TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Tillmann Uhrmacher Appreciation Thread
Pages (2): [1] 2 »
Tillmann Uhrmacher Appreciation Thread
Die ganze Geschichte geh�rt eigentlich in den Review Thread, aber sie ist einfach viel zu geil, als dass sie im anderen Thread untergehen sollte. Die Leute, die mit mir da gewesen sind (Roputer, DX-Rated, Kniggi, Macpoison), wissen, wovon ich rede. Nach Nu-NRG und dem geilen Feuerwerk sind wir alle hoch auf das Bunkerdach zur Motorola Raveline Chillout Lounge. An den Decks der quasi irgendwie zum Nature-Inventar geh�rende Tillmann Uhrmacher. Ein paar Stunden zuvor haben wir uns den auf dem OpenAir-Floor gegeben und es war ein relativ typisches Tillmann-Set: Gute Tracks, grottenschlechtes Mixing. Naja, das Mixing war aber besser als sonst (Mayday 2003: 5 Platten in 5 Minuten, einfach Crossfader rechts links, ohne erst zu versuchen zu beatmatchen). Irgendwie wirkte er recht steif und ernst und m�hte sich manchmal ein L�cheln ab. Auf dem Motorola Floor angekommen, h�rten wir erst mal Paul van Dyk vs. Delerium - Silent Angel, das war auf dem Open Air Floor auch sein letzter Track gewesen. Tillmann schien schon wesentlich gel�ster und ziemlich schnell war auch klar, warum er das war.
Ich habe in meinem Leben noch nie so viel Spa� mit einem derart schlechten DJ gehabt. Tillmann spielte eine geile Scheibe nach der anderen, nur um sie dann mit mindestens 5 besoffenen Kommentaren zu versehen und seine tollsten Mixing-K�nste zum feinsten zu geben (Ellbogen-Scratch bei Greece 2000!!!!!!!!). Er spielte ein lustiges Bootleg aus dem Nature One-Sample, Culture Flash und Sonic Empire und auch jede Menge andere coole Scheiben wie Tillmann Uhrmacher - Free, Tillmann Uhrmacher - Bassfly, Wir sind wir, Beachball, Komodo, Cafe del Mar etc...
Am geilsten waren seine lustigen Kommentaren:
"Nature One 2001 - Ihr seid die Besten"
"Ihr seid alle Klooos"
"Ferry Corsten sagt, er mag meine Tracks" (5x!)
"Ich nehme keine Drogen, aber ich saufe gern. Und die Jungs haben mich eccccccht guuuut versssssorgt!"
"Scheisse, ich komm ja im Radio. Man wird das peinlich" (gelallt bis zum Geht-nicht-mehr)
Bei jedem Lied am Ende mindestens 5 Kommentare, richtig sprechen konnte er nicht mehr, er hat gespuckt wie Sau, mixen ging gar nicht mehr. Er schien vor dem n�chsten �bergang richtig Schiss zu haben, denn er hat sich alle Regler mindestens 5mal angeguckt bevor er sich rangetraut hat. Am Ende hat er dann Cafe del Mar gespielt und eine Weltpremiere versprochen, seine neue Single. Dann hat er bei Cafe del Mar mitten im Lied auf Pause gedr�ckt, einfach so, nicht mal im Takt. Nach 3 Minuten Gelaber ("Ferry mag sie", "Wenn sie Euch nicht gef�llt, lacht Euch kaputt, wenn doch, Euer Pech", usw) hat er dann den CD-Player geschrottet, in dem er es geschafft hat, dass der Play-Knopf am anderen CD-Player klemmte. O-Ton: "Mist, der CD-Player ist kaputt. Ich muss pissen. Mist, dass ist ja alles live. So ist Radio eben. Der CD-Player ist ja kaputt. Alle mal einen dicken Applaus f�r den CD-Player *Publikum applaudiert*. Wir tauschen den mal gerade aus, solange h�ren wir einfach noch ne Runde Cafe del Mar." Und dann dr�ckt er einfach wieder Play am anderen CD-Player, das Lied geht einfach weiter, irgendwo mitten drin und aus jedem Takt gerissen. Auf dem Floor war ne Bombenstimmung, ein Classic nach dem andern und ein sternhagelvoller Uhrmacher landete einen Br�ller nach dem anderen. Zum Chillen konnte es eigentlich nix besseres geben und irgendwie wollte danach jeder auch saufen gehen. Der sonst eher ziemlich arrogant wirkende Uhrmacher (diverse Vorf�lle bekannt) gab sich mal richtig volksnah und ist noch lange f�r Shake-Hands, Autogramme und Small-Talks da geblieben, er konnte einem fast leid tuen.
Trotz des Worst Mixings ever ein echtes Highlight dieses Jahr...Wer da war, wird sich immer dran erinnern...
Das war einfach zu geil

Ein unvergessliches Set. Da k�nnen wir unseren Enkeln sp�ter von erz�hlen. 
oh my goooood!!!!!

