TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- iPod
Pages (2): [1] 2 »
iPod
Hab vor mir das 20 GB Modell zuzulegen, nachdem mein jetziger MP3-Player st�ndig Probleme macht (werde da jetzt dann das Geld zur�ck verlangen)...
Hat den jemand und kann mir vielleicht nen Erfahrungsbericht abgeben, weil ich schmeiss ungern mal eben 329� zum Fenster raus...
Ich kann nur sagen, dass die IRiver Teile besser wie IPods sein sollen.
jupp, kann ich best�tigen, ich nutze seit April einen IRiver h120 http://www.iriver.de/product/prod.php?p=H120 das Ding ist mega...
www.iriver.de
| quote: |
| Originally posted by TranceRulez jupp, kann ich best�tigen, ich nutze seit April einen IRiver h120 http://www.iriver.de/product/prod.php?p=H120 das Ding ist mega... www.iriver.de |
AAC?
Was willste denn damit!?!?!?

| Originally posted by TranceRulez jupp, kann ich best�tigen, ich nutze seit April einen IRiver h120 http://www.iriver.de/product/prod.php?p=H120 das Ding ist mega... |
Haben die iPods eigentlich immer noch dieses Akku-Problem. Es gab ja mal Berichte wonach der Akku den Gro�teil seiner Leistung schon nach einem halben Jahr verliert. Der Austausch kann nur ein Appleh�ndler durchf�hren und kostet ~100�. Wenn das behoben ist, k�nnte ich mir durchaus �berlegen so ein Teil zu kaufen.
| Originally posted by TranceRulez AAC? Was willste denn damit!?!?!? |

| Originally posted by DJ NGE Ich kauf ab und zu beim iTunes Store paar Lieder, und die sind nun mal im AAC Format und da ich faul bin, hab ich kein Bock die umzuwandeln ![]() Und da ich ohnehin iTunes benutze, h�tte ich auch gleich perfekte Einbindung und preislich seh ich zwischen dem 20 GB iRiver und dem 20 GB iPod kaum einen Unterschied. |
| Originally posted by nOXoNn Wie schnell ist das vor und zur�ckspulen in l�ngeren Tracks, zum Beispiel bei Sets? Kann man da schnell zur Beispiel in die Mitte eines Sets forwarden? Wie sieht es mit der Anzeige f�r TXT Dateien aus, taugt das was? Tracklist zu langen Sets als TXT stelle ich mir sehr fett vor, es sei denn die Anzeige macht Probs... |
es gibt doch jetzt bald f�r den iPod eine von RealNetworks entwickelte, gehackte Firmware die afaik auch andere Formate (Real) abspielt.
...wo wir wieder bei Sinn/Unsinn w�ren... 
Manchmal muss ich im Trancerulez/stiff/timo style posten...einfach nur was schreiben ohne das vorhergegangene zu lesen 
also ich hab mir den iPod mini geholt und finde ihn sehr gut. das mit dem akku stimmt, der geht recht schnell lehr aber wenn du ihn einfach jede nacht aufl�dst ist das ok. ich habe fast nur sets auf dem pod und es ist sehr bequem zu spulen ( erste umdreung eine minute, zweite f�nf, dritte 20) so in der richtung. das mit den txt wei� ich nicht aber es gibt ne m�glichkeit mit iCal oder so textdatein einzuf�gen. und das geilste ist iPod mit iTunes zusammen. das ist das einfachste programm das ich kenne. ausserdem kann man �ber itunes immer sch�n Trancesphere radio h�ren (ASOT,Global DJ, geile Livesets von Godskitchen, Nature One, Trance Energy und und und)
Geht das mit dem iriver genauso das man das Ger�t einfach beim H�ndler abgiebt der dann den Akku auswechselt ?
Also ich habe ebenfalls den Iriver mit 20 gigs und das teil is echt wahnsinn! hab mir vor dem kauf viele test/erfahrungsberichte zu ipod und iriver durchgelesen und angeblich ist die soundqualit�t und ausgangsleistung von den iriver teilen besser!
