TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Einslive Partyservice gestrichen
Pages (3): [1] 2 3 »

Posted by Tommy-Pi on Jul-28-2004 08:01:

Einslive Partyservice gestrichen

So, ich mache mal einen neuen Thread auf, damit wir im anderen nicht st�ndig offtopic sind:

Am 14.08 l�uft zum letzten mal der Einslive Partyservice.
Danch wird es eine neue (HipHop ???) Sendung geben, die Kruising hei�t.

Offizielle Pressemitteilung:
quote:

Fast Neun Jahre lang gab es den Eins Live Partyservice.
In dieser Zeit haben wir mit Piet Blank, Mike Litt, Steffen Irlinger, Ingo S�nger, Christian Sprenger, Moguai und Andry Nalin nahezu alle Facetten von Dancefloor pr�sentiert. Wir haben mit dem Partyservice unz�hlige Raves und Parties im ganzen Sektor veranstaltet und mit Euch gefeiert. Aber Eins Live w�re nicht Eins Live, wenn wir ohne links und rechts zu gucken immer so weitermachen w�rden. Im Jahr 2004 beschr�nkt sich Partykultur nicht nur auf House, Techno und Trance, mittlerweile sind neben Dance nat�rlich auch Black Music, Rock und Pop zu wichtigen Bestandteilen der Partykultur geworden. Dem wird Eins Live mit einer neuen Sendung Rechnung tragen.

"Krusing" hei�t die Sendung, die am Samstagabend, 21. August, Premiere hat. Krusing bedeutet unterwegs sein, rumfahren und genau das steht im Mittelpunkt. Von 20 Uhr bis 2 Uhr dreht sich alles ums Ausgehen in der Nacht der N�chte. Ein Team aus Moderator/innen und DJ's f�hrt die H�rer durch die
Samstagnacht; Eins Live Reporter sind mit dem �-Wagen im Sektor unterwegs und berichten von allen wichtigen Parties, Konzerten und anderen Events. Krusing l�st nach neun �u�erst erfolgreichen Jahren den Eins Live Partyservice ab.

Au�erdem wird es samstags eine weitere Ver�nderung geben:
Als ein Einstimmung auf den Samstagabend mit Eins Live Krusing gibt es die Charts dann von 17.00 -20.00 Uhr.

Da ich ja seit 2 Jahren in M�nchen wohne, habe ich den PS auch nicht mehr so oft geh�rt, allerdings finde ich es truarig das immer mehr Dance/Trance Sendungen aussterben.

Man kann �ber Piet Blank sagen was man will, aber das er nach 9 Jahren einfach so abges�gt wird, finde ich definitiv nicht ok von Einslive.

Man h�tte die Sendung ja auch k�rzen k�nnen, oder so.
Eure Meinungen ???

Posted by Nik Novo on Jul-28-2004 08:26:

Also "Kruising" klingt schon sehr stark nach einer weiteren bescheuerten Hip Hop Sendung, ich gehe also davon aus, dass es ne H�pf-Sendung wird.

Als Programmdirektor w�rde ich mich doch jetzt ernsthaft fragen: "Warum sollten die Leute genau meine Hip Hop Sendung einschalten, wenn es zur gleichen Zeit auf allen anderen Sendern sowieso das gleiche gibt?" Ob man jetzt durch noch eine Hip Hop Sendung auf irgendeinem unbedeutenden Sender also mehr Zuh�rer kriegt, wage ich zu bezweifeln, ich behaupte sogar das Gegenteil.

Eigentlich find ich das ganze ja ganz sch�n scheisse, aber andererseits kanns mir auch Recht sein, denn je mehr Hip Hop Sendungen jetzt auftauchen, desto schneller taucht der �bers�ttigungseffekt auf (siehe Talkshows, Richtersendungen, etc.), was heisst das es fr�her oder sp�ter ohnehin wieder so etwas wie den Partyservice geben wird, nur dass dann wahrscheinlich alle anderen Sender auch auf dieser Welle mitreiten werden....

Posted by MirkoS on Jul-28-2004 08:28:

SKANDAL!!!!

