TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Laute Musik doch schaedlich... ??!!

Posted by UNIT-er on Sep-06-2004 12:16:

Arrow Laute Musik doch schaedlich... ??!!

Volle Dr�hnung

06-09-2004

Extrem laute Musik dr�hnt vielleicht besser, kann aber die Lunge kollabieren. Das haben Forscher in Grossbritannien und Belgien herausgefunden. So musste sich ein 19j�hriger Mann aus Bristol wegen Lungenkollaps behandeln lassen, der vermutlich durch laute Musik aus den 1000-Watt-Boxen in seinem Auto ausgel�st wurde.

Dr. John Harvey vom Southmead Hospital in Bristol glaubt, dass diese Ursache f�r Lungkollaps (Pneumothorax) h�ufig �bersehen werde. Der Arzt erkl�rt in der britischen Tagesezeitung The Times: "Es ist eine weitverbreitete Erkrankung, die h�ufiger bei M�nnern als bei Frauen vorkommt. Einige der Patienten waren in lauten Clubs oder standen auf Popkonzerten neben dr�hnenden Boxen." Pneumothorax tritt auf, wenn Luft in den Zwischenraum von Lunge und Pleura (die Membran, die die Lung bedeckt) ger�t.

Harvey und seine Kollegen glauben, die intensiven High-Energy-Sounds mit geringer Frequenz lassen die Lunge dort aufreissen, wo Luft in kleine besch�digte Stellen eindringt - da diese Luft und das umliegende Gewebe verschieden auf Sound reagierten.

UNIT-er

Posted by X4216354 on Sep-06-2004 12:30:

watt heisst hier docho sch�dlich!

JEDE Art von L�rm ist sch�dlich!!!

Posted by dEEkAy on Sep-06-2004 12:36:

wo holst du diese noobienews eigentlich immer her ?
"High Energy Sounds" .. sowas schreibt doch kein seri�ses blatt/magazin

Posted by Parafox on Sep-06-2004 12:41:

quote:
Originally posted by MatthewAdams noobienews

hehe, das Wort gef�llt mit, ein gro�er Noobienewsproduzent ist z.B. CHIP.de

Posted by Ecnelis on Sep-06-2004 12:44:

quote:
Originally posted by Parafox
hehe, das Wort gef�llt mit, ein gro�er Noobienewsproduzent ist z.B. CHIP.de

bild.de

Posted by Felicity on Sep-06-2004 12:47:

mein gott...nen tinitus hab ich schon lange...ob jez noch meine Lunge kollabiert....kennste wayne ?

Posted by King][Randy on Sep-06-2004 13:50:

quote:
Originally posted by Felicity
mein gott...nen tinitus hab ich schon lange...ob jez noch meine Lunge kollabiert....kennste wayne ?

LOL so gesehen hast Du Recht

Posted by X4216354 on Sep-06-2004 13:54:

quote:
Originally posted by Parafox
z.B. CHIP.de

...in Fachkreisen auch Shit.de genannt

Posted by Nik Novo on Sep-06-2004 14:03:

quote:
Originally posted by TranceRulez
...in Fachkreisen auch Shit.de genannt

chip, bild, shit... hat alles 4 buchstaben, wo ist also der unterschied?

Posted by King][Randy on Sep-06-2004 14:12:

Was habt ihr gegen Chip.de ? Deren Hardware Test sind meistens sehr hilfreich und ausf�hrlich.

Posted by Nik Novo on Sep-06-2004 14:20:

quote:
Originally posted by King][Randy
Was habt ihr gegen Chip.de ? Deren Hardware Test sind meistens sehr hilfreich und ausf�hrlich.

Ich hab mal bei der technischen Hotline von denen gearbeitet und hab dadurch die Zeitschrift umsonst gekriegt und musste mich auch mit deren Leserschaft rumplagen....

Posted by Parafox on Sep-06-2004 15:00:

quote:
Originally posted by King][Randy

naja.. r�usper.. man k�nnte auch sagen "erkauft", vergleiche ab und zu mal die Sponsoren-Ads und die Testsieger

Es gibt genug andere Seiten mit wirklich ausf�hrlichen und glaubw�rdigen Tests, z.B. http://www.computerbase.de

Posted by UNIT-er on Sep-06-2004 16:07:

Arrow Hier...

quote:
Originally posted by MatthewAdams
wo holst du diese noobienews eigentlich immer her ?

Um genau zu sein: >> HIER <<

UNIT-er

Posted by soundrush on Sep-06-2004 18:58:

Re: Laute Musik doch schaedlich... ??!!

quote:
Originally posted by UNIT-er
Volle Dr�hnung

06-09-2004

Extrem laute Musik dr�hnt vielleicht besser, kann aber die Lunge kollabieren. Das haben Forscher in Grossbritannien und Belgien herausgefunden. So musste sich ein 19j�hriger Mann aus Bristol wegen Lungenkollaps behandeln lassen, der vermutlich durch laute Musik aus den 1000-Watt-Boxen in seinem Auto ausgel�st wurde.

Dr. John Harvey vom Southmead Hospital in Bristol glaubt, dass diese Ursache f�r Lungkollaps (Pneumothorax) h�ufig �bersehen werde. Der Arzt erkl�rt in der britischen Tagesezeitung The Times: "Es ist eine weitverbreitete Erkrankung, die h�ufiger bei M�nnern als bei Frauen vorkommt. Einige der Patienten waren in lauten Clubs oder standen auf Popkonzerten neben dr�hnenden Boxen." Pneumothorax tritt auf, wenn Luft in den Zwischenraum von Lunge und Pleura (die Membran, die die Lung bedeckt) ger�t.

Harvey und seine Kollegen glauben, die intensiven High-Energy-Sounds mit geringer Frequenz lassen die Lunge dort aufreissen, wo Luft in kleine besch�digte Stellen eindringt - da diese Luft und das umliegende Gewebe verschieden auf Sound reagierten.

UNIT-er

jaja und rauchen schadet den ohren...
w�rd mir wohl eher �ber die ohren gedanken machen als �ber die lunge.

Posted by Floppy on Sep-06-2004 19:12:

1000-Watt-Boxen
tztztz... wer's braucht
ich denke jeder ist f�r sein Tuen und Handeln selber verantwortlich und muss mit den Konsequenzen klar kommen...

Posted by McP68 on Sep-06-2004 20:13:

quote:
Originally posted by Floppy
1000-Watt-Boxen
tztztz... wer's braucht
ich denke jeder ist f�r sein Tuen und Handeln selber verantwortlich und muss mit den Konsequenzen klar kommen...

is auch bissl �bertrieben, wie ich finde... 1000 watt boxen in nem Auto, bissl krank is das schon... muss man dann damit rechnen!

Posted by Blace on Sep-08-2004 18:31:

Das stand allerdings auch in der Rheinischen Post, die ja nun nicht gerade ein Bl�ttchen wie Bild etz. ist.

Posted by wayfinder on Sep-09-2004 09:32:

Die Rheinische Pest ist noch viel schlimmer

Aber im Ernst, diese Gefahr betrifft vor allem gro�e, schlanke M�nner unter 30, stand in einem anderen Artikel - Ich frag mich, ob das physiologische Gr�nde hat (weniger K�rpermaterial, durch das der Schall zur Lunge muss) oder obs daran liegt, dass diese Leute die lauteste Musik h�ren...

(Y - M - C - A )