TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- ! Aus 2 mach 1 !

Posted by UNIT-er on Jun-18-2004 22:08:

Arrow ! Aus 2 mach 1 !

MTV schluckt VIVA
18-06-2004

Es tut sich was bei den deutschen Musiksendern. Nachdem bei VIVA st�ndig Formate ge�ndert, Dance verbannt, Pop gef�rdert, Rock und HipHop verst�rkt werden, passiert nun etwas, das Einiges beim K�lner Pop Channel ver�ndern k�nnte: Der Kauf von VIVA durch die Firma Viacom.

Viacom zeigte sich bisher verantwortlich f�r alles, was unter dem Namen MTV die Zuschauer erreichte. In Zukunft wird nun auch das VIVA- und VIVAplus-Programm sowie die dazu geh�rigen Brainpool-Formate �AnkeLateNite� und �TV Total� ein Teil von Viacom sein.

Doch was bedeutet das konkret f�r das Musikprogramm der insgesamt vier Sender? Die beiden Hauptsender VIVA und MTV bleiben weiterhin bestehen. Wie es um die Zukunft von MTV2 und VIVAplus steht, ist unklar. Sicher ist nur, dass einer der Musikkan�le definitiv in einen Unterhaltungssender umgewandelt wird.

VIVA jedenfalls wird in Zukunft von Berlin aus die Nation beschallen � ob die Formate des Senders sich wieder mehr in Richtung Dance und Pop orientieren, bleibt bisher unbeantwortet. Brainpool hingegen mit seinen Abendshow-Formaten wird weiterhin von K�ln aus regieren.

Einer hat bei diesem Zusammenschluss mit Sicherheit jetzt schon gut Lachen: VIVA-Chef und Mitbegr�nder Dieter Gorny. Er wird zuk�nftig als Mittler zwischen den Musiksendern und dem amerikanischen Mutterkonzern dienen.

UNIT-er

Posted by Campanile on Jun-18-2004 22:16:

Posted by MirkoS on Jun-18-2004 22:24:

Wayne interessierts?!

Posted by MYSTERO on Jun-19-2004 11:04:

quote:
Originally posted by MirkoS
Wayne interessierts?!
naja... ma schaun was se ver�ndern...

Posted by DennisF on Jun-19-2004 11:44:

diese scheiss kinder format muss weg, is ja �tzend

Posted by DX-Rated on Jun-19-2004 12:39:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
diese scheiss kinder format muss weg, is ja �tzend

Da is aber nun mal die Zielgruppe

Mich pers�nlich st�rt oder interessiert das Ganze jetzt auch recht wenig.

Posted by Survion on Jun-19-2004 14:39:

was mit disen Musiksendern passiert ist mir schei�egal!

ist nur, dass sich die Medien alle gegeneinander aufkaufen. Bis einem am Ende nur noch ein paar m�chtige Gro�konzerne das Gehirn mit Propaganda und D�nnschiss zu ballern!

Aber egal, wer braucht schon Fernsehen!

Posted by jp on Jun-19-2004 14:57:

MTV hat dasselbe mit TMF gemacht (Niederlande und Belgien)

Posted by X4216354 on Jun-19-2004 17:44:

Was interessiert mich TV? Was interessiert mich VIVA? Ich h�r ja nicht mal Radio!

Posted by PBM on Jun-20-2004 01:19:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Ich h�r ja nicht mal Radio!

Ich werde auf Arbeit zur Zeit gezwungen.. aaaaaaaargh.. und mein Autoradio nutze ich nur noch viel zu selten :-S

Posted by dEEkAy on Jun-20-2004 17:36:

Re: ! Aus 2 mach 1 !

quote:
Originally posted by UNIT-er

Viacom zeigte sich bisher verantwortlich f�r alles, was unter dem Namen MTV die Zuschauer erreichte. In Zukunft wird nun auch das VIVA- und VIVAplus-Programm sowie die dazu geh�rigen Brainpool-Formate �AnkeLateNite� und �TV Total� ein Teil von Viacom sein.

sowas ist jawohl nur schei�e.
schon wieder firmen von US-Firmen aufgekauft...irgendwie kommts mir vor als ob Deutschland nur noch ein "Basar" f�r ausl�ndische firmen ist..so unterm motto heute kaufen wir das und morgen das

Posted by Frode on Jun-20-2004 17:41:

Bist du nicht saufen?

Posted by DennisF on Jun-20-2004 17:44:

ihn haben se bestimmt nach hause geschickt hehe

Posted by dEEkAy on Jun-20-2004 18:38:

quote:
Originally posted by Frode
Bist du nicht saufen?

Fr. bis So

manche bleiben bis Montag aber da war heute schon tote hose.

worst stufenfahrt ever...son schei�

gut gesoffn hab ich zwar trotzdem, aber so DIE rechte stimmung kam nicht auf, was auch irgendwie am wetter lag

Posted by Reactic on Jun-20-2004 21:01:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Was interessiert mich TV? Was interessiert mich VIVA? Ich h�r ja nicht mal Radio!

wie es scheint interessiert es keinen.. find ich aber nicht.. zwar interessiert es mich pers�nlich auch nicht aber denkt mal nach wie viele menschen dadurch den einstieg in die richtige scene finden. aus diesem grund sollte dance musik meiner meinung nach nicht vorenthalten werden.. und ab und zu gibts ja doch vern�nftige lieder die man sich anh�ren kann (crush, traffic, love comes again, atrc, marrakech etc.)