TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Ein Tool das Lautstärke am Stereo-Ausgang misst/anzeigt . . .
Ein Tool das Lautstärke am Stereo-Ausgang misst/anzeigt . . .
gibts ein tool was die lautstärke misst / anzeigt (in was für einheiten auch immer) die am stereo ausgang ausgegeben wird?
es geht mir darum eine einheitslautstärke zu erreichen die ja mit den selben winamp und taskleisten lautstärke einstellungen nicht immer erzielt werden, weil diverse mp3s halt unterschiedlich laut sind, oder auch diverse rechner die lautstärke unterschiedl. definieren.
quasi ein messgerät wo man sagen kann das es bei den selber boxeneinstellungen immer die gleiche lautstärke gibt. dürfte doch technisch nicht zu kompliziert sein oder?
kenn mich technisch mit den begriffen auch nicht so aus, sonst hät ich google schonmal gefragt 
wie wärs mit einem Normalizer nach der Aufnahme (Wavelab etc...) oder Hardware Compressor (um Spitzen abzusenken)...
hehe, willst du mir erzählen das du deine 50 spindeln alle durchn normalizer gejagt hast? na siehste... 
lol nein
gibts net so ein Winamp Plugin, welches die Lautstärke regelt? Glaube ja...
thats what im looking for 
Du brauchst ein Dezibel Messgerät. Such mal nach dB-Meter oder so 
Ah, was noch möglich wäre. Du lädst den Mix in ein Wave-Editing Programm und änderst die Lautstärke manuell. Ist allerdings etwas umständlich.
ich such einfach irgend ne scheiss billige software lösung nach der ich regulieren kann, damit ich meine nachbarn wennschondennschon mit gleicher ballerlautstärke beschallen kann!
schau doch mal auf winamp.com unter plugins und such nach normalizer.
auf die schnelle hab ich dort mal das hier gefunden, gibt aber noch viel mehr, falls es scheiße ist:
http://winamp.com/plugins/details.php?id=79888
also das eine was du gefunden hast istz aber auch das enizigste was er zeigt nach der suche was fürs normalizen der lautstärke zuständig ist...
und das ist wohl ziemlich buggy und kacke
ok, dann vll. das hier? 
http://winamp.com/plugins/details.php?id=102777
oder
http://winamp.com/plugins/details.php?id=1099
saug dir mp3gain
istn normalizer aber da lädste einfach deine kompletten verzeichnisse rein gibst ne db zahl an dies haben soll und lässt es dann z.b. nachts laufen
danke, aber ich will doch die files ansich nicht ändern...
ich will lediglich das wenn ich mir ein paar sets anhöre, das alle gleich laut sind, und das ist auch das problem bei dem normalizer plug ins, das sie nehmluich im hintergrund ständig selber regulieren, das ist aber kacke, weil dann immer in den ganzen breaks und flächen die ja bekanntlicherweise viel leiser sind, autom. alles hochgeschraubt wird bis zum geht nicht mehr... kacke alles... 
http://www.mpex.net/info/decode.html#fooba
hier findest du ein paar hilfreiche Infos/Links:
http://www.mpex.net/info/decode.html
Powered by: vBulletin
Copyright © 2000-2021, Jelsoft Enterprises Ltd.