| quote: |
| Originally posted by DX-Rated Ein unvergessliches Set. Da k�nnen wir unseren Enkeln sp�ter von erz�hlen. |
oh wie geil!
Re: Tillmann Uhrmacher Appreciation Thread
| Originally posted by vandit_freak "Ich nehme keine Drogen, aber ich saufe gern. Und die Jungs haben mich eccccccht guuuut versssssorgt!" "Scheisse, ich komm ja im Radio. Man wird das peinlich" (gelallt bis zum Geht-nicht-mehr) |
| Originally posted by vandit_freak Nach Paul van Dyk - Live @ Mayday 2001 wohl der peinlichste Auftritt, eher noch schlimmer |
Re: Re: Tillmann Uhrmacher Appreciation Thread
| Originally posted by MirkoS ....und so einer ist im Radio und wahrscheinlich f�r viele jugendliche ein Vorbild. Ohne Worte!!! Wohl ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. |
, ist aber eine geile Geschichte !
Ich hoffe da von gibts ein Ripp !
Muaahhhhhaaa 
| Originally posted by rObGeE Ich hoffe da von gibts ein Ripp ! Muaahhhhhaaa |
War leider nicht dabei
AHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHA Wie geil is das bitte

wie geil?
zu geil!
hatten da oben wirklich unseren spa� *g*
| Originally posted by darkstar wie geil? zu geil! hatten da oben wirklich unseren spa� *g* |
| Originally posted by vandit_freak wo standest du? |
| Originally posted by DX-Rated Der war mit uns auf dem Podest. |
LOOOL..hammer..ich will min den radiorip oder nen video..zu geil!
looooool
wie geil
naja aber Paul hat das damals ziemlich ernst genommen und sich sogar oeffentlich entschuldigt
Tillman schien das ja recht locker zu sehen
Muss ja echt nen irre fun gewesen sein. Mist, h�tt ich ma nur auf Kniggi geh�rt und w�re doch gefahren.
Jetzt wo ich mir so die Radio Mitschnitte und Bilder ansehe, dazu eure comments ... man ich werd neidisch 
ch kann mal ein paar ausz�ge aus den interviews posten...
tillmann: bei mir thomas "schmitz" alias "tomcraft"
tomraft: (sauer das der den echten namen gesagt hat) scheisse, ihr.. fff..... otzen
tomcraft: ich hab auf der gro�en b�hne gespielt und hab seit dem ne dauererektion
tillmann: wir haben auf der b�hne auf die nature one gewichst... wir haben sogar fast ins publikum gespritzt
tomcraft: wir haben gewichst.. wir haben richtig gewichst... unfasslich geil
(zum thema technoszene ist besser als andere)
tomcraft: wir haben auch den gr��ten penis.
tillmann: jaja, der tomcraft is ne bayern fotze
interview mit einem von sunbeam: "ich bin ein alter stricher schleimer und heiter weiter, wir sind hier so am feiern.. ich bin shcon hardcore besoffen und ihr k�nnt mich alle mal hintenrum" (tillmann: dont drink and drive) "ja, dont dring and drive ihr shceiss bullen""
waren wohl alle recht besoffen 
rofl, wie fertig

| Originally posted by PaulCorgan tillmann: bei mir thomas "schmitz" alias "tomcraft" tomraft: (sauer das der den echten namen gesagt hat) scheisse, ihr.. fff..... otzen tomcraft: ich hab auf der gro�en b�hne gespielt und hab seit dem ne dauererektion tillmann: wir haben auf der b�hne auf die nature one gewichst... wir haben sogar fast ins publikum gespritzt tomcraft: wir haben gewichst.. wir haben richtig gewichst... unfasslich geil (zum thema technoszene ist besser als andere) tomcraft: wir haben auch den gr��ten penis. tillmann: jaja, der tomcraft is ne bayern fotze interview mit einem von sunbeam: "ich bin ein alter stricher schleimer und heiter weiter, wir sind hier so am feiern.. ich bin shcon hardcore besoffen und ihr k�nnt mich alle mal hintenrum" (tillmann: dont drink and drive) "ja, dont dring and drive ihr shceiss bullen"" waren wohl alle recht besoffen |
ne, ich find die aktion mal geil
Shit, und genau das Set hab ich dank meinem grandiosen Vater nicht aufnehmen k�nnen ffs... ja, aber die Interviews waren scho lustig

Wer jemals besoffen ausgelegt hat und sich am n�chsten Tag nichtmal mehr daran erinnert, weiss, wieviel SPass das macht.
Bei mir war es dann aber immer so, dass die �berg�nge mit jedem Drink besser wurden.
Man ist halt nicht mehr so
, sondern eher
, und das �bertragt sich aufs Set und aufs Publikum. Und dann machts noch mehr Spass.
Ich w�rd das deshalb auch alles nicht so eng sehen, auch nicht wenns im Radio war.
Man erinnere sich nur an Eniac bei den German Dance Awards...
"Wir lieben das Radio..."