Ja der iriver ist auch sehr geil ABER der Akku gibt nicht viel her. Wenn man den Tag unterwegs war und viel geh�rt hat darf man Abends nicht vergessen aufzuladen.
also ich h�re pro tag an die 1,2 stunden (is zwar nicht viel, navigiere und spule viel herum) und ich lade ihn ca. einmal in der woche auf!
10 stunden h�lt er also sicher, wenn man viel herumdr�ckt! :-) ohne dementsprechend l�nger!
ich hab bisher auch eher geh�rt dass die iriver besser sein sollen, aber ich warte im moment noch ab 
Ganz aktuelles Thema anscheinend.
Ich hab mir den von TR mal geposteten Creative Zen Touchpad geholt.
Bin echt zufrieden damit. Bei amazon f�r 229�
Ebenfalls 20GB, auch als Datenspeicher zu benutzen.
Spielt MP3 und WMA, und sieht auch noch schick aus.
Nach einer gro� angesetzten Recherche nach einem Festplatten-MP3-Player (mind. 20GB) kamen folgende zwei Kandidaten in die Endauswahl:
->> Apples iPod 20/40 GB
->> Cowon iAudio M3L 20GB
Dabei waren mir neben der Klangqualit�t und er Dateifromatunterst�tzung folgende Kriterien wichtig, die mich dann auch zu letzterem Player bewegt haben:
Da Apples iPod einfach nur wirklich gut mit Apples iTunes funktionieren will und nicht einfach als USB Platte mit Drag&Drop Funktion verwendet werden kann, flog das gute Teil raus, trotz netter Optik und handlichem Format - es mag da vielleicht irgendwelche Tools geben, aber nein - ich will einfach auf jedem PC mit ein paar Klicks meine Songs kopieren/laden k�nnen und das klappt nunmal mit dem iPod nicht so ohne weiteres.
Entschieden habe ich mich f�r den Cowon iAudio M3L 20GB, der auch mit viel mehr Zusatoptionen und Zubeh�r daherkommt, wo Apple nochmal extra abzocken will.
Cowon iAudio M3L 20GB
http://eng.cowon.com/product/iAUDIOM3/about.html
Ich muss zugeben, ich habe vorher noch nie etwas von Cowon oder der iAudio Serie geh�rt, aber ich hoffe das all die Tests und Usermeinungen recht behalten. (z.B. LINK) Aber das eigentliche neben dem realitv stolzen Preis von 350 Euro ist die Akkulaufzeit von ca. 35h, wo es keinen weiteren HDD-Mp3-Player weltweit gibt, der da mithalten kann. Daneben ist bei dem Player das Display in der Fernbedienung untergbracht - was zugegebenerma�en eine Glaubensfrage und kein einddeutiges Positiv-/Negativ-Feature ist.
Ich finde das Design sogar noch ein wenig ansprechender wie das des iPods und nicht so �berladen wie bei iRiver & Co. Daneben soll die Verarbeitung �beraus robust und solide sein und er bietet einfach wahnsinnig viele Features und das mit dem Akku glaub ich erst nachdem ich ihn in den eigenen H�nden halte!! 
Und 20GB finde ich v�llig ausreichend, ich muss ja nicht immer mit meinem kompletten Archiv durch die Lande ziehen...
