TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Lautsprecherboxen
Pages (2): [1] 2 »

Posted by DigitalFreak on Aug-01-2004 07:52:

Lautsprecherboxen

hi,

ich spiel schon l�nger mit den Gedanken mir neue Boxen f�r meine Dolby-Anlage zu besorgen.
Warum?: Die REAR-Boxen sind nur 1-Wege-Boxen und liefern nicht wirklich den gew�nschten Klang...

Wie Ihr euch sicher vorstellen k�nnt, hab ich wirklich �berhaupt keine Ahnung von sowas :P ... Ich wei� nur, dass 1-Wege-Boxen nicht dolle sind :P (Die Anderen sind 3-Wege-Irgendwas Boxen)

So jetzt hab ich hier was gefunden:

Was meint Ihr? Taugen die was?
Hat einer Erfahrung mit Boxen? Welche w�rdet Ihr mir f�r meine Dolby (bald Heimkino) - Anlage empfehlen?
Es muss nicht das teuerste und beste sein ...

Danke im vorraus!

Posted by MGR on Aug-01-2004 08:21:

Also die Boxen da sind Bruch. Ich weiss ja nicht wie dein Budget so aussieht und was du �berhaupt anlegen m�chtest, aber f�r den Heimbereich solltest du dir mal ein paar Canton-Modelle anschauen, denn die sind zwar etwas teurer aber auch dementsprechend qualitativ hochwertig.

Posted by TomTom on Aug-01-2004 08:25:

F�r Heimkino m�ssen es nicht die edelsten Boxen sein. Idealerweise sollten rear und front Boxen gleich sein von den Leistungsmerkmalen, da ansonsten eine Seite zu dominant wird und Du einen guten Decoder brauchst, bei dem Du das nachregulieren kannst. Selbst dann ist das Ergebnis nicht optimal. Es kommt also vor allem darauf an, was Deine Frontboxen so k�nnen. Zu den 500 Watt PMPO in dem Bild sag ich ma nix, das ist Augenwischerei und sagt gar nichts aus. Das sind mit Sicherheit nicht gerade Highend-Boxen aber wenn die Boxen zu Deinen passen und f�r Audio geignet sind, h�r sie Dir doch einfach mal im Laden an. H�rprobe sollte auch bei nem Billigpreis drin sein so scharf wie die Kettenmarktgeier auf Geld zur Zeit sind.

Posted by soundrush on Aug-01-2004 11:03:

schlie� mich mgr an, f�r den preis kannst du nicht viel erwarten.

gutes preisleistungverh�ltniss findest du bei yamaha.

Posted by soundrush on Aug-01-2004 11:26:

quote:
Originally posted by TranceRulez
...langt dicke. Canton w�rde ich bevorzugen...

klar, oder t&a oder b&o... ich glaube nicht das er das mit 'Es muss nicht das teuerste und beste sein...' gemeint hat

Posted by Parafox on Aug-01-2004 11:28:

quote:
ach ja und bei Lautsprechern mit PMPO-Angabe w�rde ich ja sofort weggucken, das ist meist immer nur Schrott hoch 3

wirkt irgendwie aber genauso anziehend wie die Megapixel Angabe bei Digicams und sagt gleichzeitig genausowenig �ber das Ger�t aus

Posted by nOX on Aug-01-2004 11:46:

Lol, das Angebot ist aus dem aktuellen Thomas Phillips Prospekt, da habich mir ja schon beim durchbl�ttern nen Ast gelacht...500 Watt PMPO...

Blos nicht kaufen!

Posted by dj_macgyver on Aug-01-2004 11:56:

quote:
ach ja und bei Lautsprechern mit PMPO-Angabe w�rde ich ja sofort weggucken, das ist meist immer nur Schrott hoch 3

ich find's immer wieder erstaunlich wie die angabe bei den pmpo-werten teilweise die sinus-leistung ums 20fache �bersteigen... allein das macht diese angabe schon unglaubw�rdig f�r mich...

pmpo = peak maximum power output... aber wer von uns will schon peaks h�ren?

kuck lieber auf die sinus-werte...

Posted by dEEkAy on Aug-01-2004 12:15:

quote:

Ich wollts gerade schreiben

Posted by Bernd_Gradish on Aug-01-2004 13:23:

quote:
Originally posted by dj_macgyver
ich find's immer wieder erstaunlich wie die angabe bei den pmpo-werten teilweise die sinus-leistung ums 20fache �bersteigen... allein das macht diese angabe schon unglaubw�rdig f�r mich...

pmpo = peak maximum power output... aber wer von uns will schon peaks h�ren?

kuck lieber auf die sinus-werte...

Ich find Peaks geil! Diese momente muss man genie�en

Posted by Mat Vision on Aug-01-2004 13:33:

Blos nicht kaufen!

Wenn du was anst�ndiges willst w�rd ich mir an deiner Stelle dieses "Dolby-Upgrade-Set" von Bose kaufen, beinhaltet die beiden Rear-Lautsprecher und einen sehr guten Center (welcher ja f�r Kinofeeling unerl�sslich ist!), gute g�nstige Front-Lautsprecher und Aktiv-Subwoofer (unbedingt auf das Aktiv achten!) bietet �brigens Magnat an.

Posted by dj_macgyver on Aug-01-2004 14:58:

quote:
Originally posted by Mysterio

lol... wir reden aber schon noch von lautsprechern, oder?

