TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Studiomix
Studiomix
Hallo...
hab da mal ne frage. Gibt es geeignetere programme f�r studiomixe als traktor?
frag mal NGE 
kannst dir ja mal mixmeister pro angucken...
find ich eigentlich ganz cool, um sich mal geschwind ne mixcd zu machen. da geh�rt aber auch nicht viel k�nnen zu mit dem programm. ist also auch ideal f�r leute, die von beatmatching und co noch nie was geh�rt haben.
also... es gibt 2 verschiedene m�glichkeiten mit dem pc zum mixen...
zum einen die - wie ich sie nenne - non-lineare methode. hier muss man zuerst ziemlich genau die geschwindigkeit der tracks ermitteln die in einen mix reinsollen. die tracks werden dann mittels pitch-software auf eine gemeinsame geschwindigkeit gebracht und schliesslich in einem multi-track-mixer wie z.b. cool edit pro zusammengemixt. dies l�uft �hnlich ab wie z.b. beim video-schnitt (daher auch der name - dort nennt man sowas non-lineares schnittverfahren)
die andere m�glichkeit ist die live-methode. mit software, die im prinzip wie 2 cd-player oder plattenspieler o.�. funktioniert kann man quasi "live" zu mixen, so wird es (meines wissens nach) in traktor gemacht.
also die frage: was m�chtest du machen?
warum ist traktor denn nicht geeignet?
| quote: |
| Originally posted by Cosmique frag mal NGE |
Soundfoundry Acid muss ziemlich cool sein.
Mixmeister ist irgendwie nicht so der Hit, die synchronisation klappt da nichtso perfekt.
Ansonsten gibt es noch Abelton Live, aber da verwirrt einen schon die Homepage - da kann das Programm auch nicht anders sein 
wenn du kein beat-matching selber machen willst, dann benutz doch traktor. da l�uft die syncro doch perfekt und kannst solange �berg�nge machen wie du willst...
| Originally posted by Rockabye wenn du kein beat-matching selber machen willst, dann benutz doch traktor. da l�uft die syncro doch perfekt und kannst solange �berg�nge machen wie du willst... |
wenn du ein beat-grid erstellst ist es nahezu perfekt...bei einigen mp3s muss man manchmal nur die bpm ein klein wenig korrigieren damit es passt...
| Originally posted by Rockabye wenn du ein beat-grid erstellst ist es nahezu perfekt...bei einigen mp3s muss man manchmal nur die bpm ein klein wenig korrigieren damit es passt... |
)
dann registrier dich!
Wie denn ohne g�ltigen Key ?
![]()
fragt doch mal B & J......

Traktor ist auch kein Studiomix programm.
Studiomixe fangen da an, wo "Offline" gemixt wird.
Sprich: Du hast zwei tracks, passt sie mit Timestretching an, schnippelst sie an bestimmten stellen auseinander und mixt sie kreativ ineinander.
Das ganze passiert halt NICHT in Echtzeit bzw Live.
Traktor ist ungeeignet weil das nachtr�gliche bearbeiten zu umst�ndlich ist. Live ist keineswegs kompliziert, aber der gleich nur die l�nge der samples (Lieder) an und nicht die beats.
die anderen programme werd ich mir wohl mal ankucken
Danke f�r die Hilfe
ich brauche einen mp3-player wie den von BPM-Studio, dieser ist mir zu ungenau. W�sste jmd was?
ja kauf dir nen einen cd player
| Originally posted by Stiffmaster ja kauf dir nen einen cd player |
| Originally posted by MYSTERO ich hab zwei technics, son dreck brauch ich nicht |
| Originally posted by Stiffmaster ja genau deshalb benutzt du auch bpm studio |
| Originally posted by MYSTERO ich brauche einen mp3-player wie den von BPM-Studio, dieser ist mir zu ungenau. W�sste jmd was? |
| Originally posted by MYSTERO und nochmal |
hab vor 5 o. 6 jahren mit VTT u 3 soundkarten angefangen nur heut k�nnt ich nimmer damit�mixen hehe
| Originally posted by MatthewAdams hab vor 5 o. 6 jahren mit VTT u 3 soundkarten angefangen nur heut k�nnt ich nimmer damit�mixen hehe |