TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- jetzt 3sat einschalten

Posted by WEGWEISER on Aug-15-2004 20:26:

jetzt 3sat einschalten

ka was das f�r eine Sendung ist...aber vorhin lief Gabba und nun kommt DJ Hell...mal gucken was noch kommt

Posted by Floppy on Aug-15-2004 20:30:

wollt ich auch grad posten

quote:
Dokumentarfilmzeit
196 bpm

Die Nacht der Raver
Dokumentarfilm von Romuald Karmakar, Deutschland 2003

3sat

L�nge: 60 Minuten
Erstausstrahlung

In drei Episoden - unkommentiert und mit Mini-DV in einer Einstellung gedreht - dokumentiert der renommierte Filmemacher Romuald Karmakar drei Nebenschaupl�tze der Berliner Love Parade 2002. Der erste Teil des Films ("Intro") zeigt einen einsamen, wie ein Gummiball tanzenden Raver vor den T�ren des Clubs "Linientreu". Der zweite Teil ("Gabba") f�hrt an den Breitscheidplatz, wo eine D�ner-Bude unter dem Druck von aggressiven 196 "beats per minute" ein Ort der heiligen Raserei wird. Der dritte und mit 50 Minuten l�ngste Teil ("Hell at Work") beobachtet, wie der M�nchner Star-DJ Hell in den fr�hen Morgenstunden die letzten Kraftreserven der Besucher des Clubs WMF mobilisiert.

Aus einem einfachen formalen Konzept und einer vorgefundenen urbanen Wirklichkeit l�sst Romuald Karmakar spannendes Kino entstehen, indem er die dramatische Struktur der Afterhour, die Ersch�pfung des DJs und der Partyg�nger, den Schwei�, den Spa� und die dahinter steckende Arbeit zeigt. Anders als die �blichen Dokumentationen �ber die Love Parade, in denen �ber Besucherzahlen, Drogenmissbrauch oder Verunreinigung der Stadt Berlin berichtet wird, versammelt Karmakars Film aufmerksam beobachtete Impressionen der verschiedenen musikalischen Stilrichtungen innerhalb des schwer zu definierenden �berbegriffs "Techno".

Romuald Karmakar, 1965 in Wiesbaden als Sohn einer Franz�sin und eines Persers geboren, arbeitet seit 1985 als unabh�ngiger Filmemacher. Zu seinen bekanntesten Filmen geh�ren "Coup de boule" (1987), "Warheads" (1989 - 1992), "Der Totmacher" (1995), "Das Himmler-Projekt" (2000) und "Die Nacht singt ihre Lieder" (2003). "196 bpm" wurde 2003 unter anderem auf der Berlinale, der Viennale und der Duisburger Filmwoche gezeigt.

Posted by WEGWEISER on Aug-15-2004 20:36:

geeeiiillll....disco rout

Posted by WEGWEISER on Aug-15-2004 20:39:

wOOOOt...emerge...wie geil das doch ist

Posted by lotadeus on Aug-15-2004 20:46:

*rec*

edit: die schweiz schneidet mit

*g*

Posted by WEGWEISER on Aug-15-2004 20:47:

Wie hei�t dieser eine Gabba Track? Habe ich schon zig mal geh�rt...lief vorhin mit den Vocals: hardcore und dann kam so eine synthie melo...hatte marusha auch auf der mayday 94 oder 95 gespielt.
Kann mir jemand helfen?

Posted by UNIT-er on Aug-15-2004 20:52:

Thumbs up *froi*

Einfach fein, was der Gigolo-Star so auf die Plattenteller legt!

UNIT-er

Posted by McP68 on Aug-15-2004 20:54:

quote:
Originally posted by WEGWEISER
wOOOOt...emerge...wie geil das doch ist

der Moguai Remix is fantastisch, leider kaum noch zu bekommen!

Das Original is mir zuuuu..... lahm!

Posted by UNIT-er on Aug-15-2004 21:15:

Dancing Dude Supi...

El Loco - Ibiza - schade, dass gerade bei diesem Track die Sendung enden musste! *grummel*

UNIT-er

Posted by MirkoS on Aug-15-2004 21:28:

Der gute Helly hat ganz sch�n am Rad gedreht....
Die Leute haben es Ihm gedankt!!!

Posted by BloodfIower on Aug-15-2004 21:49:

ffs???? h�rt sich ja sau geil an!!! sehen will!!!

infos zu wiederhohlung? titel etc`??? postet mal was!

Posted by aTaK on Aug-15-2004 22:07:

Jo die Sendung war klasse !!! Durch zufall einfach

196 bpm !!! Wann is die n�chste Sendung weiss das jemand ?

Posted by DennisF on Aug-16-2004 05:20:

bahh als die gabba mukke lief dachte ich erst das eine doku �ber kaputte l�uft. ganz schlimm! dj hell jedoch war ganz cool!

Posted by DX-Rated on Aug-16-2004 05:21:

quote:
Originally posted by WEGWEISER
Wie hei�t dieser eine Gabba Track? Habe ich schon zig mal geh�rt...lief vorhin mit den Vocals: hardcore und dann kam so eine synthie melo...hatte marusha auch auf der mayday 94 oder 95 gespielt.
Kann mir jemand helfen?

Das m�sste 3 Steps Ahead - Hardcore sein.

Posted by Cosmique on Aug-16-2004 20:46:

quote:
Originally posted by McP68
der Moguai Remix is fantastisch, leider kaum noch zu bekommen!

Das Original is mir zuuuu..... lahm!

eBay

Posted by McP68 on Aug-16-2004 20:50:

quote:
Originally posted by Cosmique
eBay

jaaa sach bloss, ich habs bloss nich erw�hnt, weils da nich unter 50 eus rausgeht!

Posted by Cosmique on Aug-16-2004 21:10:

quote:
Originally posted by McP68
jaaa sach bloss, ich habs bloss nich erw�hnt, weils da nich unter 50 eus rausgeht!

jo ich weiss

Das erinnert mich an die #1 - Giant Wheel ... eBay Preise dafuer liegen so um 150-200 euro

Posted by McP68 on Aug-16-2004 21:25:

quote:
Originally posted by Cosmique
jo ich weiss

Das erinnert mich an die #1 - Giant Wheel ... eBay Preise dafuer liegen so um 150-200 euro

ich glaub mein Bruder hat die sogar und hatte er die ,und war wom�glich einer der soviel bei ebay bekommen hat?! KA Kann schon sein, hat vor ner Weile immer haufen Platten bei Ebay versteigert aber, jetzt wos net mehr mit Warensendung geht net mehr... ich �brings auch net!