TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Welches Quellmaterial im Tonstudio?

Posted by Holodoc on Jul-27-2004 11:53:

Welches Quellmaterial im Tonstudio?

Moin,

als ich gerade meine Reflections SACD wegpackte, kam mir die Frage in den Kopf, mit welchen Quellen Paule das Album im Studio gemixt hat - wenn er nur CDs benutzt hat, bringt es ja irgendwie gar nix, die 48kHz auf 96kHz hochzurechnen (die wenigsten Tracks werden auf SACD verf�gbar sein). Oder wird da generell was anderes verwendet (96kHz-DAT?)?

Andererseits hat er ja sicher sein komisches digitalmixdingens verwendet, mir f�llt der Name jetzt nicht ein, das muss ja auch mit 96kHz klar kommen, damit es Sinn macht.

Posted by darkstar on Jul-27-2004 12:05:

hmm entweder kommt es ausm rechner, sein ganzes studio ist ja rechnergest�tzt und der rechner wird sozusagen nur "ferngesteuert" oder von dat *denk*

in irgend nem interview wurde dasdochmal erw�hnt was er so im studio hat

Posted by dEEkAy on Jul-27-2004 12:53:

Reflections ist doch nicht LIVE gemixt

Sprich: Alles ausm Computer. Nix umgewandelt.

Posted by vandit_freak on Jul-27-2004 13:01:

quote:
Originally posted by MatthewAdams
Reflections ist doch nicht LIVE gemixt

Hat das jemals einer behauptet?

Posted by dEEkAy on Jul-27-2004 13:49:

quote:
Originally posted by vandit_freak
Hat das jemals einer behauptet?

quote:
Originally posted by Holodoc
wenn er nur CDs benutzt hat, bringt es ja irgendwie gar nix, die 48kHz auf 96kHz hochzurechnen

quote:
Andererseits hat er ja sicher sein komisches digitalmixdingens verwendet, mir f�llt der Name jetzt nicht ein, das muss ja auch mit 96kHz klar kommen, damit es Sinn macht.
auch bekannt als FinalScratch welches ebenfalls nur zum Livemixen konstruiert wurde.

Posted by Nik Novo on Jul-27-2004 15:06:

quote:
Originally posted by MatthewAdams
auch bekannt als FinalScratch welches ebenfalls nur zum Livemixen konstruiert wurde.

lol, jetzt versteh ich den Sinn des Threads erst �berhaupt

Posted by darkstar on Jul-27-2004 20:40:

l���������l *umrofl*

wie war des?

read --> think --> post ?

gabs doch mal son sch�nes avatarpic
))

also keine panik auf alle f�lle, im studio sind die glaub ich noch ne ecke �ber 96 khz, w�rd mich aber wirklich mal interesieren wo genau die da san und welchen weg so ne vinyl nimmt, welche aufl�sung se hat etc...