TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [Ot] was ins auto bauen?

Posted by darkstar on Apr-21-2004 17:26:

[Ot] was ins auto bauen?

also im moment san meine favourits folgende:

woofer: ground zero gzub 3000
stufe f�r woofer: ROCKFORD FOSGATE MONO DIGITAL POWER 1000.2
stufe f�r rest: Rockford Power 851X

jo und dann noch a paar normale boxen + kabel und radio werd ich mir wahrscheinlich au n neues (wahrscheinlich sony) holen

meinungen?

Posted by RenM on Apr-21-2004 17:39:

an 16er kompos kann ich die phase linear pc 165.20 empfehlen
super klang und genug tiefgang f�r die frequenzen bis zum woofer
kosten 100� f�r 2 st�ck beim ue2000.com

zu den endstufen und dem woofer kann ich dir nix sagen, kann aber nur die zeitschrift car& hifi empfehlen
dort findeste auch auf den letzten seiten ne test �bersicht mit ner ganzen Menge an Equipment.
Die PC 165.20 sind da �brigens auch test sieger geworden.

Posted by X4216354 on Apr-21-2004 17:39:

headunit: Pioneer DEH-P 9400 MP

Front: andrian audio http://www.andrian-audio.de/ http://www.andrian-audio.de/A165_2.shtml

Amp f�r front und rear: Sony XM 4040 (4-Kanal)

Subwoofer: Canton CS 500 SC

Hinten: Focal 165 K2

Amp f�r Sub: Sony XM 10020 (1-Kanal gebr�ckt)

Posted by halo on Apr-21-2004 17:42:

Was willste denn? Sound, oder Druck... f�r Sound geh�rt auf jeden Fall mehr dazu, als 'n Woofer und 'ne Endstufe. F�r Druck isses egal, Hauptsache Leistung.

Posted by MGR on Apr-21-2004 17:51:

Re: [Ot] was ins auto bauen?

quote:
Originally posted by darkstar
also im moment san meine favourits folgende:

woofer: ground zero gzub 3000
stufe f�r woofer: ROCKFORD FOSGATE MONO DIGITAL POWER 1000.2
stufe f�r rest: Rockford Power 851X

jo und dann noch a paar normale boxen + kabel und radio werd ich mir wahrscheinlich au n neues (wahrscheinlich sony) holen

meinungen?

Achso, klar, ich kauf mir zuerst Endstufen und dann die Lautsprecher, alles klar...Entschuldige, aber was ist das f�r ein Schwachsinn?
Das ist ja als wenn ich mir zuerst Reifen kaufe und anschliessend das Auto.
Ich w�rde mir erstmal Gedanken machen �ber die eigentlichen Boxensysteme, denn die machen die Musik und nicht die Endstufen. Kauf dir gescheite Boxensysteme, z.B. Canton RS 6/ 6 II/ 3.28, was anderes braucht man kaum. Wenn du das richtige System gefunden hast, dann kauf dir passend dazu deine Endstufen...

Posted by Bulli on Apr-21-2004 18:06:

hm, also f�r mich sieht die reihenfolge auch en bissi verdreht aus. kauf dir lieber ersma en gutes radio, dann en feines front system und dann mal ne endstufe. wenn dann noch geld und lust hast noch ne endstufe mit nem sub dazu, aber nich annersrum, hat echt sons keine logik. die wenigsten lautsprecher k�nnen ohne verst�rker mit nem sub mithalten, v.a. weil da die ausgangsleistung am radio fehlt (v.a. weil die meisten angaben von wegen 4x40 watt eh f�rn arsch sind...). achja, und wenn dir dein geld lieb ist kauf dir kein sony! sehen zwar sch�n aus und so, aber wenn mal vergleichsm�glichkeit hast, gleiches system, gleiche endstufe, aber radio austauschn, dann wirste merken dass die vom preis-klang verh�ltnis lang nich die besten sind. clarion oder alpine, wenns geld hast, wei� ja nich was de ausgeben willst....
ansonsten lass dich mal ordentlich beraten in den diversen hifi foren die man so findet, das n�tzt meistens sehr viel und ma holt dann wirklich dn besten klang aus dm kleinsten geld raus. n forum des ich bei hifi sachn immer empfehlen kann is http://www.epicenter.de ...

