TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Brauche dringend Hilfe mit XP
Pages (2): [1] 2 »
Brauche dringend Hilfe mit XP
als ich eben meinen pc gestartet habe ging nix mehr. ganz pl�tzlich. es wurde angezeigt, das eine windows system datei (c:\windows\system32\config\system) fehlt, ich die cd einlegen soll und im setup das "r" zum reparieren dr�cken soll.
gesagt getan, aber was nun? das einzige was in diesem reparatur und wiederherstellungsmodus zu sehe ist ist C:\WINDOWS\
wenn man help eingibt gibt es eine f�lle von befehlen, aber was muss ich da jetzt tun?!
bitte dringendst um hilfe! danke.
http://www.acronis.de/products/trueimage/
manche brauchen wohl Jahre bis Sie mal vorsorgen.... 
danke, aber das bringt mir jetzt auch nix oder sehe ich das falsch?
ach ja, nebenbei:
| quote: |
| 3. Die ReparaturinstallationNachdem im Bios das CD-Laufwerk als erste Bootquelle ausgew�hlt wurde, wird der Computer mit der Windows Installations CD gestartet. Es erscheint der gleiche Setup Bildschirm wie bei der Wiederherstellungskonsole. Jedoch wird jetzt die Enter Taste gedr�ckt, um den Parameter �Dr�cken Sie die Eingabetaste, um Windows XP jetzt zu installieren� auszuw�hlen. Im Anschluss hieran wird die EULA mit F8 best�tigt. Es erscheint die Anzeige �Falls eine der folgenden Windows XP � Installationen besch�digt ist, kann Setup versuchen, sie zu reparieren�. Nun wird die besch�digte Installation ausgew�hlt. Der Befehl �Dr�cken Sie die R � Taste, um die gew�hlte Windows XP � Installation zu reparieren� wird ausgef�hrt. |
es gibt das zwei optionen zum reparieren:
1. du drueckst 'r' beim starten, was die eine manuelle "recovery console" gibt.
2. du tust so als ob du winXP installieren willst, es findet die alter version, dann klickst du auf 'auto-repair' oder wie das auch immer heisst.
HIER KLICKEN
biddesch�n
hab ich in meiner klasse hier 2-3 mal die woche, xp macht das schon
nicht vergessen: updates werden �berschrieben! unbedingt wieder downloaden!!!!
der dialog nach den agbs kommt aber nicht.
...dann hast du wohl ein problem
boote mal mit dos (startdiskette oder so) und kopier die datei entweder direkt von der xp-cd, oder wenn sie da nicht direkt drauf ist, von nem anderen system. oder du bootest mit linux und suchst die datei, vielleicht ist sie nur verschoben worden, oder was ich vermute nur ne falsche endung bekommen...
bzw setup findet diese auflistung von win xp intallationen auch gar nicht
| Originally posted by PaulCorgan der dialog nach den agbs kommt aber nicht. |
| Originally posted by cHiLLuNg ...dann hast du wohl ein problem boote mal mit dos (startdiskette oder so) und kopier die datei entweder direkt von der xp-cd, oder wenn sie da nicht direkt drauf ist, von nem anderen system. oder du bootest mit linux und suchst die datei, vielleicht ist sie nur verschoben worden, oder was ich vermute nur ne falsche endung bekommen... |
| Originally posted by Terrence Parker Ich glaube der kommt nur wenn du die Pro. version hast. |
aaaaaaaaaaalso:
man nehme ne startdiskette von windows millenium oder �hnliches. meinetwegen auch ne dos-boot-cd. wenn du sowas net hast, musstes dir erst runterladen. dann nimsmt du deine xp cd, und kopierst die fehlende datei die er dir ja beim booten angezeigt hat manuell in deinen windows-ordner. hoffe das funzt...
ahh ha.. da sist ja schonmal verst�ndlicher.. wo kann ich sowas saugen?
oder warte mal.. wenn ich in diesem dos modus ur reparatur bin kann ich das mit dem kopeiren doch auch schon machen oder nciht?
2.google-link
1.google-link
3.google-link
...und so weiter...
einfach mal bei google "bootdiskette" eingeben 
jetzt m�sste der pc an dem ich sitze nur noch ein floppy haben 
dann nimmste halt so nen image der diskette und brennst mit nero ne boot-cd!
is doch gar nicht n�tig, oder? denn im dos bin ich ja drinne.. suche grad mal nach der datei system.. wei�t du zuf�llig welche endung die haben m�sste?
| Originally posted by cHiLLuNg dann nimmste halt so nen image der diskette und brennst mit nero ne boot-cd! |
ist fast immer
system.sav
hab ich im b�ro
| ja oder auf Dauer g�nstiger: nen USB-Notfall-Diskettenlaufwerk in der Schublade haben |
| Originally posted by cHiLLuNg ist fast immer system.sav |
Ich hatte vor einer Woche auf einmal keine Laufwerke !!! AH meine sch�������nen 2 B�rner waren einfach weeeech !!! Nu wieder da 
Ich sag nur...die beste Medezin gegen solche XP/Pc allgemeinen Probleme heisst !!! Jawohl !!! www.google.com <--empfehlenswert