TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Spamfilter?

Posted by MGR on May-13-2004 16:07:

Spamfilter?

Mir gehen diese ganzen Werbe E-Mails gewaltig auf die N�sse.
Habe schon verschiedene Spamfilter ausprobiert, die mir jedoch nicht sonderlich zusagen, dabei waren Antispamware, Qurb und Cloudmark Spamnet. Irgendwelche Vorschl�ge? Wer hat mit sowas Erfahrung?

Posted by Nik Novo on May-13-2004 16:09:

N Freund von mir benutz K9 und ist recht zufrieden damit - er benutzt allerdings auch Outlook Express

Ich benutz den integrierten Spamfilter von Eudora 6...

Posted by TheREALMcSoni on May-13-2004 16:10:

auch wenn ihr mich jetzt alle wieder flamed, aber ich benutze den spamfilter von outlook. ist sehr n�tzlich wenn die spam mails immer wieder von den gleichen absendern kommen.
einfach einstellen und der kram wird automatisch gel�scht.

ansonsten is der in gmx integrierte spamfilter noch ganz brauchbar.

Posted by MGR on May-13-2004 16:12:

Ich benutze Outlook Express.

Posted by Nik Novo on May-13-2004 16:13:

Outlook? Spamfilter? Hab ich was verpasst?

Posted by TheREALMcSoni on May-13-2004 16:18:

quote:
Originally posted by DJ NGE

Unter Aktionen, dann Junk E-Mail.

Heisst bei Outlook halt Junk E-Mail.

Ich benutze Outlook XP und das funktioniert echt gut.
Kann aber auch gut sein das es das bei outlook express nicht gibt.

Posted by MGR on May-13-2004 16:18:

quote:

Er meint den in MS Outlook integrierten Junkmailfilter.

Posted by TheREALMcSoni on May-13-2004 16:20:

quote:
Originally posted by MGR

jo genau den mein ich.

wenn man den gut konfiguriert und dann noch einstellt das bei jedem beenden von outlook der papierkorb geleert wird l�uft das alles automatisch.

Posted by MGR on May-13-2004 16:22:

Vielleicht sollte ich mir MS Outlook holen?

Posted by TheREALMcSoni on May-13-2004 16:25:

quote:
Originally posted by MGR
Vielleicht sollte ich mir MS Outlook holen?

naja dieser junk email filter lohnt sich wie gesagt nur wenn die spammails immer von den selben adressen kommen.

wenn du jeden tag spam mails von immer neuen adressen bekommst is outlook auch machtlos.

ansonsten lohnt es sich, wie ich finde, auf jeden fall.

Posted by Nik Novo on May-13-2004 16:27:

quote:
Originally posted by MGR

???

Ich hab ca. 2 Jahre lang Outlook XP benutzt (irgendwann is mir das Programm zu beschissen geworden^^) und hab nie von dieser Funktion gewusst

Posted by TheREALMcSoni on May-13-2004 16:31:

quote:
Ich hab ca. 2 Jahre lang Outlook XP benutzt (irgendwann is mir das Programm zu beschissen geworden^^) und hab nie von dieser Funktion gewusst

tja kannste mal sehen.

um das besser bearbeiten zu k�nnen, kann man auch bei outlook auf "Extras" und dann auf "Organisieren" klicken. Da kann man sich dann alles sch�n einrichten.

Posted by Nik Novo on May-13-2004 16:38:

quote:
Originally posted by TheREALMcSoni
tja kannste mal sehen.

um das besser bearbeiten zu k�nnen, kann man auch bei outlook auf "Extras" und dann auf "Organisieren" klicken. Da kann man sich dann alles sch�n einrichten.

Naja, ich benutz Outlook ohnehin eigentlich nur noch, wenn ich mich ins Firmennetzwerk einw�hle und die Emails abrufe (Exchange Server). Ansonsten bin ich privat auf Eudora umgestiegen (auf meiner Linux Kiste hab ich alternativ auch Ximian Evolution drauf, aber die ist kaum an), das ist meiner Meinung nach einfach besser. Komfortabler und au�erdem schneller.

Posted by Cosmique on May-13-2004 19:17:

SpamPal, oder ansonsten den integrierten JunkMail Filter im Outlook !

Posted by MGR on May-13-2004 19:40:

Also dieses Spampal macht mir nen sehr guten Eindruck, mal sehen, wie es sich bew�hrt. Danke vorerst.

Posted by TomTom on May-13-2004 19:52:

Outlook ist schon komfortabel (kenn Express net, nur die richtige Version). Ich kann alle Accounts auf einmal verwalten, die ich habe, die Post wird automatisch von allen Accounts abgeholt und versenden kann ich von welcher Adresse auch immer, gerade wie ich es brauche. Der Terminkalender, die Adressen und Schnick-Schnack wie Erinnerungen an Geburtstage, Emails in Word schreiben mit Rechtschreibpr�fung usw..alles scho recht angenehm.

Posted by TheREALMcSoni on May-13-2004 19:54:

quote:
Originally posted by TomTom
Outlook ist schon komfortabel (kenn Express net, nur die richtige Version). Ich kann alle Accounts auf einmal verwalten, die ich habe, die Post wird automatisch von allen Accounts abgeholt und versenden kann ich von welcher Adresse auch immer, gerade wie ich es brauche. Der Terminkalender, die Adressen und Schnick-Schnack wie Erinnerungen an Geburtstage, Emails in Word schreiben mit Rechtschreibpr�fung usw..alles scho recht angenehm.

ganz meine Meinung.

die einzige Sache die mir nur zu denken gibt ist das fast alle W�rmer und Viren sich �ber Outlook weiterversenden.

Posted by Nik Novo on May-13-2004 19:55:

quote:

Naja, mit der Zeit und mit der steigenden Anzahl an E-Mails in den Postf�chern wird Outlook zusehend langsamer...

Posted by TomTom on May-13-2004 20:00:

Ich bin Dr. Fast delete und habe damit keine Probleme.

Posted by Nik Novo on May-13-2004 20:03:

Aha, und wann hast du �ffnungszeiten?

Posted by Cosmique on May-13-2004 20:10:

quote:
Ich bin Dr. Fast delete und habe damit keine Probleme.

lol und das auf deine alten Tage

Posted by BloodfIower on May-13-2004 20:11:

einer ne l�sung gegen spam bei gmx? trotz neuem 7fach hyper dyper schutz kommen jeden tag bestimmt 30mails mit hello und irgend welchen kb files an, das gr��te problem ist aber, wenn ich mal im urlaub sein sollte ist die 20mb mailbox nach ner woche bestimmt schon �berf�llt so das nix mehr ankommt

scheiss wixxer alles

Posted by BloodfIower on May-13-2004 20:13:

quote:

lol hab dich gewusst das mich letztens einer beim abgehen gefilmt hat