TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Recording-Software

Posted by vandit_freak on Jul-25-2004 18:07:

Smiley DJ Recording-Software

Suche ein Programm, m�glichst einfach zu bedienen und schlank, mit dem ich vom Line-In etwas recorden kann (in m�glichst guter Qualit�t). Man sollte Lautst�rke und Bitrate einstellen k�nnen und die M�glichkeit haben und die Aufnahme im MP3-Format abspeichern k�nnen.

Anyone?

Posted by Bernd_Gradish on Jul-25-2004 18:11:

Cool Edit, Soundforge, Wavelab!

Posted by MYSTERO on Jul-25-2004 18:12:

ich nutze cool edit, nettes dingen...

Posted by Nik Novo on Jul-25-2004 18:38:

Audacity

Recht gut und is Freeware

Posted by DennisF on Jul-25-2004 18:40:

soundforge

Posted by vandit_freak on Jul-25-2004 18:45:

hab jetzt Adobe Audition (neue Fassung von Cool Edit Pro).

Funktioniert gut. Danke!

Posted by Nik Novo on Jul-25-2004 18:50:

quote:
Originally posted by vandit_freak
hab jetzt Adobe Audition (neue Fassung von Cool Edit Pro) Wie nehme ich hiermit jetz was auf? Steig noch nich so richtig durch

Als allererstes musst du die Aufnahmequelle auf Line-In stellen. Dazu machst du Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in deinem Systray, gehst dort dann auf Optionen=>Eigenschaften und w�hlst dort Aufnahme aus und dr�ckst auf OK. Dann kannst du Line-In f�r Aufnahme ausw�hlen.

Danach m�sste es gehen indem du einfach nen neuen Dokument erstellst und aufnimmst

Posted by X4216354 on Jul-25-2004 18:52:

www.goldwave.com

...einfach und gut.

Ansonsten Wavelab (was ich ja f�r total �berzogen halte), Cool Edit oder sonst geht auch Audiotools.

Posted by vandit_freak on Jul-25-2004 18:53:

quote:
Originally posted by DJ NGE
Als allererstes musst du die Aufnahmequelle auf Line-In stellen. Dazu machst du Doppelklick auf das Lautsprechersymbol in deinem Systray, gehst dort dann auf Optionen=>Eigenschaften und w�hlst dort Aufnahme aus und dr�ckst auf OK. Dann kannst du Line-In f�r Aufnahme ausw�hlen.

Danach m�sste es gehen indem du einfach nen neuen Dokument erstellst und aufnimmst

Danke...habs zwischenzeitlich selber entdeckt

Posted by King][Randy on Jul-25-2004 20:17:

Ich hab mir letztes Jahr Magix Music Cleaning Lab2004 Deluxe gekauft f�r 30� oder so. Einfach klasse und sehr umfangreich. Ich denke wenn man fast t�glich damit arbeitet lohnt sich eine solche Investition.

Posted by TomTom on Jul-26-2004 17:46:

Total Recorder ist g�nstig zu haben und recht schlank. Die Option streams zu programmieren, so dass sich der PC zu einer bestimmten Uhrzeit mit einem stream verbindet, ist herrlich. http://www.highcriteria.com/

Posted by darkstar on Jul-26-2004 18:20:

ich such ein programm das mir frequenzen analysiert.
sprich wenn ich ein lied durchlaufen lasse die maximalfrequenz, die niedrigste frequenz, den durchschnittlichen pegel in den jeweiligen frequenzbereichen.....

gibts sowas

evtl sogar als freeware?

Posted by vandit_freak on Jul-27-2004 12:48:

quote:
Originally posted by TomTom
Total Recorder ist g�nstig zu haben und recht schlank. Die Option streams zu programmieren, so dass sich der PC zu einer bestimmten Uhrzeit mit einem stream verbindet, ist herrlich. http://www.highcriteria.com/

OMG sowas hab ich schon l�nger gesucht....big thx