TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- PASSION of CHRIST
Pages (2): [1] 2 »
PASSION of CHRIST
wer hat diesen film bislang gesehen
wie habt ihr den inhalt/die botschaft erfahren/mitgenommen/etc......
was soll uns dieser film sagen?...
PS: unbedingt ansehen (ein meisterwerk)
(review von mir sp�ter)
Anti-Judische Mel Gibson selbstliebe Dreck 
nah...jp...du siehst net durch.....erstmal anschauen.....dann mitreden

Anfangs hab ich mich ja davon abschrecken lassen, dass es nur deutsche Untertitel gibt und man alles mitlesen muss, aber als ich dann h�rte, dass der Film eh nich allzu viel Text hat, bin ich dann doch ins Kino gegangen...
Ich muss sagen, es is einer der fiesesten Filme, die ich je gesehen hab...
Also die Botschaft des Films hab ich nicht wirklich verstanden...
Ich weiss zwar als Spiegel-Leser, dass es wohl um die Darstellung der letzten Stunden im Leben Christi gehen sollte, aber ich finde dazu fehlt ein wenig Handlung!
Der Film is f�r mich eine blutige Dauer-Peitsch-Orgie...
...bei irgendwelchen Horror-Filmen is das Blutige ja noch im Rahmen, weil es meist v�llig �bertrieben dargestellt ist...aber bei Passion Christi...ich weiss nich...
Vor allem die Szene in der er von den R�mern mit allen m�glichen Peitschensorten gequ�lt wird is meiner Meinung zu hart! Hatte echt Tr�nen in den Augen, als er mit einer Eisenkette mit Widerhaken ausgepeitscht wurde...die Haken bohren sich ins Fleisch und reissen Fetzen mit raus...Hallo, gehts noch?
Meiner Meinung nach h�tte der Film ab 18 sein m�ssen und nich ab 16...
Trotzdem (ich kenn mich da jetzt christlich gesehen nich so wirklich aus), kann man ihn sich angucken, um sich ein Bild zu verschaffen, wie man sich es h�tte damals vorstellen k�nnen, als Jesus gekreutzigt wurde...
6/10
| quote: |
| Originally posted by Doctorxx3 nah...jp...du siehst net durch.....erstmal anschauen.....dann mitreden |

