TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Freeware Verschlüsselungs-Tool
Freeware Verschlüsselungs-Tool
Ich bin auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden! Tool, das mir ganze Verzeichnisse verschlüsseln kann, zwecks Backup von Sachen auf CDR die nicht jeden was angehen.
Sollte aber wirklich Freeware sein oder für ein paar Kröten zu haben.
Link...
Kennen tue kein solches Tool - viell. hast Du aber Erfolg auf:
www.download.com
UNIT-er
www.kostenlos.de ????
naja ich denke mal das Para "echte" Tipps wollte. auf die beiden URLs wäre er auch noch selber gekommen 
... in letzter Zeit vergeht mir echt die Lust noch ein paar "normale" Post aus all dem Mist rauszufischen, das war ne GANZ NORMALE FRAGE! Und es gibt genug OpenSource // Freeware Programme da draußen, um einem eventuell folgenden dämlichen Beitrag direkt mal vorzubeugen, leider kenne ich nur in dem Bereich keines.
forget it.
| quote: |
| Originally posted by vandit_freak naja ich denke mal das Para "echte" Tipps wollte. auf die beiden URLs wäre er auch noch selber gekommen |
Re: Freeware Verschlüsselungs-Tool
| Originally posted by Parafox ...oder für ein paar Kröten zu haben. [/COLOR] |
*scherz*
ich empfehle immer noch www.jetico.com Best Crypt
http://www.jetico.com/bcrypt7.exe
Die paar Euro kann man auch für diese Top-Software abdrücken.
| Originally posted by Parafox ... in letzter Zeit vergeht mir echt die Lust noch ein paar "normale" Post aus all dem Mist rauszufischen, das war ne GANZ NORMALE FRAGE! Und es gibt genug OpenSource // Freeware Programme da draußen, um einem eventuell folgenden dämlichen Beitrag direkt mal vorzubeugen, leider kenne ich nur in dem Bereich keines. forget it. |
*scherz* sry... bin heut fies
@Blood: 
danke ... 
ich versuch jetzt mal, dem thread wieder einen sinn zu geben...
http://axcrypt.sourceforge.net/
kann angeblich dateien und verzeichnisse verschlüsseln. hab ich selber aber nie benutzt, nur jetzt grade ergooglet.
ausserdem: in meinem windows 2000 gibt's auch ein system zum verschlüsseln von dateien / ordnern. rechtsklick -> eigenschaften -> erweitert -> verzeichnisinhalt verschlüsseln - fertig. wie sicher dieses verfahren is und welche verschlüsselung eingesetzt wird kann ich allerdings nicht sagen.
| Originally posted by dj_macgyver ich versuch jetzt mal, dem thread wieder einen sinn zu geben... http://axcrypt.sourceforge.net/ kann angeblich dateien und verzeichnisse verschlüsseln. hab ich selber aber nie benutzt, nur jetzt grade ergooglet. |
| Originally posted by dj_macgyver ausserdem: in meinem windows 2000 gibt's auch ein system zum verschlüsseln von dateien / ordnern. rechtsklick -> eigenschaften -> erweitert -> verzeichnisinhalt verschlüsseln - fertig. wie sicher dieses verfahren is und welche verschlüsselung eingesetzt wird kann ich allerdings nicht sagen. |
also AxCrypt ist wirklich top!
| Originally posted by Tom Paris Das ist ne ganz gefährliche Sache. Schimpft sich EFS-Verschlüsselung. Die Daten werden nicht mit nem einzugebenen Key verschlüsselt, sonderm irgendwie an den Nutzer geknüpft, dem sie gehören. Wenn man nun die Pladde formatiert, und ide Daten vorher nicht wieder entschlüsselt, ist Feierabend, weil ja auch der Nutzer weg ist. Als Finger weg davon. |

| Originally posted by Parafox also AxCrypt ist wirklich top! |
ich hoffe dass oben genannte schwierigkeiten nicht auf dieses programm zutreffen.
| Originally posted by Tom Paris Das ist ne ganz gefährliche Sache. Schimpft sich EFS-Verschlüsselung. Die Daten werden nicht mit nem einzugebenen Key verschlüsselt, sonderm irgendwie an den Nutzer geknüpft, dem sie gehören. Wenn man nun die Pladde formatiert, und ide Daten vorher nicht wieder entschlüsselt, ist Feierabend, weil ja auch der Nutzer weg ist. Als Finger weg davon. |
) Geschichte ...
sorry, aber LOL @ Bloodflowers posts 
anyway...EFS ist schon ganz gut denk ich mal (benutze es selber nicht
)