TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- hilfe, was soll ich machen ??
hilfe, was soll ich machen ??
hallo erstmal,
ich br�uchte mal einen rat von euch, un zwar...
bin ich gestern fr�her von der arbeit nach hause, weil ich erk�ltet bin, und ich mich nicht gut f�hlte, war dann beim artzt, und der stellte fest, das icvh eine ziemlig starke erk�ltung habe, und schrieb mich f�r den rest der woche krank. heute geht es mir wieder ziemlig gut, und ich m�chte heute abend ins pablo...
was w�rdet ihr machen, w�rdet ihr trotz krank geschrieben weg gehen, oder dieses risiko nicht eingehen ?
noch so am rande, also ich halte es f�r ausgeschlossen, dass mich mein chef, oder ein kollege dort sieht...
WAS SOLL ICH TUN ??
Wer feiern und saufen gehen kann, der kann auch arbeiten. PUNKT.
Letztlich musst Du selber wissen, ob Du das Risiko eingehen willst oder nicht aber ich glaube wenn die Dich sehen oder es jemand erz�hlt, dann haste ne Abmahnung kassiert.
| quote: |
| Originally posted by TranceRulez Wer feiern und saufen gehen kann, der kann auch arbeiten. PUNKT. |
No Risk, no Fun!
Also ich pers�nlich w�rde sowas nich riskieren...evtl. Kleinigkeiten wie nen Freund besucher oder sowas w�rde machen...aber inne disse/kneipe (oder was das pablo auch immer is) w�rd ich nich unbedingt gehen...unter anderem auch wegen dem rauch (k�nnte ja einen r�ckfall bewirken
)...
...musst du selber wissen...
also erstmal an alle die nicht wissen, was das pablo ist, es sit ein club...
desweiteren w�rde ich dort eh keinen alkohol trinken, und es auch von vom feiern her bzw. der l�nge der besuchszeit nicht �bertreiben.
| Originally posted by smoking-joe also erstmal an alle die nicht wissen, was das pablo ist, es sit ein club... desweiteren w�rde ich dort eh keinen alkohol trinken, und es auch von vom feiern her bzw. der l�nge der besuchszeit nicht �bertreiben. |
stimmt auch wieder...
kommt auch drauf an, wie gut du dich mit deinem chef verstehst! ich an deiner stelle w�rde wahrscheinlich hingehen...
oder auch nicht!
ach, keine ahnung!
Re: hilfe, was soll ich machen ??
| Originally posted by smoking-joe hallo erstmal, ich br�uchte mal einen rat von euch, un zwar... bin ich gestern fr�her von der arbeit nach hause, weil ich erk�ltet bin, und ich mich nicht gut f�hlte, war dann beim artzt, und der stellte fest, das icvh eine ziemlig starke erk�ltung habe, und schrieb mich f�r den rest der woche krank. heute geht es mir wieder ziemlig gut, und ich m�chte heute abend ins pablo... was w�rdet ihr machen, w�rdet ihr trotz krank geschrieben weg gehen, oder dieses risiko nicht eingehen ? noch so am rande, also ich halte es f�r ausgeschlossen, dass mich mein chef, oder ein kollege dort sieht... WAS SOLL ICH TUN ?? |
also nach tr's replys habe ich mir gedanken gemacht, und ich bin auf den entschluss gekommen, heute abend weg zu gehen, und morgen zu arbeiten...
danke tr, f�r die hilfe, und den anderen nat�rlich auch !
also ich w�rd mir heute abend gut einen nehmen morgen sch�n auskurieren und �bermorgen wieder arbeiten dann is eh freitag 
ist zwar auch keine schlechte idee, aber wenn ich heute weg gehe, gehe ich morgen auch wieder arbeiten *f�rs gewissen*

Bleib zu Hause!