ja das bedeutet GEI�LUNG......was jesus als unschuldiger erduldet hat, f�r jeden s�ner...so auch f�r mich......
das ist die hoffnungsvole botschaft seines todes
schwer zu kapieren...nee
schwer anzunehmen......JAAAA
..fortsetzung folgt....
die Botschaft habe ich nicht gerafft, fand den Film nur blutig.
Das man Untertitel lesen muss, fand ich doch nicht so nervig, wie zuerst bef�rchtet.
| Originally posted by [HH] Lazarus die Botschaft habe ich nicht gerafft, fand den Film nur blutig. Das man Untertitel lesen muss, fand ich doch nicht so nervig, wie zuerst bef�rchtet. |
agree..der untertitel kommt gut r�ber
Nach allem, was ich an Kritiken �ber den Film gelesen habe, scheint es eine Reduktion auf die Darstellzung von Grausamkeiten zu sein. Die damals einzigartige, revolution�re geistige Herausforderung der Neuen Lehre kommt �berhaupt nicht vor!
Eine vertane Chance...
WAAS... ihr habt nicht mehr kapiert?...ich heule �ber eure dummheit(sorry)
my religion is no religion 
| Originally posted by Doctorxx3 WAAS... ihr habt nicht mehr kapiert?...ich heule �ber eure dummheit(sorry) |
| Originally posted by Doctorxx3 WAAS... ihr habt nicht mehr kapiert?...ich heule �ber eure dummheit(sorry) |
| Originally posted by jp Anti-Judische Mel Gibson selbstliebe Dreck |
| Originally posted by jp Anti-Judische Mel Gibson selbstliebe Dreck |
hab den film nich gesehen nur die tv ausschnitte und das reichte mir sorry, so eine gewaltdarstellung hat nichts mit authetizit�t zu tun sondern nur mit �bertriebener geldgeilheit der amis. viel blut + heikles thema das jeden interessiert = KAAACHINGGGG, keine titten im tv der amis aber dann sowas
Vorneweg: Der Film ist nur in soweit antisemtisich, wie es die Bibel ist, nicht mehr und nicht weniger. Es waren nunmal die j�dischen Priester, die den Tod Jesu wollten, daran hat Mel Gibson nichts ge�ndert. Der Vorwurf, der Film sei antisemitisch ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt, klar d�rfte aber sein, das Juden sich in diesem Film nicht gerne sehen..
Ich habe den Film vor ca. 2 Wochen im Kino gesehen und muss sagen, das ich bisher erst wenige Filme gesehen haben die mich teilweise so schockiert und angeekelt haben wie "Die Passion Christi", vorallem die 15min�tige Gei�elung wird in der Bibel in einem Nebensatz erw�hnt - weder �ber die Dauer noch �ber die Brutalit�t wird etwas gesagt.
Mel Gibson will mit diesem Film die keineswegs glimpflich verlaufende Passionsgeschichte darstellen, aber meinss Erachtens erreicht er au�er schockierten und entsetzten Gesichtern nichts. Der Film ist an vielen Ecken zu �bertrieben gewaltt�tig dargestellt und soviel BLut wie Jesus verliert, besitzt ein normaler Mensch nicht einmal im Gesamten.
Der Besucher der mit der Bibel nicht so vertraut ist, kann mit den zahlreichen R�ckblenden �ber die Geschichten die Jesus erlebt hat nichts anfangen und wird alleine gelassen und geht zwangsl�ufig verdutzt �ber die Brutalit�t und die f�r ihn teilweise nicht nachvollziehbaren Dialoge und aus dem Kino.
Wenn Mel Gibson mit diesen Film missionieren m�chte, w�re eine Einf�hrung in den Film oder eine nachf�hrende Erkl�rung von einem geistlichen nicht nur ganz brauchbar sondern unabdingbar, sonst erreicht der Film eher gegenteiliges, was ich zum Beispiel auch bei den Leuten bemerkt habe die mit mir im Kino waren.
Fazit: Mit Vorsicht zu genie�en.
immerhin geht jeder rein, und jeder redet dr�ber => ziel erreicht
sehr sehr gut geschrieben para

war bisher noch nicht in dem film drin und da ich auch nicht son kinog�nger bin, werd ich sicherlich auch nicht reingehen. dank des reviews von para denke ich, dass ich auch nicht viel verpassen werde.
| Originally posted by Stiffmaster hab den film nich gesehen nur die tv ausschnitte und das reichte mir sorry, so eine gewaltdarstellung hat nichts mit authetizit�t zu tun sondern nur mit �bertriebener geldgeilheit der amis. viel blut + heikles thema das jeden interessiert = KAAACHINGGGG, keine titten im tv der amis aber dann sowas |
..es sollte von dem Film vielleicht einen kommentierte Fassung geben, so dass vielleicht vor jeder neuen wichtigen Szene ein Textblock kommt, der das folgende Geschehen erkl�rt.
Dr�ckt zwar ein wenig auf die Atmosph�re, aber ich denke gerade bei diesem Thema ist es zwingend notwendig das der Betrachter nicht im Regen stehen gelassen wird, da der Film im Gesamter sehr "bildlastig" und mit wenigen Dialogen daherkommt und nunmal nicht jeder mit der Bibel vertraut ist.
Aber ich bezweifel stark, dass dieser Film Menschen dazu motiviert in der Bibel zu lesen und sich selber die Fragen stellen, "Wer war dieser Mann?" und "Warum hat er das getan?", was ja eigentlich die Absicht dieses Films ist.
Man wird mitten ins Geschehen reingeworfen und am Ende quasi qieder rausgeworfen, als h�tte man mal schnell in einem unbekannten Buch Seite XY aufgeschlagen, 2 Seiten gelesen und das Buch wieder zugeklappt.
Wenigstens auf eine Einf�hrung h�tte man sich doch einigen k�nnen..
| Originally posted by TranceGiant Gibson is Australier |
...er lebt und arbeitet in den usa