Ok es war abzusehen. Die Massen die fr�her gerne "Techno" geh�rt haben gibt es nicht mehr. Siehe die allgemeinen Besucherzahlen LP z.B.
Letztens habe ich VIVA und MTV beim Sport �ber einen l�ngeren Zeitraum geguckt. Es liefen ohne Scheiss 3-4 Hip Hop Videos auf dem Schirm! Moses P. Sido 5 Sterne Deluxe Ferris MC etc.
Die Jugend-Kultur ist wohl in einem Umbruch.

Ich gebe Tommy recht wenn er meint das man Piet einfach so "abges�gt" hat!
Es h�tte ja eine L�sung geben k�nnen das es statt 4 nur noch 2 Stunden sind.

Na ja was ziehen wir positives aus der Sache.

Jetzt k�nnen die beiden auch �fters am Sa. auf Tour sein.
Ein schwacher Trost, aber besser als gar nichts!

Posted by Tommy-Pi on Jul-28-2004 08:28:

quote:
Originally posted by DJ NGE
Eigentlich find ich das ganze ja ganz sch�n scheisse, aber andererseits kanns mir auch Recht sein, denn je mehr Hip Hop Sendungen jetzt auftauchen, desto schneller taucht der �bers�ttigungseffekt auf (siehe Talkshows, Richtersendungen, etc.), was heisst das es fr�her oder sp�ter ohnehin wieder so etwas wie den Partyservice geben wird, nur dass dann wahrscheinlich alle anderen Sender auch auf dieser Welle mitreiten werden....

Das bezweifel ich zwar, aber ich hoffe mal das du Recht hast.
Wobei ich auf den "�bers�ttigungseffekt" bei Black, HipHop etc. schon laaaaaaaange warte

Posted by Nik Novo on Jul-28-2004 08:37:

quote:
Originally posted by Tommy-Pi
Das bezweifel ich zwar, aber ich hoffe mal das du Recht hast.
Wobei ich auf den "�bers�ttigungseffekt" bei Black, HipHop etc. schon laaaaaaaange warte

Naja, bei Techno gab es den �bers�ttigugseffekt ja eigentlich auch... wenn ich mal bedenke wieviel es einfach Mitte der 90iger davon gab. Das Traurige ist ja, dass viele dieser, die auf der Techno-Welle mitgeritten sind, jetzt voll die krassen Hip Hopper sind. Aber auf die als G�ste bei ner Party kann ich gerne verzichten, ganz ehrlich gesagt.

Also ich meine, dass Hip Hop in ein paar Jahren da sein wird, wo wir jetzt unsere Musik haben und die Mitreiter dann vielleicht wieder voll die Punker, oder sonstwas werden...

Posted by X4216354 on Jul-28-2004 08:43:

Re: Einslive Partyservice gestrichen

quote:
Krusing l�st nach neun �u�erst erfolgreichen Jahren den Eins Live Partyservice ab.

wieso sollte man eine "�u�erst erfolgreiche" Sendung absetzen???

Dat is ja wohl ein schlechter Witz... auch wenn mir Piet Blank da nie so gefallen hat... aber besser als gar nix isses auf jeden Fall.

Nja h�ren wir alle Hip Hop!!!

Posted by Nik Novo on Jul-28-2004 08:45:

Re: Re: Einslive Partyservice gestrichen

quote:
Originally posted by TranceRulez
wieso sollte man eine "�u�erst erfolgreiche" Sendung absetzen???

Weil man sich vielleicht denkt, dass man mit ner ultracoolen Hip Hop Sendung noch erfolgreicher sein kann...

quote:
Nja h�ren wir alle Hip Hop!!!

Ich warte schon darauf, dass du dich in HipHopRulez umbenennst

Posted by groove department on Jul-28-2004 09:03:

HASS

Posted by MirkoS on Jul-28-2004 09:22:

Re: Re: Re: Einslive Partyservice gestrichen

quote:

Hahahahahahahaha!!!!!!!!!

Der ist gut!!!!

Spa� beiseite....

Wenn 1live sprich der �ffentlich rechtliche Sender aus dem Westen den Arsch dicht macht, dann frage ich mich wann der Norden (N-Joy) gleichzieht!!!

