TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Stepping through the Cosmic Gate...

Posted by DX-Rated on Jul-17-2004 01:32:

Stepping through the Cosmic Gate...

Now what the fuck was that...?

Das Gute, wenn man mit niedrigen Erwartungen irgendwo hingeht ist ja, dass man positiv �berrascht werden kann. So auch heute. DJ Bossi von Cosmic Gate in der kleinen etwas nobleren Disco 'Viva' (welch toller Name... ) am Oberhausener Centro. Cosmic Gate waren mir vom diesj�hrigen RoMoRave noch eher schlecht in Erinnerung, und so hatte ich eigentlich mehr Alkohol als Feierei erwartet (1 Euro pro Getr�nk ), aber nix war's mit trinken. Da kam ich ja gar nicht zu. Ich hab nicht mehr solange durchg�ngig getanzt seit dem Rosenmontagsrave 2002! Das Set ging 2 Stunden, aber es kam mir irgendwie wie 3-4 Stunden vor. Musik durchg�ngig geil. Zwischendrin mal Tiesto's Adagio For Strings, der Mark Norman Remix von Love Comes Again oder auch was von Marco V, aber sonst jagte eine Hardtranceplatte die n�chste und es war wirklich keine miese Platte dabei. Nach einer halben Stunde hatten wir jedoch die Tanzfl�che f�r uns. Umso besser. Man hatte fast den Eindruck, als h�tte Bossi nur f�r uns (oder auch nur f�r mich ) gespielt. Bei Mark Norman - Phantom Manor bin ich dann entg�ltig gestorben. Sehr nice auch die Kindervater - ftp://013.07.974. Der Resident bot danach noch ein paar Schmankerl � la Fancy Fear, Protect The Innocent, Twisted und Beachball und gegen viertel vor 2 hab ich mich dann auch auf den Weg nach Hause gemacht.

Fazit: Best Hardtrance set I've ever witnessed so far & ein gelungener Abend - auch ohne saufen H�tte nicht gedacht, dass es bei Cosmic Gate so viel Spass machen kann.

Posted by smoking-joe on Jul-17-2004 01:48:

tja, mir kommt es auch so vor, als ob alle so langsam zur besinnung finden...

Posted by Bernd_Gradish on Jul-17-2004 04:25:

Cosmic Gate waren niemals weg von diesem Trip

Von allen Deutschen Produzenten sind die 2 (eigentlich 3 oder?) immer noch die besten imho.

Posted by dEEkAy on Jul-17-2004 13:12:

quote:
Originally posted by Mysterio

Von allen Deutschen Produzenten sind die 2 (eigentlich 3 oder?) immer noch die besten imho.

Eh? No way.
Denk mal an Euphonic / Vandit

Posted by rObGeE on Jul-17-2004 13:20:

Na, h�rt sich doch mal nach ner Party an
W�re wohl auch was f�r mich gewesen

Posted by Nik Novo on Jul-17-2004 13:21:

quote:
Originally posted by MatthewAdams
Eh? No way.

Dito. Die hatten au�erdem auch schon ganz sch�ne Schrottproduktionen, wenn ich da nur mal an Back to Earth oder The Wave erinnern darf

Posted by DX-Rated on Jul-17-2004 18:06:

quote:
Eh? No way.

Wahrscheinlich meint er explizit nur den Hardtrancebereich.

Wobei ich da aber sagen w�rde, dass an Dumonde keiner rankommt.

Wenn Cosmic Gate nur immer so auflegen w�rden...

Posted by Sir. Lunchalot on Jul-17-2004 18:12:

Ich habe Cosmic Gate schon mehrfach gesehen und sie haben immer meiner Erwartung entsprochen und ein gutes Hard-Trance Set abgeliefert...

Posted by Felicity on Jul-17-2004 18:41:

geht einfach nix �ber The Gate!

Posted by Floppy on Jul-17-2004 20:26:

quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Ich habe Cosmic Gate schon mehrfach gesehen und sie haben immer meiner Erwartung entsprochen und ein gutes Hard-Trance Set abgeliefert...

konnte ich bisher noch nicht live erleben, soweit ich mich zumindest erinnern kann aber ich hab ein paar Sets, die mir recht gut gefallen, nicht unbedingt was herausragendes aber irgendwie doch in Ordnung

Posted by Bernd_Gradish on Jul-19-2004 09:08:

Jo war auf den Hardtrancebereich bezogen.

Cosmic Gate waren damals meine Lebensretter auf der Energy vor 3 Jahren. H�tten die nicht aufgelegt w�r ich gestorben vor langeweile. Und dann Sachen gespielt wie: Perpetuous Dreamer - Sound of Goodbye (Tribal Feel Mix), Miss Shiva - Dreams (CG Remix),...

Posted by X4216354 on Jul-19-2004 09:57:

quote:
Eh? No way.

...oder Alex M.O.R.P.H. oder Andy B oder oder oder!!!

Aber ich kenn da auch noch besseres. Und als die erste von CG rauskam (???) da war das lahme Mucke!!!

Posted by yoko on Jul-19-2004 10:47:

quote:
Originally posted by TranceRulez
Aber ich kenn da auch noch besseres. Und als die erste von CG rauskam (???) da war das lahme Mucke!!!

Na gut, 99 als "The Drums" rauskam, da war das auch (leider) schon die Normalgeschwindigkeit...

Aber ich finds immer wieder lustig, das der Style, den man fr�her als Hardtrance bezeichnete, heutzutage eher unter dem Namen "Trancecore" l�uft, das soll schon was hei�en

160 BPM rulez!!

Posted by X4216354 on Jul-19-2004 11:32:

naa das toppt aber alles nicht Gollum's Plastic Enemy mit 184 BPM (World of music ) boah was hab ich den Track im Sunday Club Palladium geliebt