TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- 12"-Platten gelten nicht mehr als Warensendung

Posted by Nik Novo on Jun-22-2004 16:38:

Angry 12"-Platten gelten nicht mehr als Warensendung

Die Deutsche Post verkleinert das zul�ssige Format f�r g�nstige Warensendungen zum 1. Juli, so dass k�nftig keine 12"-Vinylplatten mehr �ber diesen Vertriebsweg verschickt werden k�nnen. Dies bedroht vor allem Labels und Promo-Agenturen, weil sich dadurch das Porto f�r den Einzelversand von 1,53 Euro auf 4,10 Euro erh�ht.

Aber auch Mailorder-Firmen oder Online-Auktionsh�user, deren Kunden h�ufig Vinyl-LPs versenden, sind betroffen. Da jedoch die Dance-Szene von der �nderung am meisten tangiert ist, hat sich J�rg B�hm, Gesch�ftsf�hrer der DJ-Promotion Agentur Plattenmann.de, an die Spitze des Protests gesetzt. "Mit gemeinsamem, massiven Protest k�nnen wir die Warensendung retten", erkl�rt er. So hat er jeweils ein Ultimatum an die Regulierungsb�rde und an die Postzentrale geschickt, um eine Stellungnahme zu bekommen. "Wenn ich bis Donnerstag keine befriedigenden Antworten von Post und Regulierungsbeh�rde erhalte, werde ich unsere DJs zum Protest aufrufen", k�ndigt B�hm an.

http://www.tranceunited.com/home/ne...ails.php?id=101

Posted by arctic light on Jun-22-2004 16:55:

Mal schauen, wie sich das entwickelt. Bleibt es bei der Ma�nahme, sollte am besten jeder einen Beschwerdebrief schreiben. Ich w�r da auf jeden Fall dabei, so gehts ja auch nicht...

Posted by Felicity on Jun-22-2004 16:57:

ja bitte was?! so ein rotz....ich krieg w�chentlich min. mal 2 Pakete....wenn das jez in kraft tritt...na klasse...

Posted by yoko on Jun-22-2004 17:37:

So ein Bl�dsinn, wenn das durchkommt dann kann ich ja gleich komplett auf ebay verzichten

Posted by MYSTERO on Jun-22-2004 17:49:

so ein dreck! bye bye ebay

Posted by DennisF on Jun-22-2004 18:35:

was soll der kack denn, scheiss post....ups ich arbeite ja bei dhl....ich hab nix gesagt

ne aber mal im ernst, das is ne sauerei, so wird f�r kleine labels jetzt schon so kleine chance sich �ber wasser zu halten noch kleiner. das sind affen!

Posted by Benni_B on Jun-23-2004 06:47:

Das gibts ja wohl nicht!

Posted by McP68 on Jun-23-2004 06:55:

was soll das f�rn scheiss????

Posted by Nik Novo on Jun-23-2004 08:15:

quote:
Originally posted by Stiffmaster
was soll der kack denn, scheiss post....ups ich arbeite ja bei dhl....ich hab nix gesagt

Post und DHL sind ja 2 verschiedene Unternehmen....

Posted by disco stu on Jun-23-2004 08:27:

DHL liefert die Pakete f�r die Post aus und ist meines wissens sogar ne Tochter von der Post, aber noch nicht lange, sozusagen ne Stieftochter

Posted by Nik Novo on Jun-23-2004 08:34:

quote:
Originally posted by disco stu
DHL liefert die Pakete f�r die Post aus und ist meines wissens sogar ne Tochter von der Post, aber noch nicht lange, sozusagen ne Stieftochter

Naja, DHL war anfangs ein von der Post unabh�ngiges Unternehmen, die haben jetzt ja nur nen Exklusiv-Vertrag mit der Post, dass die deren Pakete ausfahren.

Posted by disco stu on Jun-23-2004 08:37:

ja und deren gelbe Klamotten tragen....�hm Dennis musst du jetzt auch jeden morgen in einem gelben Hemd erscheinen

Posted by MirkoS on Jun-23-2004 09:07:

quote:
Originally posted by yoko
So ein Bl�dsinn, wenn das durchkommt dann kann ich ja gleich komplett auf ebay verzichten

Das konnte man doch schon auch vorher!!!
�berleg doch mal was eine Platte im Laden nigel-nagel-neu kostet und was Dich eine bei EBAY incl. Porto gekostet hat!!!
Ebay lohnt sich nur noch um rare Rarit�ten zu ergattern die es so nicht mehr zu kaufen gibt!!!