Ich bin auch seit gestern Krank geschrieben und h�tte mir gerne "Das Geheime Fenster" angeguckt. Aber diese Woche muss ich meinen w�chentlichen Kinogang mal auslassen
W�re einfach zu riskant, dass ich die Arbeit verliere. Auch wenn sie so wie so Anfang Juni vorbei ist.
ich wette es l�uft darauf hinaus, dass er heute abend dahingeht und sich vornimmt morgen zu arbeiten. aber dann wacht er morgen fr�h auf und denkt 'ach, schei� drauf, ich bin krankgeschrieben'

Ich war ja bis vor kurzem Zivi, und als ich da mal krank geschrieben war, hat mein Vhef mir nicht erlaubt zu Arbeiten, da ich sonst nicht versichert gewesen w�re und er, wenn was passiert w�re, die Verantwortung h�tte �bernehmen m�ssen und die Versicherung wohl weg w�re oder sowas.. Allerdings war ich auch im Fahrdienst, wo nen kleiner Fehler b�se Konsequenzen nach sich ziehen k�nnte.
das ist Quatsch mit dem versichert PBM... hab ich auch mal geglaubt. ABER: Der Arzt schreibt Dich ja VORAUSSICHTLICH krank... von daher kannst DU SELBER entscheiden, wann Du wieder anfangen willst zu arbeiten. Wo issn unser Jurist, DJ Dawn? 
| Originally posted by smoking-joe also nach tr's replys habe ich mir gedanken gemacht, und ich bin auf den entschluss gekommen, heute abend weg zu gehen, und morgen zu arbeiten... danke tr, f�r die hilfe, und den anderen nat�rlich auch ! |
Auf einen Krankenschein steht aber auch "Arbeitsunf�hig". Man ist also aufgrund seines gesundheitlichen Zustandes nicht in der Lage die Arbeit auszuf�hren. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube wirklich, dass die Versicherung den Hahn zudreht sollte w�hrend der Arbeit was passieren. Angeschissen w�re dann der Arbeitgeber, weil dieser im Fall eines Unfalls f�r die Kosten aufkommen m�sste.
also bevor wir hier weiter spekulieren sollten wir uns mal einen schlauen Rat von einem Anwalt oder so einholen.
Es steht auf dem "Gelben Zettel", dass man zwar arbeitsunf�hig ist mit einem Grund, aber ebenso steht da, das das voraussichtlich ist. Wer sagt denn da, dass ich nicht fr�her wieder anfangen kann wenns mir gut geht?
Ich habs mal erlebt wie eine Bekannte von der Berufsschule nach Hause geschickt wurde weil sie am letzten Tag ihrer Krankschreibung dort erschien. Der Arbeitgeber etc geht davon aus, dass der Arzt weiss wie lange er jemanden krankschreiben mu�. Es kann ja genauso gut sein, dass jemand sich verpflichtet f�hlt zur Arbeit zu gehen obwohls ihm schlecht geht. Dann ist nat�rlich klar das ganz schnell was passieren kann, zumal der damit verbundene Stress hinzukommt.
Ich weiss aber auch nicht 100%ig wie sich sowas verh�lt, ich lass mich deswegen gerne eines besseren belehren
Also, um das Ganze mal aus arbeitsrechtlicher Sicht zu beleuchten:
Wer krank ist, ist krank und das zu unterlassen, was der Genesung nicht zutr�glich ist.
D.h. im Klartext, das Du nat�rlich sehr wohl die Dinge des t�glichen Lebens, sprich einkaufen, mal eben zur Bank und spazierengehen an der frischen Luft, erledigen kannst. Es sei denn, der Arzt hat Dir Bettruhe verordnet, dann gehts Dir aber auch meistens so scheisse, dass Du freiwillig liegen bleibst.
Wer sich allerdings abends mit einer Krankschreibung in einer Kneipe, Club oder Disse erwischen l�sst, ist selbst schuld. Er riskiert eine Abmahnung und im schlimmsten Fall die (evtl. sogar fristlose) K�ndigung seines Arbeitsverh�ltnisses. Also: BLEIB ZUHAUSE, das lohnt sich nicht!
Zum Thema "Selbstgesundschreiben": Grunds�tzlich m�glich, Arbeitgeber informieren und wieder arbeiten gehen, versicherungstechnisch tut das keinen Abbruch. Notfalls nochmal R�cksprache beim Doc!
Gr��e, Euer Personalfach-Drache
tja, also ich war gestern abend weg, und war auch heute arbeiten...
ich hatte gestern abend meinen chef noch informiert, dass ich morgen (also heute) wieder zur arbeit komme, hatte aber auch gefragt, ob das versicherungstechnisch klar geht, und die antwort war ja.
Hehe.. hab also wieder was gelernt 
man junge geh wieder arbeiten!!!!