Dann h�tte es sich ausgemixt mit Blank & Jones The Mix!!!

Wahrscheinlich w�re auch eine Verschiebung der Sendung auf einem Wochentag Di. Mi. oder Do.

Posted by NetX on Jul-28-2004 09:26:

Re: Re: Re: Einslive Partyservice gestrichen

quote:

die phase hatte er doch schon hinter sich, wenn ich mich recht entsinne (nein, nicht den anderen namen)

Posted by WEGWEISER on Jul-28-2004 09:37:

das gibt's doch wohl nicht...nachdem die Clubnight schon gek�rzt wurde, geht's hier wohl weiter...

Also ich bin damals mit dem Partyservice aufgewachsen. Ohne Internet, ohne Plattenl�den war das die einzige M�glichkeit sich �ber die neuesten Tracks zu informieren.

Die Antenne am Auto kann ich wohl langsam abmachen, da eh auf allen Sendern nun Hip Hop l�uft.

Posted by DX-Rated on Jul-28-2004 09:49:

Wie im anderen Thread schon gesagt: Echt mies, brauch den Sender jetzt gar nicht mehr einschalten.

Wie sieht's denn nun mit den Partyservice Events? Fallen die auch weg?

Posted by Tommy-Pi on Jul-28-2004 09:51:

quote:
Originally posted by DX-Rated
Wie im anderen Thread schon gesagt: Echt mies, brauch den Sender jetzt gar nicht mehr einschalten.

Wie sieht's denn nun mit den Partyservice Events? Fallen die auch weg?

Da sie die Events ja letztes Jahr schon drastisch gek�rzt haben, glaube ich nicht das noch welche stattfinden werden.

Also kein M�nsterrave dieses Jahr

Posted by X4216354 on Jul-28-2004 10:00:

Re: Re: Re: Re: Einslive Partyservice gestrichen

quote:
Originally posted by NetX
die phase hatte er doch schon hinter sich, wenn ich mich recht entsinne (nein, nicht den anderen namen)

Jupp ich hab von 1989-1992 HipHop geh�rt, naja ich hab es Rap genannt, das war so N.W.A., Public Enemy, Ice Cube, Ice-T und so weiter...

Warum auch immer, ich habs nicht wirklich gemocht, ich war mal so ein erb�rmlicher Mitl�ufer

Posted by DennisF on Jul-28-2004 10:07:

I CRY MUCH

Posted by Sp�r0 on Jul-28-2004 10:26:

ich finds ehrlich gesagt bescheuert! wieso setzte ich eine "�u�erst erflogreiche" sendung ab, um dann ein konzept auf die beine zu stellen wo ich garnicht wei� das es �berhaupt genauso gut funktioniert...

schwachsinn IMO...

naja ich finds schade und genausone sauerei find ich es, wie tommy es schon sagte, piet blank einfach so abzus�gen. es h�tte mitsicherheit irgendne l�sung gefunden werden k�nnen.

Posted by Nik Novo on Jul-28-2004 10:46:

Re: Re: Re: Re: Re: Einslive Partyservice gestrichen

quote:
Jupp ich hab von 1989-1992 HipHop geh�rt, naja ich hab es Rap genannt, das war so N.W.A., Public Enemy, Ice Cube, Ice-T und so weiter...

Warum auch immer, ich habs nicht wirklich gemocht, ich war mal so ein erb�rmlicher Mitl�ufer

T � T E N !

vielleicht geht ja piet auch zu nem anderen sender, wer weiss? m�glich w�rs ja

Posted by dj_macgyver on Jul-28-2004 11:01:

quote:
Originally posted by WEGWEISER
Die Antenne am Auto kann ich wohl langsam abmachen, da eh auf allen Sendern nun Hip Hop l�uft.

true story: meine antenne is schon vor ein paar jahren abgerissen... hab die nie ersetzt, daf�r hab ich mir irgendwann 'n mp3-autoradio gekauft...

jetzt hab ich im neuen auto zwar 'ne integrierte antenne (die nimmer abreissen kann) aber die is bei mir sowas von �berfl�ssig...

zum thema: ja, es ist traurig dass eine sendung nach der anderen "dahinstirbt"... ich finde ja es ist schon lange zeit f�r tranceaddict radio...