Das maximal Gebot liegt doch schon bei 6 Euro und dann kannst DU Sie Dir auch im Laden kaufen!!! Die ist dann neu und DU brauchst Dir keine Gedanken zu machen wann Du die Platte endlich Dein eigen nennen kannst!!!

Posted by smoking-joe on Jun-23-2004 16:07:

dito, das habe ich mir heute morgen auch gedacht...

ebay ist doch bl�dsinn (zumindest wenn man jede platte einzeln k�uft) da bezahlt man doch mehr, als das st�ck wert ist!

Posted by MirkoTovani on Jun-23-2004 16:13:

Z.b. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...agename=rvi:1:1

... da kommt man in jedem Online-Shop oder im Laden vor Ort besser weg!

Posted by tr�nce-mission on Jun-23-2004 16:25:

so ist das, wenn man ein Monopol hat und nicht mehr wei�, wie man den Umsatz steigern kann!

Posted by Felicity on Jun-23-2004 16:28:

quote:
Originally posted by disco stu

man ey wie oft noch dat hei�t STIFFtochter!

Posted by MirkoS on Jun-23-2004 17:32:

Heutzutage ist das schon so das wenn man ab einer gewissen Menge im "Versandhandel" bestellt oft nette Draufgaben bekommt!!!
Sprich ein Shirt oder Sticker oder gar eine Promopladde for free!!!
Da ist die Zukunft des Plattenladens!!!
Ohne Onlineshop geht heute gar nichts mehr!!!

Die letzte Pladde die ich bei EBAY geholt hab war die:
Pump Panel - Confusion
Besser bekannt aus dem BLADE Film mit Wesley Snipes

Der pure Acid Terror!!!

Posted by LesPaulBerlin on Jun-23-2004 17:36:

wer was tun will, schreib eine email an folgene adressen:

[email protected]
[email protected]

und k�nnt folgenden text nehmen:

Hallo Post und hallo f�r die Post zust�ndige Regulierungsbeh�rde.

Mit ihrem ge�nderten Format "Warensendung" behindern sie die eh schon angeschlagegen Musiklandschaft weiter. Denn falls es Ihnen nicht klar ist (Sie k�nnten sich ja vermessen haben): Durch Ihr neues Format fallen Vinylplatten nicht mehr in den Verschickungsmodus "Warensendung". Statt 1,55 Euro muss jetzt f�r das Verschicken einer Platte 4,10 Euro bezahlt werden. Das kann man sich weder als kleines Label noch als Mailodervertrieb leisten.

Zahllose junge Menschen werden dank Ihnen nun auf Supermarktmusik angewiesen sein. Sie radieren eine ganze kleine Kulturbranche aus. Wir schicken Ihnen hiermit unseren Protest und erkl�ren, dass wir bis zum �u�ersten f�r das alte Format k�mpfen werden. Etwas anderes bleibt uns gar nicht �ber.

Gott zum Gru�e,
...

wenn das genug machen haben die bisschen probleme mit ihrem posteingang

Posted by halo on Jun-23-2004 20:37:

quote:
Originally posted by LesPaulBerlin
wer was tun will, schreib eine email an folgene adressen:

[email protected]
[email protected]

und k�nnt folgenden text nehmen:

Hallo Post und hallo f�r die Post zust�ndige Regulierungsbeh�rde.

Mit ihrem ge�nderten Format "Warensendung" behindern sie die eh schon angeschlagegen Musiklandschaft weiter. Denn falls es Ihnen nicht klar ist (Sie k�nnten sich ja vermessen haben): Durch Ihr neues Format fallen Vinylplatten nicht mehr in den Verschickungsmodus "Warensendung". Statt 1,55 Euro muss jetzt f�r das Verschicken einer Platte 4,10 Euro bezahlt werden. Das kann man sich weder als kleines Label noch als Mailodervertrieb leisten.

