Bilanz des letzten halben Jahr ziehe.
Dennoch bin ich irgendwo froh, wenn mein Dienst zuende ist. Andere Leute, die mit mir zusammen Abi gemacht haben sind gerade am studieren oder haben sonstige interessante T�tigkeiten oder Ausbildungen angenommen. Und ich hab beruflichen Stillstand und �be T�tigkeiten aus, wo ich nicht wirklich gefordert werde, was nicht gerade motivationsf�rdernd ist...

Weiss nicht ob das jetzt wirklich interessiert, aber jetzt hab ich es schon geschrieben und lass es auch drin, so!

Aber prinzipiell muss nat�rlich da schon was erhalten bleiben, man kann nicht einfach alle Zivistellen streichen und meinen, da w�rde alles s weiterlaufen wie bis jetzt...

Posted by Sir. Lunchalot on Apr-06-2004 21:20:

quote:
Originally posted by disco stu
Was soll man da bitte sch�n lernen au�er im Dreck rumzurobben und sich von morgens bis abends von einem Komplexgeplagten, der immer in der Schule verpr�gelten, Unteroffizier rund machen zu lassen ohne etwas gemacht zu haben.

Ich habe w�hrend meiner Bundeswehrzeit eine Ausbildung zum Krankenpflegehelfer gemacht.