TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Plattenreiniger???

Posted by SKYMOVE on Jul-15-2004 19:25:

Dunno Plattenreiniger???

Hall�chen,

hab bisher meine Platten immer nur mit nem Staubtuch einfach abgew�scht.
Vor ein paar Tagen hab ich jedoch aber mal ein paar ganz verstaubte gefunden, wo das so richtig in den Rillen sitzt. Nun meine frage benutzt ihr spezi�lle Plattenreiniger???

wenn ja - wie heissen die und mit was f�r Preisen muss ich rechnen.

...wenn ihr noch andere Methoden zum reinigen von Vinyl kennt, dann auch bitte posten.

vielen dank schon mal.

Posted by King][Randy on Jul-15-2004 19:26:

Ich hab mal von son Wunder�l geh�rt welches richtig gut sein soll. Mal gucken ob ich den Link noch finde.

Posted by Cosmique on Jul-15-2004 19:44:

hm vorsichtg mit einem feuchten tuch

Posted by dj_macgyver on Jul-15-2004 20:19:

hmmm in irgend'nem schlauen artikel stand mal dass man platten ohne weiteres auch mit fliessendem wasser reinigen kann... zumindest d�rfte da nix passieren...

das gr�ssere problem d�rfte hier aber sein: wie bekommt man die dinger wieder trocken? ohne kalkflecken?

zweifelhafte technik, hab's selber noch ned ausprobiert...

im fachhandel gibt's so kleine b�rsten - aus karbonfasern... sollen recht gut sein

Posted by gefloc on Jul-15-2004 21:09:

also grunds�tzlich vorsichtig sein mit Sachen die sich in den Rillen ablagern k�nnen wie Kalk oder Seife. daher sollte man schonmal kein Leitungswasser nehmen und hier in M�nchen schonmal gleich garnicht... du willst ja schlie�lich keine Tropfsteine z�chten am bessten ist destiliertes Wasser und ein weiches Tuch.. mit B�rsten w�r ich hier auch vorsichtig, die sollten nicht zu hart sein.

Die Carbon-B�rsten sind nat�rlich schon gut nur helfen die dir bei groben Verschmutzungen auch nix. das ist eher daf�r gut um Staub der durch statische Aufladung an der Platte haftet zu entfernen... geh�rt eigentlich zur Standard Ausr�stung.

Posted by RenM on Jul-15-2004 21:09:

hab damals bei elevator umsonst reinigungszeug zu ner bestelung vorbei bekommen richt �belst nach alkohol reinigt aber super und es bleiben keine r�ckst�nde �brig

Posted by dj_macgyver on Jul-15-2004 21:12:

quote:
Originally posted by RenM
hab damals bei elevator umsonst reinigungszeug zu ner bestelung vorbei bekommen richt �belst nach alkohol reinigt aber super und es bleiben keine r�ckst�nde �brig

das is nat�rlich luxus

Posted by King][Randy on Jul-15-2004 21:18:

Ja kannst Du das empfehlen? Ich wollte mir das Zeug auch schon kaufen habs dann aber immer sein lassen weil ich nicht wusste ob das wirklich was taugt.

Posted by groove department on Jul-15-2004 21:48:

quote:
Originally posted by RenM
hab damals bei elevator umsonst reinigungszeug zu ner bestelung vorbei bekommen richt �belst nach alkohol

scheisse, und ich hab das zeug direkt weggetrunken, weil ich dachte es w�r ne gratis-probe einer neuen vodka sorte...

Posted by RenM on Jul-15-2004 21:52:

hehe ;P
ja doch das funktioniert ganz gut damit also ich benutz es immer

Posted by trafo on Jul-16-2004 17:36:

Elevator hat da was nettes im Angebot klick vielleicht ist es das was du suchst.

Ansonsten schau mal bei Google unter "Plattenwaschmaschine" da gibts auch nette aber teure M�glichkeiten.

Posted by .-WooDY-. on Jul-16-2004 22:19:

Destilliertes Wasser oder ALkohol nehmen!