Zahllose junge Menschen werden dank Ihnen nun auf Supermarktmusik angewiesen sein. Sie radieren eine ganze kleine Kulturbranche aus. Wir schicken Ihnen hiermit unseren Protest und erkl�ren, dass wir bis zum �u�ersten f�r das alte Format k�mpfen werden. Etwas anderes bleibt uns gar nicht �ber.

Gott zum Gru�e,
...

wenn das genug machen haben die bisschen probleme mit ihrem posteingang

oder besser:

Hallo Post und Hallo f�r die Post zust�ndige Regulierungsbeh�rde.

Mit ihrem ge�nderten Format "Warensendung" behindern sie die sowieso schon angeschlagege Musiklandschaft weiter. Denn falls es Ihnen nicht klar ist (Sie k�nnten sich ja vermessen haben): Durch Ihr neues Format fallen Vinylschallplatten, eines der Standartformate der elektronischen Musik, nicht mehr in den Verschickungsmodus "Warensendung". Statt 1,55 Euro muss jetzt f�r das Verschicken einer Platte mit einem Versandgewicht von etwa 200 Gramm 4,10 Euro bezahlt werden. Das k�nnen sich weder kleine Labels noch Mailodervertriebe leisten.

Nicht nur, dass zahllose junge Menschen werden dank Ihnen nun auf Supermarktmusik angewiesen sein werden, auch wird es f�r DiscJockeys damit zunehmend unm�glich nicht durch Major Labels und mediale Gro�konzerne gesteuerte Musik an das Publikum zu bringen. Sie radieren eine ganze kleine Kulturbranche aus. Ich teile Ihnen hiermit meinen Protest mit und erkl�re, dass ich mich bis zum �u�ersten f�r das alte Format einsetzen werde.

Mit freundlichem Gru�,

Posted by DennisF on Jun-23-2004 21:04:

quote:
Originally posted by DJ NGE
Naja, DHL war anfangs ein von der Post unabh�ngiges Unternehmen, die haben jetzt ja nur nen Exklusiv-Vertrag mit der Post, dass die deren Pakete ausfahren.

das is quatsch mit den exclusiv rechten. es heisst jetzt alles DHL, deutsche post hat dhl + danzas + postbank aufgekauft und heisst jetzt als grossunternehmen DHL mit den jeweiligen abschnitten. ich bekomme zb die h�lfte der postbankaktien vom arbeitgeber bezahlt(hie�en vorher danzas jetzt DHL) wegen dem arbeitgeberzuschlag da jetzt alles eine grosse firma ist aber die ver�nderungen nehmen noch weiter ihren lauf da alle sparten in den n�chsten jahren zentralisiert werden. was denk ich mal auf heftigen protest sto�en wird.

Posted by MYSTERO on Jul-22-2004 13:04:

ich war heute mal bei der post wegen b�chersendungen und son kram...

hab mir u.a. mal die ge�nderten formate der warensendung angeschaut...
die wurden vergr��tert... warum also diese meldung frage ich mich oder hab ich da wieder was nicht gerafft...

Posted by AndrewBantam on Jul-22-2004 13:37:

Vor ein paar Wochen hab ich noch gesagt dass jetzt nur noch jemand richtige Kartons produzieren muss und nun gibt es sie sogar ;-)

Extra f�r Vinyls und die neuen Warensendungsma�e (Die Post ist doch echt selbst schuld)

http://www.musictools.de

Sehr robuster Warensendungskarton.
Bis zu 3 LPs passen hinein. (Als Warensendung bis 500 g.)
Kein Klebeband n�tig, siehe Verschluss.
Schnellaufstellboden.
Kosteng�nstig.
Weiterhin eine Schallplatte als Warensendung versenden.
Kinderleichte Handhabung.
Schallplatten stehen leicht schr�g im Karton.
Extra Schutz des Vinyls.
Spart Portokosten.

Posted by King][Randy on Jul-22-2004 14:35:

Sehen zudem auch noch klasse aus die Teile.

Werden k�nftig auch online Shops diese Kartons verschicken? Dann brauch man sich die Teile nicht selbst kaufen

Posted by XeCUTionER on Jul-22-2004 16:32:

dass is ja nice!