TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Hilfe - die Hip Hoper !!!
Pages (3): [1] 2 3 »

Posted by DigitalFreak on Aug-27-2004 18:26:

Hilfe - die Hip Hoper !!!

Hallo,
gehts Euch auch so wie mir - in Eurem Umfeld (Schule, Studium ...) seit Ihr ganz alleine mit Eurem Musikgeschmack?

Hier an meiner Schule ist das �bel...
Hip Hoper �berall, noch ein paar Rocker und Metal-Freaks, aber keine Trancer (oder �berhaupt elektronische Musik)
Ist ja eigentlich nicht schlim oder?
Tolerant bin ich ja. Lass Sie h�ren was die wollen...
Doch die sind nicht gerade tolerant ... wenn denen aus meiner Klasse mal nix einf�llt, dann f�ngt irgendwer an mit "*utz**utz**utz* .. next generation..." und dann fangen mal wieder alle an zu lachen ... ARG!
Ich hab denen schon zu oft versucht zu erkl�ren, dass die eigentlich wirklich null plan haben und sich mal informieren sollten, bevor sie sich (in meinen Augen) zum Affen machen.
Naja, wie Ihr Euch sicherlich vorstellen k�nnt, hats nix gebracht...

Nun ich hab auch wirklich keine Lust mehr mir den Mund fusselig zu reden...
Mehr als abschalten (lass sie doch reden) kann man da nicht!

Diskussion:
Eure Erfahrungen? Was kann man gegen diese Typen tuen? Und so weiter!

Posted by groove department on Aug-27-2004 18:35:

was man dagegen tun kann? das hier:

tolleranz?! was'n das?

Posted by King][Randy on Aug-27-2004 18:46:

quote:
Originally posted by PaulCorgan

LOL !!!

Dieses Prob hab ich doch auch, die Leute haben keine Ahnung davon und k�nnen sich nichts drunter vorstellen.

Bzw ich bin doch auch noch da

Posted by DigitalFreak on Aug-27-2004 18:51:

ja, aber du wohnst am anderen Ende der Stadt ...

Echt schlimm hier in NB ... Hip-Hop-Town ...

Posted by Bruchpilot on Aug-27-2004 18:58:

normal, muss man mit leben, lass sie doch, dont feed the trolls

Posted by King][Randy on Aug-27-2004 19:07:

Hehe ja zum Gl�ck geh ich nicht auf so einer Schule, meine Leute haben damals mehr Oldies und sowas geh�rt, die waren nicht so nervig.

Posted by Lord-Snake on Aug-27-2004 19:12:

Schade find ich nur das die geilsten Frauen nur auf Hip Hop Partys rummrennen ! :-( *heuk* Also jedesmal muss man sich diesen dreck reinziehen wenn man mal ne nette Frau kennenlernen will! :-(

Posted by Parafox on Aug-27-2004 20:31:

einigen konnte ich mit Erfolg erkl�ren, das es tats�chlich neben Techno noch Genres gibt, die als sogar Melodie und Harmonie beinhalten und bei anderen habe ich es vergebens versucht bzw. es erst gar nicht versucht - bei manchen Leuten wei�t du's einfach, das es keinen Sinn macht, au�erdem werde ich bei solchen Mangel-an-Toleranz-und-Verstand-Diskussionen die zu nichts f�hren immer viel zu schnell aggressiv und verliere mich...

Aber mir ist das mittlerweile total egal, ob die Leute es verstehen/verstehen wollen/nicht verstehen - who cares?
Ich meine ich kenne mich auch nicht im HipHop Bereich aus und steck da auch beinahe alles unter einen Hut, ich denke wir sind da oftmals nicht viel besser, wenn wir manchmal unseren Tunnelblick erweitern.
Niemand kann und wird jemals �ber jedes Genre der Musik bescheid wissen, aber man sollte stets versuchen mit der n�tigen Toleranz anderen Menschen mit anderen Musikgeschm�ckern zu begegnen, sofern man diese ethisch und musikalisch als solche bezeichnen kann und was man als Musik bezeichnen kann und was nicht ist f�hrt zu einer Definitionsfrage, bei der auch der Brockhaus nicht weiterhelfen kann, sondern was jeder f�r sich entscheiden muss - �hnlich bei der Bildenden Kunst - was ist Kunst und was nicht - wo f�ngt Kunst an und wo h�rt sie auf...

