TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [Programmsuche] Audio CD als eine MP3-Datei rippen
[Programmsuche] Audio CD als eine MP3-Datei rippen
Ich suche ein Programm, mit dem ich eine Audio-CD, welche mehrere Titel hat und gemixt ist, als eine MP3-Datei rippen kann, so wie es auch bei den meisten BUH-Releases der Fall ist.
Kann das Wavelab? Falls ja wie?
Oder gibt es andere (Freeware) Programme daf�r?
Das geht mit Exact Audio Copy. Da gehst du auf Image Copy und wandelst die datei anschlie�end, am besten mit lame, in mp3 um.
| quote: |
| Originally posted by WEGWEISER Das geht mit Exact Audio Copy. Da gehst du auf Image Copy und wandelst die datei anschlie�end, am besten mit lame, in mp3 um. |
CDex ist auch ganz gut finde ich !!!! 
Audiograbber... kostet nichts und ist gut, brauchst halt nur noch den Lame-Encoder und ab gehts 
| Originally posted by Reaktor CDex ist auch ganz gut finde ich !!!! |
| Originally posted by DJ NGE Das kann doch nur die Dateien einzeln rippen |
Exact Audio Copy kann das was ich will. Sehr sch�n, danke...
Nur eine Frage noch: Kann ich die Auslesegeschwindigkeit irgendwie hochstellen? Derzeit gurkt der mit gerade mal 1,2 fach rum und das dauert mir zu lange...
| Originally posted by Reaktor Es war doch von Mixen die Rede oder ? Also eine Datei und das funzt !!! |
| Originally posted by DJ NGE Ich denke, er meinte eher, dass er ne CD mit mehrern Tracks als eine MP3 rippen kann |
| Originally posted by DJ NGE Ich denke, er meinte eher, dass er ne CD mit mehrern Tracks als eine MP3 rippen kann |
| Originally posted by Reaktor Besserwisser !!! |

| Originally posted by TomVetch Exact Audio Copy kann das was ich will. Sehr sch�n, danke... Nur eine Frage noch: Kann ich die Auslesegeschwindigkeit irgendwie hochstellen? Derzeit gurkt der mit gerade mal 1,2 fach rum und das dauert mir zu lange... |
kannst eac aber auch anweisen mit max. speed zu lesen.
bei EAC kann man die Verifizierung deaktivieren, dann gehts schneller.
Ich liebe ja www.poikosoft.com --- Easy CDDA Extractor.
| Originally posted by TranceRulez bei EAC kann man die Verifizierung deaktivieren, dann gehts schneller. Ich liebe ja www.poikosoft.com --- Easy CDDA Extractor. |
EAC ist imho das beste proggy dafuer..
http://www.digital-inn.de/forumdisplay.php?forumid=14
guck mal da, ob man dir nicht weiterhelfen kann.
| Originally posted by TranceRulez Ich liebe ja www.poikosoft.com --- Easy CDDA Extractor. |
EAC ist top...danke!
Achja, da f�llt mir gerade noch eine Frage ein:
Ich habe im Auto einen MP3-CD-Player und wie schon erw�hnt s�mtliche CDs oder Mixsets als eine lange Datei.
Gibt es auf das MP3-Format bezogen, eine M�glichkeit, Trackabschnitte in diese gro�e Datei einzuf�gen, aber OHNE dass eine Pause zwischen den einzelnen Abschnitten liegt?
So ein 3 Stunden Liveset am St�ck h�ren ohne gescheit spulen zu k�nnen, suckt n�mlich...