TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Frage bzgl. Final Scratch
Pages (3): [1] 2 3 »
Frage bzgl. Final Scratch
Die Frage konnte mir bisher n�mlich leider noch niemand beantworten: Wenn die FS Platte zu Ende ist, das Lied aber noch nicht, was passiert dann?
ausprobieren?!
http://www.finalscratch.com/forum/default.asp
Hmmm... eine gute Frage...
Vielleicht sind auf der FS Platte auch so viel Rillen zur Verf�gung, dass man mit einem Track die Kapazit�t prakisch nicht �berschreiten kann...
Re: Frage bzgl. Final Scratch
| quote: |
| Originally posted by DJ NGE Die Frage konnte mir bisher n�mlich leider noch niemand beantworten: Wenn die FS Platte zu Ende ist, das Lied aber noch nicht, was passiert dann? |

bei der Party wo auch CL dabei war, am selben Abend der Demo von Chris. Ironie des Schicksals...
stellt sich eigentlich nur noch eine frage: wie lange sind diese platten? ich glaube 10min d�rften schnell mal kritisch werden...

| Originally posted by dj_macgyver stellt sich eigentlich nur noch eine frage: wie lange sind diese platten? ich glaube 10min d�rften schnell mal kritisch werden... |
| Originally posted by Overseas 12 Minuten |
| Originally posted by Overseas 12 Minuten |
| Originally posted by dj_macgyver hmmm - reicht f�r die meisten tracks... aber f�r manche d�rfte das zu wenig sein... naja, da muss man halt drauf aufpassen |
| Originally posted by DJ NGE Naja, das d�rften dann eher exklusivere Tracks sein... zudem d�rfte die Spiell�nge noch von der eingestellten Drehgeschwindigkeit abh�ngen... Sind die 12 Minuten bei 33 1/3 oder 45 rpm? |
| Originally posted by dj_macgyver �hm - ich glaube ned, dass du dir das aussuchen kannst... sch�tze mal dass die platten f�r eine der beiden geschwindigkeiten ausgelegt sind - und wenn du die umdrehungszahl �nderst, wird die musik auch entsprechend schneller oder langsamer... |
die exklusiven tracks sind doch die coolsten |
| Originally posted by DJ NGE Naja, die sind dann aber schon extrem exklusiv... sehr wenige Lieder erreichen doch heutzutage die 10 Minuten Marke |
| Originally posted by DJ NGE Naja, die sind dann aber schon extrem exklusiv... sehr wenige Lieder erreichen doch heutzutage die 10 Minuten Marke |
| Originally posted by Cosmique Delerium - Silence -> 11min 12sek. Jam and Spoon's Hands on Yellow -> 10min 55sek ... |
okay geb mich geschlagen, also von daher wird sich der hersteller bei 12min schon wag gedacht haben. Wenn sich einer FS gekauft hat, k�nnt ihr ja mal posten, wie es ist damit aufzulegen, also Paul van Dyk geht ziemlich locker mit dem Ding um
, aber der benutzt das ja auch t�glich 
| Originally posted by Cosmique okay geb mich geschlagen, also von daher wird sich der hersteller bei 12min schon wag gedacht haben. Wenn sich einer FS gekauft hat, k�nnt ihr ja mal posten, wie es ist damit aufzulegen, also Paul van Dyk geht ziemlich locker mit dem Ding um , aber der benutzt das ja auch t�glich |
also ich pers�nlich h�tte die scheiben ja 15 minuten lang gemacht... das is ein wert bei dem man in so ziemlich 99,9% aller f�lle auf der sicheren seite steht, mir f�llt auf anhieb mal gerade ein track ein der da dr�ber geht... gigi d'agostino - voyage (africanismo mix) 15:09 - aber wer spielt das schon *ggg*
was das auflegen an sich angeht: wenn's l�uft isses wirklich ein geniales system, ich konnte keine latenz o.�. erkenne - hab aber nur zugeschaut
aber wenn ich das letzten samstag richtig beobachtet hab, musste der cardi 2mal neu starten w�hrend seinem set... ausserdem kommt ja noch die anschliesserei dazu...
ein zweischneidiges schwert also...
12 Minuten sind doch okay, ich w�rd nen DJ erschlagen, der einen track so lange ausspielt. Meistens werden doch eh einige Minuten aus dem track gekappt, damit beim �bergang direkt der beat weitergeht. 
| Originally posted by TomTom 12 Minuten sind doch okay, ich w�rd nen DJ erschlagen, der einen track so lange ausspielt. Meistens werden doch eh einige Minuten aus dem track gekappt, damit beim �bergang direkt der beat weitergeht. |
benutzt doch einfach Vinyl, dann habt ihr den Stress nicht 
| Originally posted by Survion benutzt doch einfach Vinyl, dann habt ihr den Stress nicht |
)
war ja klar das son comment noch kommen mu�
Wenn der Track doch l�nger gehen sollte, als die 33er Seite der FS Platte, was sehr selten vorkommen wird, dann benutzt man eben einfach nicht die Platte sondern schaltet wenns zum Ende zu geht auf digitalen Modus um und der Track spielt bis ans Ende, auch wenn er 60 Minuten lang ist...
hab mich mal schlau gemacht und die 33 seite reicht f�r 15min, die 45 f�r 12min.
unter anderem nachzulesen hier
aber vielleicht kann mich mal einer aufkl�ren warum das einmal von als stanton fs und einmal als traktor fs verscherbelt wird. und stimmt es dass es ein eigenes OS dazu gibt??