Posted by darkstar on May-10-2004 12:32:

jo danke f�r die tipps.

da ich jetzt dass geld habe kauf ich auch jetzt gleich die komplette anlage, und da ich mich mit systemen ned so auskenne wie mit endstufen hab ich halt erstmal die endstufe als anhzaltspunkt hergenommen.
ach ja weil die frage aufkam. ich will sound und druck und ich h�r neben elekronischer musik auch gern mal hip hop oder rock und so

achso sony war weil da einige dar�ber geschw�rmt haben aber ich hab inzwischen schon von mehreren geh�rt dass die gar nicht so gut sein sollen

Posted by groove department on May-10-2004 12:35:

quote:
ich will sound und druck und ich h�r neben elekronischer musik auch gern mal hip hop oder rock und so

Hat er das b�se Wort mit "H" gesagt?!

Posted by Frank-HH on May-10-2004 12:38:

quote:
Originally posted by PaulCorgan
Hat er das b�se Wort mit "H" gesagt?!

Hardcore?

Posted by disco stu on May-10-2004 12:39:

AAAAAAHHHHH HIP HOP
Arschwacklermusik *intolleranzmodus*

Posted by groove department on May-10-2004 12:40:

quote:
Originally posted by Frank-HH
Hardcore?

ich sagte b�ses!

Posted by DennisF on May-10-2004 12:48:

er sagte b�se, nicht anspruchslos

Posted by groove department on May-10-2004 12:54:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
er sagte b�se, nicht anspruchslos

ey, nix gehen hardcore!

Posted by TheREALMcSoni on May-10-2004 17:32:

quote:
Originally posted by disco stu
AAAAAAHHHHH HIP HOP
Arschwacklermusik *intolleranzmodus*

Ok ihr habt es nicht anders gewollt:

NEGERGEBR�LLE!!!!!

Posted by darkstar on May-10-2004 17:33:

l��l....kinder....

ich kann noch viel b�sere w�rte sagen, z.b. schlager oder schranz oder sogar klassik

Posted by TheREALMcSoni on May-10-2004 17:35:

quote:
l��l....kinder....

ich kann noch viel b�sere w�rte sagen, z.b. schlager oder schranz oder sogar klassik

davon is nur leider keins schlimmer als das was du vorher gesagt hast.

Posted by PBM on May-10-2004 20:25:

Mal ne Frage ontopic: was haltet ihr denn von dem Teil? http://www.pioneer.de/de/product_de...nomy_id=362-379

ich hab mir �berlget evtl. das zu holen, es hat ne integrierte endstufe und ist sehr kompakt.. das ist praktisch f�r meinen Kleinwagen (Corsa B)..

Any Comments? Tests hab ich noch net gefunden.. is ja noch total neu.. hab es bloss beim MM rumstehen sehen und war doch recht begeistert (die haben ja sogar hifonics und Helix endstufen neben den Magnat Classic-Teilen )

Posted by halo on May-11-2004 10:54:

quote:
Originally posted by PBM
Mal ne Frage ontopic: was haltet ihr denn von dem Teil? http://www.pioneer.de/de/product_de...nomy_id=362-379

ich hab mir �berlget evtl. das zu holen, es hat ne integrierte endstufe und ist sehr kompakt.. das ist praktisch f�r meinen Kleinwagen (Corsa B)..

Any Comments? Tests hab ich noch net gefunden.. is ja noch total neu.. hab es bloss beim MM rumstehen sehen und war doch recht begeistert (die haben ja sogar hifonics und Helix endstufen neben den Magnat Classic-Teilen )

Halte ich aus akustischer Sicht nicht viel von... wenn du einfach nur was Brummen haben willst, ok. Aber laut den Daten kannst du den Frequenzganz echt in die Tonne kloppen. Die Eckfrequenzen werden mit 107dB angegeben gegen�ber einem Maximalpegel von 128dB. Dass hei�t im Endeffekt, dass die Mittenfrequenz 21dB lauter ist, als alles ringsrum. F�r HipHop mag das gehen, wo die ganze Zeit ein und derselbe Bassloop durchl�uft, f�r TranceBasslines, die sich ja bekanntermassen mit der Melodie bewegen kann sowas �berausst�rend werden. Mit aktiviertem TP Filter ergibt sich hier nach meiner Rechnung ein abfall von ca. 32dB/Oktave. Sprich beim typischen Oktavbass w�rde die Oktavlage fast v�llig fehlen.