Manche sollten halt einfach in die Birne bekommen, das man nur schwer �ber etwas l�stern kann, was man weder kennt noch begreift, dann w�re vielem schonmal geholfen.

Mein Tipp: Solche Leute, die genau das nicht in der Birne haben, mangels IQ oder wasauchimmer ignoriert man am besten, denn genausowenig wie �ber etwas unbekanntes l�stern, kann man �ber etwas unbekanntes diskutieren, demonstrieren w�re vielleicht eine L�sung, habe aber auch da meine Zweifel, ob manche nicht schon Dummtaub geworden sind, dank VIVA & Co.

Posted by DX-Rated on Aug-27-2004 21:30:

Da hilft nur /ignore. Oder einfach mitmachen bei *utz* *utz* *utz* Vielleicht verlieren sie irgendwann die Lust wenn sie merken, dass sie dich damit nicht �rgern k�nnen. Ich mach mich auch mit, wenn scherzhafte Drogenspr�che �ber mich kommen von wegen Dealerei und ich w�r am WE wieder total vollgedr�hnt gewesen. Liegt aber vielleicht auch am allgemein guten Klima unter uns 3 Azubis. Da hauen wir t�glich gegenseitig diverse Spr�che raus, aber ist ganz lustig. Auch wenn's ums Thema "Techno" geht. Immerhin hab ich den beiden schon mal ordentlichen Trance n�her bringen k�nnen. Und solange es melodisch ist, finden sie's auch ganz gut. Die sind da auch "open minded" (wie man so sch�n sagt ).

Mit kompletten Ignoraten lohnt es sich gar nicht zu diskutieren. Ich hab auf diversen Foren wie auch im RL schon vergeblich meine Energien verschwendet, so dass ich's in Zukunft einfach lass. Sollen sie mit ihrer Engstirnigkeit doch weiterhin durch's Leben laufen.

Und so btw: Im Dezember bin ich live bei Fanta 4 in Oberhausen.

Posted by arctic light on Aug-27-2004 22:22:

Ich kenn hier weit und breit niemanden mit eine �hnlichen Musikgeschmack.

Gro� diskutiert hab ich da eigentlich nie, erst recht nicht mit den Leuten die sowieso nur an ihren Schwarz-Weiss Klischees festhalten wollen. Mich hats eigentlich nie wirklich gest�rt, ich denk mir eben meinen Teil und grins mir einen.

Wobei man auch sagen muss, dass ich im Umfeld so gut wie keine Probleme hatte mit Leuten, die sich �ber elektronische Musik lustig machen w�rden. Wer keine Ahnung hat, bel�chelt einem eben gern als "Tekkno-H�rer", aber damit kann ich auch leben...

Wer etwas Interesse zeigt, dem erkl�r ich schon gerne, was die elektronische Musik an verschiedenen Stilrichtungen alles zu bieten hat. Und da kann ich auch sicher sein dass sie akzeptieren was ich h�re, auch wenn es ihnen selbst �berhaupt nicht zusagt.

Interessanter Fakt im Bezug auf Techno-Klischees: Ich hab bisher verschiedenen Leuten v�llig ernst erz�hlt, dass in den Covern mancher Vinyls ne E mit drin ist... Das h�tten mir alle abgenommen, wenn ich nicht gesagt h�tte, dass es ein Witz ist.

Posted by groove department on Aug-27-2004 22:28:

quote:
Originally posted by arctic light
Ich hab bisher verschiedenen Leuten v�llig ernst erz�hlt, dass in den Covern mancher Vinyls ne E mit drin ist... Das h�tten mir alle abgenommen, wenn ich nicht gesagt h�tte, dass es ein Witz ist.

gleich mal nachschauen *such*

ach ne, du sagest ja witz... man, mir ist aber auch langweilig, wir wissen immernoch nicht was wir hete nacht machen.

Posted by arctic light on Aug-27-2004 22:32:

Mach lieber was ges�nderes...

