TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Suche Systeme! :-)

Posted by Tenshi on Jul-18-2004 20:25:

Suche Systeme! :-)

Hi Leute!

Da ich demn�chst zu DJ'en beginnen werde hab ich mich schonmal im internet wegen allerlei hardware umgeh�rt!

Dass ich mir 2 1210er, nen numark dxm06 und technics dj1210er kopfh�rer nehme ist schonmal sicher!

doch jetzt brauche ich euer hilfe in sachen systemen...zahlen sich f�r leute mit ner schwachen anlage die shure whitelabels aus? oder soll ich mir lieber ortofon systeme kaufen? wenn ja welche...da ich erst anf�nger bin werde ich wohl in n�chster zeit noch auf keinen partys oder events spielen, also frag ich mich schon seit einigen tagen ob sich deswegen die shure whitelabels auszahlen, kosten mich immerhin 100 euro pro st�ck!

was sagt ihr dazu? ich habe gelesen, dass die whitelabels extrem geringen plattenverschlei� haben da die nadel nur mit 2gramm auf den platten liegt...f�llt da der unterschied zwischen den ortofon systemen und den whitelabels sehr ins gewicht?

danke schonmal!

Posted by TomVetch on Jul-18-2004 20:38:

Ich w�rde auf Ortofon setzen...hab nur gute Erfahrungen mit denen gemacht. Hatte bislang die DJ-S, Nightclub-S und seit paar Monaten die Elektro-S.

W�rde dir zu Nightclub-S oder Elektro-S raten. Wobei eigentlich alle taugen...

Posted by smoking-joe on Jul-18-2004 23:15:

kann ich nur best�tigen, ortofon sind am besten!

gut sind die DJ - S oder E nadeln
sehr gut sind die NIGHTCLUB S oder E Nadeln

aber wenn, dann kauf dir lieber die S nadeln, da sie vom schliff her nicht so vinylfressend wie die E's sind...

Posted by Tenshi on Jul-19-2004 07:09:

danke schonmal

mit den shure whitelabels hat noch keiner von euch erfahrungen gemacht?

Posted by darkstar on Jul-19-2004 09:16:

also ich hab ein shure whitelqabel + ein dj - e, mu� sagen vom klang h�r ich keinen unterschied, aber das shure h�pft immer aus der rille wenn du die platte zu unvorsichtig r�ckw�rts drehst

Posted by Tenshi on Jul-19-2004 09:59:

quote:
Originally posted by darkstar
also ich hab ein shure whitelqabel + ein dj - e, mu� sagen vom klang h�r ich keinen unterschied, aber das shure h�pft immer aus der rille wenn du die platte zu unvorsichtig r�ckw�rts drehst

dabei sollen doch grad die whitelabel nie aus der rille springen....komisch....naja werd mir wahrscheinlich 2 nightclub s nehmen! die d�rften schon okay sein

Posted by Jordan on Jul-19-2004 10:29:

Gerade zum Anfang kann Ich Dir die Ortofon Concorde Pro-S schwarz

empfehlen !

Kosten pro St�ck mit Nadel ca. 55,- Euro !

Guter Sound , sehr robust und sehr gute " Rillenf�hrung " !

Posted by Frode on Jul-19-2004 13:55:

Ich hab die Shure M44G. Kleben bei 1,5g Auflagegewicht in der Rille. Klang ist spitze.

Posted by unKnOwn` on Jul-19-2004 14:23:

quote:
Originally posted by Tenshi
dabei sollen doch grad die whitelabel nie aus der rille springen....komisch....naja werd mir wahrscheinlich 2 nightclub s nehmen! die d�rften schon okay sein

hab ik auch btw ..
das system is ganz cool, hab zwar kein unterschied zu anderen aber kann auf jedenfall nich klagen

Posted by smoking-joe on Jul-19-2004 15:02:

quote:
Originally posted by darkstar

hattest du die anti skating schraube auch voll drinne?

Posted by darkstar on Jul-19-2004 21:08:

antiskating = auflagegewicht so wie sichs geh�rt.
ist ja auch nur wenn man schnell zur�ckdreht