TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Hinweis an Frankfurter Technoheads - Jeff Mills
Posted by TranceGiant on Apr-08-2004 18:29:
Hinweis an Frankfurter Technoheads - Jeff Mills
Der Detroiter Techno Pionier tourt zurzeit durch den deutschsprachigen Raum und machte vorgestern auch in Wien Station. An alle die in Erw�gung ziehen morgen ins U60 zu gehen....DONT THINK - GO!
Bestes Techno-Set das ich seit etlicher Zeit bewundern durfte. Absolut feiner, f�r Trancer nicht mal so uninteressanter weil teilweise h�chst melodi�ser, Techno der fasziniert! Treibend, hypnotisch, galaktisch, mit Evergreens � la "Man with the red face" und House-Scheiben angreichert. So muss Techno sein!
Posted by Overseas on Apr-08-2004 18:43:
LOL, danke f�r den reminder 
Ich bin da ja sowas von.... 

Posted by Felicity on Apr-08-2004 18:50:
Bin Daaaaaaaaaaaa

Wer Noooooooooooooch
?
Roll Call 
Posted by drizzt81 on Apr-08-2004 19:02:
das koennte ich gerade mal richtig gebrauchen.. ein schoenes techno set... leider kann ich net kommen 
*schnief*
Posted by STRANDJUNGE on Apr-08-2004 20:22:
jo, und am 16.04. das ganze nochmal im hamburger waagenbau. allerdings ist am selben abend auch umek im phonodrome am start sowie
einen abend sp�ter tok tok live im edelfettwerk. schwierig f�r leute die sich nicht entscheiden k�nnen...
Posted by BloodfIower on Apr-09-2004 01:04:
und am 30.04. toured er sogar durch die westfalen halle 
Posted by UNIT-er on Apr-09-2004 04:46:
That's it!!!
F�r die Liebhaber seiner K�nste sei auch seine DVD "Exhibitionist" w�rmstens zu empfehlen!!!
Perfekte Mixtechnik gepaaart mit tollen Tracks!!!
UNIT-er
Posted by STRANDJUNGE on Apr-09-2004 08:29:
| quote: |
Originally posted by Bloodflower
und am 30.04. toured er sogar durch die westfalen halle |
wo er "nur" auf dem 3. floor auflegen wird...
Posted by Civic on Apr-09-2004 08:41:
Originally posted by STRANDJUNGE
wo er "nur" auf dem 3. floor auflegen wird... |
daf�r hat er dann mehr Zeit!
Posted by BloodfIower on Apr-09-2004 11:29:
Originally posted by Civic
daf�r hat er dann mehr Zeit! |
und wir sicherlich mehr platz!
DANCE OR DIE!!!!
Posted by Overseas on Apr-09-2004 12:46:
jo, und am 16.04. das ganze nochmal im hamburger waagenbau. allerdings ist am selben abend auch umek im phonodrome am start sowie
einen abend sp�ter tok tok live im edelfettwerk. schwierig f�r leute die sich nicht entscheiden k�nnen... |
na die Entschedung ist doch ziemlich einfach: Umek ist doch alle naselang in Deutschland, Mills hat eher seltenheitswert => zu Mills gehen!!
Posted by STRANDJUNGE on Apr-09-2004 12:55:
Originally posted by Overseas
na die Entschedung ist doch ziemlich einfach: Umek ist doch alle naselang in Deutschland, Mills hat eher seltenheitswert => zu Mills gehen!! |
das ist in hamburg umgekehrt, umek gibt hier sein erstes gastspiel.
mills ist etwa alle 2 jahre zu gast.
Posted by Overseas on Apr-09-2004 13:33:
das ist in hamburg umgekehrt, umek gibt hier sein erstes gastspiel.
mills ist etwa alle 2 jahre zu gast. |
oh, interessant! Hier ist Umek tats�chlich alle naselang. kannste mal sehen, wieder was gelernt
Posted by dEEkAy on Apr-09-2004 15:31:
das ist in hamburg umgekehrt |
in HH ist so einiges umgekehrt
scherz
Posted by BloodfIower on Apr-09-2004 15:35:
Originally posted by MatthewAdams
in HH ist so einiges umgekehrt |
lass die 88iger in ruhe FFS!!!!!!!!
Posted by Loli on Apr-10-2004 09:36:
review?
Posted by Overseas on Apr-10-2004 15:08:
Originally posted by Loli
review? |
Dr�ngler! 

Darf man vielleciht erst mal ausschlafen? Man hat ja schlie�lich noch eine GTA party vor sich, f�r die man frisch sein mu�.... 
Also:
Zun�chst mal war es erschreckend leer im U. Bin extra fr�h hin (war um 12:30 da), falls da die fette Schlange ist. Komme hin, null. Komme rein, g�hnende Leere. Ich war schon schockiert. Woran mag das liegen? haben die Leute keine Ahnung wer Jeff mills ist? Kann nicht sein. ODer sie waren alle noch fertig von der Nacht davor, da war Der Dritte Raum live und so, da war es proppevoll, wie ich h�re. Oder alle sind in Osterferien gefahren. Wie auch immer. Bis 2:30, als Mills anfing war es einigerma�en akzeptabel.
Opening DJ war ein DJ Mau Mau aus Brasilien, der war durchaus OK. Lustigerweise h�pfte der genauso zu irgendwelchen imagin�ren beats rum wie Renato Cohen, voll asynchron zu den echten beats. Scheint wohl "a brasilian thing" zu sein 
Um 2:30 dann also Mills. Was soll ich sagen. Gute Musik, technisch sehr eindrucksvoll, besonders wenn man sich mal seitlich oben auf das Podest (er spielte auf der B�hne, f�r die die das U kennen) hingestellt hat und ihm genauer auf die Finger schauen konnte. Allerdings war's IMHO etwas zu sehr up and down, will hei�en das programming war nicht so wie ich es erwartet h�tte. Sehr interessant allerdings, da� er auch die visuals selbst gesteuert hat, parallel und als Teil des Auflegens praktisch. Es war eine gro�e Leinwand direkt seitlich von ihm aufgebaut, auf der verschiedene Videos gezeigt wurden, die er alle selbst von einem kleinen DVD-player abgespielt hat. Unter anderem auch lange Sequenzen aus '2001 - Odysse im Weltraum'. Teilweise hat er dann sogar den sound der dieses Films aufgedreht und diesen in sein set eingebaut. Dann liefen nat�rlich auch Sequenzen aus seiner neuen DVD, z.T. auch einfach auf ihrem eigenen sound, von dem er dann wieder in "richtige" Platten r�bergemixt hat. Schon alles brilliant gemacht. Nur halt die Mucke an sich war insgesamt nicht so recht zum abgehen.
Alles in allem bin ich aber nat�rlich froh, ihn endlich mal live gesehen zu haben.
Nach 3 Stunden war er dann fertig, zu tosendem Applaus. Danach dann noch Ingo Boss, mit einem sehr ansprechenden minimal techno set, aber ich bin dann bald gegangen (so 6:30), weil ich mu� ja heute abend wieder fit sein (s.o.)
Posted by TranceGiant on Apr-10-2004 16:03:
Hat er bei euch keine Kracher wie "Sunshine" "Yeke Yeke" und vor allem "Der Klang der Familie" gespielt? Wer kann da NICHT abgehen!
Posted by drizzt81 on Apr-13-2004 18:31:
der junge mann (Mills) soll mal wieder in die USA kommen