Mein Vorschlag:

Posted by darkstar on Aug-27-2004 23:19:

mich nervt nur deiese ewige *hilfe ich werd von hoppern verarscht* allm�hlich

ich hab bisher 3 von meinen 6 stammforen durch, davon haben 2 mit techno zu tun, in einem stand �berhaupt nichts technorelevantes (bwohls technobunker hei�t) und im anderen gibts seit gestern auch nen thread zu dem thema...hat inzwischen 3 seiten.

es sind ja auch immer die b�sen b�sen hip hopper die kiffen wie die schlote, die hose am knchel h�ngen haben und eure kinder fressen.

mensch leute bevor ihr dar�ber meckert das euch andere verarschen obwohl sie keine ahnung haben, verschafft euch doch selbst mal nen �berblick.

ohne die starthilfe des hip hops damals in detroid w�rds techno in der heutigen form nicht mal geben.

und komischer wei�e hab ich nie probleme mit den b�sen b�sen *hoppern*

Posted by Hollow on Aug-27-2004 23:34:

also ich hab mit denen (und allen anderen menschen auch) solange kein problem, solange sie friedlich und zivilisiert sind, und ob die jetzt lange hosen bis zum kn�chel tragen, oder rosa balettr�ckchen ist mir total schnuppe! und kiffen k�nnen sie von mir aus auch, dann gesell ich mich gleich dazu! legalize drugs

gut nacht

Posted by King][Randy on Aug-27-2004 23:35:

Hopper sind nur gut drauf solange man ihnen nicht sagt was f�r Musik man h�rt. Die Leute haben auch eine sehr komische Art zu leben, ich kenn genug von denen =)
Deren Tagesablauf besteht meist aus Kiffen und Unsinn treiben oder einfach nur abh�ngen und saufen. Klar gibt es auch Ausnahmen nur davon bin ich bisher sehr wenigen begegnet.

Ok wer drauf klar kommt kann sich freuen, ich mu� mir das nicht antun =)

Posted by Parafox on Aug-28-2004 01:34:

quote:
Originally posted by Hollow
also ich hab mit denen (und allen anderen menschen auch) solange kein problem, solange sie friedlich und zivilisiert sind, und ob die jetzt lange hosen bis zum kn�chel tragen, oder rosa balettr�ckchen ist mir total schnuppe! und kiffen k�nnen sie von mir aus auch, dann gesell ich mich gleich dazu! legalize drugs

gut nacht

woooooooooooooooooord!

Posted by Bernd_Gradish on Aug-28-2004 01:41:

Posted by groove department on Aug-28-2004 03:05:

quote:
Originally posted by Mysterio

looool

Posted by BloodfIower on Aug-28-2004 04:05:

quote:
Originally posted by PaulCorgan

tolleranz?! was'n das?

also IIIIIIICHHHHHHHHH`?????
mach keine halben sachen.......

Posted by Felicity on Aug-28-2004 07:40:

verdammt! genau dieses Schei� MG muste ich auch auseinander legen!

Posted by Ecnelis on Aug-28-2004 07:42:

naja war bei mir fr�her auch so ... aber so nach und nach h�ren mitlerweile alle trance. der eine mehr der andere weniger.

tiesto m�gen sie mitlerweile auf jeden fall alle gern

Posted by bigfoot49 on Aug-28-2004 07:47:

Kenn ich nur zu gut...
In unserer Azubigruppe (9 Leute) geh ich auch als Gabber durch weil ich ja Dance und Trance h�re...leicht gest�rt die Leute - denn wenn man keine Ahnung - hat einfach mal die Fresse halten

Posted by soundrush on Aug-28-2004 09:11:

ich find hiphop teilweise ganz schmuf.. naja bei hiphop ist es so wie bei trance auch... du musst dich mit der musik besch�ftigen um die guten sachen rauszufiltern.

ich pers�nlich h�ng einfach nich ab mit leuden die mir nich gefallen... aber ich w�hle meine freunde nich nach ihrem musikgeschmack aus...

Posted by Frank-HH on Aug-28-2004 09:49:

soll doch jeder das h�ren, was er will....

Hauptsache ich werde mit dieser Musik nicht "bel�stigt"....

Posted by groove department on Aug-28-2004 10:41:

quote:
Originally posted by Felicity
verdammt! genau dieses Schei� MG muste ich auch auseinander legen!

ist das nicht nen granat-mg? sowas hat die bundeswehr auch?!

Pages (3): [1] 2 3 »