Cowon iAudio M3L 20GB - Features im Detail
----------
* Ultra Slim Design
* edle Verarbeitung, geb�rstetes Aluminium
* 20GB Festplatte
* Ogg Vorbis Unterst�tzung mit bis zu 500KBit/Sek
* blitzschnelle �bertragung per USB 2.0
* Skip Protection: bis zu 12 Minuten
* Aufnahmem�glichkeit von unterschiedlichen Audioquellen
* FM-Radio mit 20 Speicherpl�tzen
* Kabelfernbedienung mit gro�em Display und Hintergrundbeleuchtung
* max. 35 h Wiedergabe
* Gewicht: 168 g (inkl. Akku)
* Gr��e: 103.7 x 60.8 x 18.2 mm
Weitere Features
* Navigiation �ber Dateinamen und Order oder ID3 Tags w�hlbar
* unterst�tzt WinAmp Playlisten (*.m3u Format)
* Firmware upgradef�hig
* Logo Download
* einfache Men�f�hrung
* Unterst�tzung f�r mehrere Sprachen
* ID3 Tag Unterst�tzung bis V2 3.0
* Resume. Fade In, Auto Play
* Suchgeschwindigkeit und Skip Geschwindigkeit einstellbar
* 5 Equalizer Einstellungen (Normal, Rock, Jazz, Classic, Pop), 3D Surround
* stromsparender Auto Stop
* Sleep Timer
* intergrierter Lithium-polymer Akku
* als externe Festplatte nutzbar (UMS)
* Musik und Daten k�nnen ohne Softwareinstallation hin und her kopiert werden
* integriertes Mikrofon f�r Sprachaufzeichnung
* Metallgeh�use
* 6-zeiliges LCD Fernbedienung, 4 Graustufen, Indigo Blaue Hintergrundbeleuchtung
* unterst�tzte Formate Windows: MP3 (32 bis 320KBit/Sek.), WMA, WAV, ASF und Ogg Vorbis (bis 500KBit/Sek) !
* ID3-Tag Unterst�tzung in verschiedenen Sprachen
* Eing�nge: USB 2.0, Line-IN
* Ausg�nge: USB 2.0, Line-OUT, Kopfh�rer-OUT
* 24 Monate Garantie
Kopierschutz
* alle Dateien (auch selbst aufgenommende) k�nnen ohne Einschr�nkungen kopiert werden
Aufnahmefunktion
* Aufnahmen sind von folgenden Quellen m�glich: Line-IN, integriertes Mikrofon
* Aufnahmeformate: MP3 (bis 320kbps)
Systemanforderungen
* Windows WIN98SE/ME/2000/XP, Mac OS, Linux
Mitgeliefertes Zubeh�r
* Kopfh�rer
* Fernbedienung mit gro�em LC-Display
* Lithium-polymer Akku
* Sub-pack zum Anschluss von USB2.0, Line-IN, Line-OUT, Netzteil
* Netzteil
* USB 2.0 Kabel
* analoges Klinke-Klinke Kabel
* Tragetasche
* JetAudio 6 Software zur Erstellung und Verwaltung von MP3 Dateien
Schick, aber die 35h sind wohl eher Optima-Werte.
Also wenn Du ganz leise machst und nicht rumspulst und st�ndig Track ausw�hlst, mag das klappen.
Aber echt n bisschen teuer, oder?
also momentan gibts das hier noch:
| Mobile Jukebox/ MP3 Player mit 20GB Speicher inkl. Sennheiser Qualit�ts-Kopfh�rer � riesiger Datenspeicher z. B. f�r bis zu 5.000 Musiktitel � unterst�tzt MP3, WMA und WMA-DRM � SD/MMC und USB 2.0-Anschl�sse � schock- und vibrationssicher � Bilder von Digitalkameras lassen sich direkt�bertragen (z.B. zum Leeren der Kamera unterwegs) � bis zu 8 Stunden Laufzeit, wechselbarer Li-Ion Akku per Netzteil und USB aufladbar � integriertes Mikrofon � sehr leicht - ca. 180 g � Ma�e ca: 107,5 x65 x 18 mm(L/T/B) 36 Monate Hersteller-Garantie |

| Originally posted by Tom Paris Schick, aber die 35h sind wohl eher Optima-Werte. Also wenn Du ganz leise machst und nicht rumspulst und st�ndig Track ausw�hlst, mag das klappen. Aber echt n bisschen teuer, oder? |
finde 350 Euro f�r 20 GB vorgaukel-Luxus ein wenig �bertrieben... lol!!! Wenn da wenigstens ipod oder iriver draufstehen w�rde... dann k�nnt ich das ja verstehen!