Posted by DigitalFreak on Aug-01-2004 16:31:

also ich hab hier:
front:
irgendwelche jvc 3-wege dinger ... kp!

center:
kp ... irgendein billig teil, das ich auch ersetzen muss schaut selbst :P

rear:
die zeig euch nicht ... das ist peinlich :P

aktiv subwoofer:
son yamaha teil, das schon ordentlich dr�hnt
receiver / cd-wechsler:
kennwood irgendwas
dvd:
phillips dvp720SA
(leider nicht aufem bild ... der player da ist putt)

@all .. okay das teil kauf ich mir dann also nicht :P also ich wollt eigentlich nicht mehr als 300� ausgeben

Posted by MGR on Aug-01-2004 16:34:

quote:
Originally posted by DigitalFreak

@all .. okay das teil kauf ich mir dann also nicht :P also ich wollt eigentlich nicht mehr als 300� ausgeben

Ja dann schau doch mal bei Ebay nach Canton. Das ist gut angelegtes Geld.

Posted by DigitalFreak on Aug-01-2004 16:45:

okay ... mach ich!

Posted by DigitalFreak on Aug-02-2004 13:00:

Was haltet ihr davon:

Center:
CANTON LE 105 CM

Front:
2x CANTON LE 107

Rear:
2x JVC (die Alten eben ... wollt die noch behalten, haben guten Klang)

Subwoofer:
Yamaha YST-SW105

Posted by DJHypermaniac on Aug-02-2004 13:16:

echte kenner nehmen teufel oder nubert. preis-leistung = unschlagbar

braucht man nur mal auf die homepages schauen, da sieht man mehr rezensionen von zufriedenen kunden und fachzeitschriften als irgendwo anders.
und ich kann zumindest teufel aus eigener erfahrung uneingeschr�nkt weiterempfehlen. gibt's beide aber nur �ber werk, daf�r kann man die aber 2 wochen uneingeschr�nkt testen und bei nichtgefallen versandkostenfrei zur�ckschicken

Posted by soundrush on Aug-02-2004 15:06:

quote:
Originally posted by DJHypermaniac
echte kenner nehmen teufel oder nubert. preis-leistung = unschlagbar

braucht man nur mal auf die homepages schauen, da sieht man mehr rezensionen von zufriedenen kunden und fachzeitschriften als irgendwo anders.
und ich kann zumindest teufel aus eigener erfahrung uneingeschr�nkt weiterempfehlen. gibt's beide aber nur �ber werk, daf�r kann man die aber 2 wochen uneingeschr�nkt testen und bei nichtgefallen versandkostenfrei zur�ckschicken

mag sein.. aber echte kenner betreten nicht dieses forum

Posted by darkstar on Aug-02-2004 15:46:

quote:
Originally posted by Mysterio

du meinst diese zehntel sekunde bevor sich die schwingspule unter nachhallen des bis zur unkenntlichkeit verzerrten tons in rauch aufl�st?

ich rate dir von canton ab:

hab 2 plus xl
zwei plus x
einen center av 700
und einen sub as 22

und bin da�r dass alleine der woofer 600 mark gekostet hat absolut unzufrieden.

Posted by DigitalFreak on Aug-02-2004 16:46:

was denn nu k�nnt ihr euch nichtmal einigen :P

canton: gut
canton: schlecht
....
kuck dir teufel an *gg*
ihr verwirrt mich!

Posted by MGR on Aug-02-2004 18:02:

quote:
Originally posted by DigitalFreak
was denn nu k�nnt ihr euch nichtmal einigen :P

canton: gut
canton: schlecht
....
kuck dir teufel an *gg*
ihr verwirrt mich!

Wie w�re es, wenn du vor dem Kauf mal in ein Fachgesch�ft gehst und probeh�rst? Lass deine Ohren entscheiden, denn sie l�gen nicht...

Trotzdem ist Canton im Mittelpreissegment das Mass aller Dinge, da kann mir einer erz�hlen was er will.

Posted by DigitalFreak on Aug-02-2004 18:19:

okay okay

Posted by DJHypermaniac on Aug-02-2004 18:49:

quote:
Originally posted by MGR
Trotzdem ist Canton im Mittelpreissegment das Mass aller Dinge, da kann mir einer erz�hlen was er will.

also mir gefallen die nich

die idee mit dem probeh�ren is sicher gut, da gibts nur einen entscheidenen punkt...
lautsprecher klingen im extra daf�r hergerichteten raum besser bzw. ganz anders als daheim. die raumgestaltung nimmt mehr einfluss als man denkt.
also holt man sich die dinger einfach mal ganz unverbindlich nach hause. und das geht nur bei.. naja ihr wisst schon
aber schau echt mal auf die seiten

www.teufel.de www.nubert.de

Posted by DigitalFreak on Aug-02-2004 18:51:

mach ich danke.

Posted by soundrush on Aug-02-2004 19:18:

quote:
Originally posted by MGR

naja... ich glaub die aussage hinkt ein wenig. jede (etablierte) marke hat ihren spezifischen klang also ist es absolute geschmacksache daher ist probeh�ren pflicht.

leistungsangaben wie watt, frequenzbereich und co sagen im grunde nur sehr wenig �ber das klangbild, dass von zig faktoren beeinflusst wird aus. wenn dir wirklich ein paar anst�ndige canton lautsprecher kaufen willst setzt das vorraus das du doch ein wenig tiefer in die tasche greifst. wenn du vorhast ein wenig tiefer in die tasche zu greifen gibt es auch noch genug andere manufakturen die selbe qualit�tsstandarts biete.

schau mal hier vorbei.
meine eltern haben sich diese lautsprecher neulich zugelegt... ich muss sagen die klingen f�r den preis echt �berragend.

auserdem von superteuren lautsprechern profitierst du erst dann wirklich wenn du solche sachen wie klassik oder jazz oder so h�hrst.

Pages (2): [1] 2 »