Wie gesagt, das ist meine pers�nliche Einstellung. Ich find es einfach nur Peinlich, wenn ein Auto an mir vorbeif�hrt und man h�rt einen Takt ein tiefes "Booombooombooombooom" und den Takt danach fast garnix mehr.

Posted by X4216354 on May-11-2004 11:02:

...also ich hab jetzt den hier drinnen:

http://www.canton.de/www/index.php4...30,cs500sc,2,de

...vorn l�uft nur ein Focal 165 K2 zur Zeit, das soll ja nach hinten wandern, wenn ich mein Andrian-System endlich mal bekomme.

Zur Zeit bin ich �berhaupt nicht zufrieden, weil der Bass so derbe laut ist, ich musste den total runterschrauben und trotzdem dr�hnt der noch ohne Ende. Manchmal glaub ich, das war mal wieder wie so oft ein Fehlkauf. Das Ding kickt nicht, es wummert, und bebt halt nur alles, und zwar so stark, dass man es fast nicht aushalten kann im Auto.

Da h�ngt ne auf Mono gebr�ckte 10 Jahe alte 500-Watt Sony Endstufe (XM 10020 )hinter....

Alles Mist, ich glaub ich bau mein Soundboard wieder ein...

...vielleicht bau ich auch nur das Andrian A2 vorn ein, das Focal 165 K2 hinten und lasse den Bass total weg... aber... hmmm... irgendwie wars fr�her (also noch vor 2 Wochen und als ich nicht 1000 Euro reininivestiert habe) besser vom Sound her. KOTZ!!!

Ich mag es auch nciht wenns so brummt... ich brauche eigentlich mehr Kick... knackig und nicht so wie der Canton jetzt... argh!

Posted by MirkoS on May-11-2004 14:24:

Also mir haben ca. 10 Minuten bei TranceRulez gereicht!!!

Posted by darkstar on May-11-2004 17:05:

quote:
Originally posted by TheREALMcSoni
davon is nur leider keins schlimmer als das was du vorher gesagt hast.

diese ablehnung speziel hip hop gegen�ber ist mit in unserer szene immer noch ein dorn im auge. grad aus der richtung kommen n�mlich gelegentlich hammergeile sachen zum rumcruisen und in der sonne flacken

Posted by groove department on May-11-2004 17:08:

quote:
hammergeile sachen

b�hhhh

da ist dit t�r!

Posted by TheREALMcSoni on May-11-2004 22:47:

quote:
diese ablehnung speziel hip hop gegen�ber ist mit in unserer szene immer noch ein dorn im auge. grad aus der richtung kommen n�mlich gelegentlich hammergeile sachen zum rumcruisen und in der sonne flacken

also zum "rumcruisen" h�re ich dann doch lieber einige gepflegte trancekl�nge anstatt das gepl�rre und gebelle von afroamerikanischen beutelhosentr�gern.

meine meinung dazu.

EDIT:

ausserdem wird bei den derzeitigen spritpreisen auch nich mehr so viel "gecruist". egal zu welcher musik.

Posted by darkstar on May-12-2004 20:48:

quote:
Originally posted by TheREALMcSoni
also zum "rumcruisen" h�re ich dann doch lieber einige gepflegte trancekl�nge anstatt das gepl�rre und gebelle von afroamerikanischen beutelhosentr�gern.

meine meinung dazu.

EDIT:

ausserdem wird bei den derzeitigen spritpreisen auch nich mehr so viel "gecruist". egal zu welcher musik.

afroamerikanisch? beutelhosentr�ger?
hey das hat ungef�hr so viel mit hip hop zu tun wie schlaghosen und stachelhalsb�nder mit trance.

edit:
back to topic hier gehts um hifi in autos und ned um hip hop
wenn jemand weiterdiskutieren will soll er nen extra thread aufmachen