TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- James Zabiela: Hui oder Pfui?
James Zabiela: Hui oder Pfui?
Sicher der am meist gehypte DJ zur Zeit, weltweit. Zu Recht? Wie steht ihr zum "Wunderkind" der Prog/Breaks Szene? Der "neue Sasha" ? Musikalisches, technisches und h�chst innovatives Genie, oder versteht ihr die ganze Hysterie nicht und fragt euch, was ihr nicht h�rt, das andere an ihm bewundern?
Habe seine 2 Essential Mixes, sowie die Sound In Motion und die brandneue "AlivE" geh�rt und bin immer noch nicht schl�ssig. Sicherlich hat man so einen Sound, und vor allem diese verr�ckte Mixing selten zuvor geh�rt, doch wei� ich nciht ob ich mich voll und ganz damit anfreunden kann. Manchmal wirkt es mir zu verspielt. Ich kann's mir bei weitem nicht so gen��lich zu gem�te f�hren, wei einen vertr�umten Progressive Trance Mix. Andererseits w�r es mir auch zu komplex/abstrakt um auf Parties dazu abzugehen. Jedoch schw�rmt mir ein Freund, der ihn letztes Jahr im Space gesehen hat, immer noch von den zwei "g�ttlichsten" Stunden seines Lebens.....ich sch�tze ich werde auch erst nach einem Live-Erlebnis urteilen k�nnen....Sind des Kaiser neue Kleider derart genial, oder ist er einfach nackt?
Bleibt zu sagen, dass mir die "Alive" im gegensatz zur Sound in Motion doch mehr und mehr ans Herz w�chst. Vielleicht muss sich mein Ohr erst auf diesen unorthdoxen Stil einstellen 
Re: James Zabiela: Hui oder Pfui?
| quote: |
| Originally posted by TranceGiant Jedoch schw�rmt mir ein Freund, der ihn letztes Jahr im Space gesehen hat, immer noch von den zwei "g�ttlichsten" Stunden seines Lebens..... |
Also ob James Zabiela nun wirklich so sehr "gehypt" wird, sei mal dahin gestellt...finde ich echt nicht...Ich pers�hnlich ordne in die gleiche Schiene wie andere bekannte Prog/Breaks-Producer/Dj's ein....jedoch ist sein stil mal wirklich gut mit innovativen elementen gespickt; rhytmisch gut gelungene tracklists bei seinen sets z.b seine Auftritte bei den "Annie Nightingale Shows", optimale abwechslungen zwischen beats & breaks und den melodien...ich erinnere da nur an seinen "Rave Lizard remix" von Ficta - Eli...traumhaft!!..f�r mich unter den top ten prog-sounds ever!..Ne reine "feier-mukke" macht er nich, aber musik zum abchillen wohl eher auch nich....Irgendwas dazwischen...und das find ich gut so, jemand der sich anhand seines Stils nich unbedingt einer bestimmten Musikempfindung zuordnen l�sst....und das neue "Alive" von ihm ist ja nur derbe geil!
...exzellenter sound!...weiter so James und irgendwann kann dann der "wirkliche und berechtigte" James-Zabiela-Hype mal kommen
| Originally posted by Syntophax Also ob James Zabiela nun wirklich so sehr "gehypt" wird, sei mal dahin gestellt...finde ich echt nicht... |
james zabelia find ich ganz in ordnung. ich lieeeebe breaks halt. boomclick - homegrown (james zabelia remix) einer der gr��ten tracks �berhaupt (f�r mich).
Die paar Livesets, die ich hab, sind richtig gute Kost f�r das Wohnzimmer. Im Club w�rde es mich wahrscheinlich langweilen. Besonders Breaks haben mich noch nie richtig zum Abfeiern gebracht.
Der Essential Mix anfang 2004 ist aber echt der Hammer! H�tte vorher nicht gedacht, dass man so eine Atmosphere mit Breaksounds schaffen kann. Die Effekte sind sicher geschmacksache. Ist manchmal schon sehr �berdreht!
ich zitiere hier einfach mal eine gutewn Bekannten ausm technoforum. Denn das ist auch so ungef�hr meine Meinung *gg* :
"Normalerweise bin ich ja kein grosser Freund von englischem Progressiv-Sound und Breakbeat, aber wie ihn James Zabiela pr�sentiert, finde ich es unglaublich.
Der Mann ist so gut (und noch sowas von jung). Warum hat er noch nie in Deutschland gespielt?
Bitte h�rt euch all seine Mixe an, speziell beide BBC 1 Essential, den Sounds in Motion und den Radio-Mix aus den Marconi Studios in Br�ssel.
Wahnsinn!!!
Habe eben den letztgenannten Mix komplett hier in meiner Bude alleine durchgetanzt!!!
Er w�re in meinen Augen ein perfekter Kandidat f�r den Cocoon Club, denn diese Floorgr��e steht ihm wohl gut zu Gesichte. Er ist kein Mensch f�r kleine Clubs, das steht fest, sollte aber auch nicht auf Massenveranstaltungen verheizt werden, das w�re schade.
www.jameszabiela.co.uk
James, ich will ein Kind von Dir!!!"
so soviel dazu! Ich hoff inst�ndig den bald in Germany zu sehn denn woanders hin schaff ichs einfach im moment nicht...
*greetz*
klingt ja vielversprechend ... muss ich mir wohl echt mal anh�ren den guten 
Re: James Zabiela: Hui oder Pfui?
| Originally posted by TranceGiant Sicher der am meist gehypte DJ zur Zeit, weltweit. |

Re: Re: James Zabiela: Hui oder Pfui?
| Originally posted by TranceRulez ...h�re den Namen zum erstenmal!!! |
hehe, naja...vielleicht nicht direkt hier im gta forum...aber bei jeglichen diskussionen im music-discussin forum, oder auf anderen boards, wird pausenlos vom Jungen geschwärmt.Re: Re: James Zabiela: Hui oder Pfui?
| Originally posted by TranceRulez Ausserdem sind wir hier ein Trance-Forum, was zum Geier habt ihrs jetzt mit so Breaks-DJs? |

Re: Re: Re: James Zabiela: Hui oder Pfui?
| Originally posted by Overseas Parfum-Forum nicht zu vergessen! |
Ich hab jetzt die "AlivE" noch nicht geh�rt, aber zu seinen �lteren Sachen kann ich nur sagen, da� sie trotz ihrer Qualit�ten bei mir recht schnell in der Vergessenheit versunken sind, nachdem sich eine anf�ngliche Begeisterung gelegt hatte... also w�rd ich jetzt mal sagen: solala.