TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Hi-Fi Frage
Hi-Fi Frage
Ich habe einen sch�nen Denon Verst�rker mit 5 Eing�ngen f�r Endger�te. Durch die neue Technik habe ich mehr Endger�te als Eing�nge (Plattenspieler, DVD Player, Tape, PC, VCR, DVB-T, Notebook, CD).
Neuer Verst�rker kommt aus Preisgr�nden nicht in Frage. Ewiges umstecken ist auch nervig.
Also habe ich mir �berlegt, mir ein billiges Mehrkanal-Mischpult f�r unter 80 EUR zuzulegen.
Andere Ideen, Vorschl�ge?
...und dann willst Du immer hinrennen und per Hand die Kan�le schalten?!?!?
Bau dir doch was selber www.conrad.de

mit einem billigen Mischpult kriegst du leider auch billigen Sound. Hatte kurze Zeit meinen PC, Phono und CD f�r meine Hifi Anlage dr�ber laufen aber habe mich direkt dagegenentschieden, weil soviel vom Klang geklaut wurde.
hohl dir am einfachsten YChinchKabel und lass dann zwei Ger�te auf einem Eingang laufen. Darfst nt�rlich dann nicht die zwei Ger�te zu gleich laufen lassen...
z.b.
Cinch-Y-Zusammenf�hrung
Artikel-Nr.: 364673 - 62
Preis nur 2,95 EUR
St�ck
1 x Cinch-Stecker gerade auf 2 x Cinch-Kupplung gerade. 3fache Abschirmung. 1 St�ck pro Packung. L�nge 0,5 m.
www.conrad.de
| quote: |
| Originally posted by MOE hohl dir am einfachsten YChinchKabel und lass dann zwei Ger�te auf einem Eingang laufen. Darfst nt�rlich dann nicht die zwei Ger�te zu gleich laufen lassen... z.b. Cinch-Y-Zusammenf�hrung Artikel-Nr.: 364673 - 62 Preis nur 2,95 EUR St�ck 1 x Cinch-Stecker gerade auf 2 x Cinch-Kupplung gerade. 3fache Abschirmung. 1 St�ck pro Packung. L�nge 0,5 m. www.conrad.de |
| Originally posted by TranceRulez ...und dann willst Du immer hinrennen und per Hand die Kan�le schalten?!?!? Bau dir doch was selber www.conrad.de |
| mit einem billigen Mischpult kriegst du leider auch billigen Sound. Hatte kurze Zeit meinen PC, Phono und CD f�r meine Hifi Anlage dr�ber laufen aber habe mich direkt dagegenentschieden, weil soviel vom Klang geklaut wurde. |
nein du solltest 2 ausg�nge nicht �ber ein y-kabel zusammenschalten. selbst wenn eins der beiden ger�te ausgeschaltet ist bleibt der ausgangswiderstand von diesem ja bestehen und somit ist die impedanzanpassung im arsch > schlechterer sound.
qualitativ am besten und saubersten w�re es wenn du dir nen umschalter bastelst, passiv, in nem geschirmten geh�use.
| Originally posted by drizzt81 Weitherhin musste du hoffen, dass die Ausgaenge, wenn sie Ausgeschaltet sind, als hohe impendanzen implementiert sind, so dass keine strom fliesst. |
wie ist des wenn ich ein ausgang mit nem y kabel auf 2 eing�nge schalte? (verst�rker direkt / mischpult und dann verst�rker)
das ist eigentlich kein problem, ein niederohmiger ausgang sollte
genug reserven habe auch 2 oder mehr eing�nge versorgen zu k�nnen,
gibt da zwar auch schrott, aber im regelfalll ist ne splittung auf
2 garkein problem. nur hab ich dein anwedungsbeispielt jetzt nicht ganz verstanden *g*