Posted by Lord Raiden on Jul-28-2004 11:14:

echt schade mit dem partyservice. immer wenn samstags mal nix geht radio um 10 an und sch�n piet zugeh�rt. fand die livepartyservices auch immer knaller (e-werk i love you)

hat piet vielleicht keinen bock mehr drauf ? weil es stimmt ja, man setzt nicht einfach so erfolgreiche dinge ab die geh�rt werden.

Posted by MirkoS on Jul-28-2004 11:21:

Evtl. wird auch bei denen der Rotstift angesetzt. Alles eine Kostenfrage. Piet und Co. legen bestimmt nicht f�r nullinger auf.

Jedenfalls wenn man sich die Charts so ansieht kann man einlive verstehen das die sagen das mit Techno erstmal schluss ist.

Posted by Survion on Jul-28-2004 11:56:

quote:
Also kein M�nsterrave dieses Jahr

Ich muss hier weg!!

Nur noch das Fusion und Gro�raumdiskotheken. ZUM KOTZEN!!!

Was den PS angeht ist es wirklich schade! Mit 13 hab ich angefangen den Partyservice zu h�ren. Inzwischen nicht mehr, aber das liegt mehr daran, dass man an einem Samstag abend besseres zu tun hat. Aber die Event waren meistens geil! Ich erinnere neben dem M�nsterrave an die Rosenmontagsraves und den Einheitsrave.

Posted by Tommy-Pi on Jul-28-2004 12:43:

quote:
Originally posted by Lord Raiden

hat piet vielleicht keinen bock mehr drauf ? weil es stimmt ja, man setzt nicht einfach so erfolgreiche dinge ab die geh�rt werden.

Ich hab doch eben schon geschrieben, dass es (soweit ich wei�) NICHT an Piet lag sondern an Einslive die die Sendung einfach abgesetzt haben.

@ Mirko:
Wenn es ums Geld ginge, h�tte Piet nicht 9 Jahre lang PS gemacht, denn er h�tte bei Gigs die er dann Samstags h�tte annehmen k�nnen weitaus mehr Kohle verdient

Posted by MirkoS on Jul-28-2004 12:49:

quote:
Originally posted by Tommy-Pi @ Mirko:
Wenn es ums Geld ginge, h�tte Piet nicht 9 Jahre lang PS gemacht, denn er h�tte bei Gigs die er dann Samstags h�tte annehmen k�nnen weitaus mehr Kohle verdient

Da ist schon was wahres dran. Allerdings glaube ich mal das es sich f�r Ihn anders gelohnt hat. Es mu� ja nicht nur Geld sein....

Na ja mal abwarten....

Evtl. schreiben ja viele einen bitterb�sen Brief an den WDR!

Posted by Nik Novo on Jul-28-2004 12:51:

quote:
Originally posted by MirkoS
Da ist schon was wahres dran. Allerdings glaube ich mal das es sich f�r Ihn anders gelohnt hat. Es mu� ja nicht nur Geld sein....

Na ja mal abwarten....

Evtl. schreiben ja viele einen bitterb�sen Brief an den WDR!

Viel "toller" is ja noch, dass das nen �ffentlich-rechtlicher Sender ist (wenn ich mich jetzt nicht irre) und wir im Prinzip auch noch f�r diesen Rotz zahlen...

Posted by MirkoS on Jul-28-2004 12:58:

Das habe ich an Anfang schon erw�hnt!
Ich bekomme schon ein "P" im Gesicht, wenn man hier in HH denkt
"Was die im Westen k�nnen, k�nnen wir auch!" und die Blank & Jones Show, samt Markus Gardeweg aus dem House kickt!!!!

Das mit den �ffentlich rechtilichen Sendern ist auch so ne Sache.
Wann habe ich die zuletzt gesehen??? Ach ja bei der Fussball EM...

Ich schau �berwiegend privat TV!!!

Ich finde es auch scheisse ohne ende GEZ zu zahlen!!!
F�r was!!!

Das ist wie Nutten prellen! Erst bezahlen und dann nicht fxxxen!!!

Pages (3): [1] 2 3 »