TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Die Legende lebt..oder doch nicht? REVIEW TC OPENING 17.9.04
Pages (4): [1] 2 3 4 »
Die Legende lebt..oder doch nicht? REVIEW TC OPENING 17.9.04
Erstmal vorweg:
WAT SEID IHR GTAS EIGENTLICH F�R PFEIFEN????
Kann man sich nichtmal mehr darauf verlassen das irgendjemand auch kommt wenn er sagt "ich komme"???
Ich war von Anfang an (22:45) da,hab mich gut sichtbar mit meinem GTA-Shirt postiert,bin als ich drin war schnell rumgerannt,n bi�chen geknippst und dann zum Eingang zur�ck in der Hoffnung gleichgesinnte zu treffen...hab ne stunde gewartet...Pustekuchen....und nich eine SMS kam...
Da werd ich mir n�chstesmal bei einem GTA-Meeting mehr als 2 mal �berlegen ob ich komme!!!
So nu das Review:
Kurz und knapp:
Geile Location...fehlt nur der Laser,und es ist zu leise...
Joda und Dito haben ganz OK gespielt,nix besonderes...
Tallas Set war mau (highlights: Stonecold,Syneasthasia,als letztes Traffic...aber abgebrochen) ,um nicht sogar zu sagen SCHLECHT...
Visior war wohl eher der Star des Abends...f�r mich zumindest.der Hat wenigstens Stimmung gemacht...bei Talla w�r ich beinah eingeschlafen Stellenweise...
Hab mich dann zusammengerauft und ein paar echt nette Leutz von TU kennengelernt,der Sven hatte sogar ne �bernachtungsm�glichkeit f�r mich (Danke nochmals falls du das liest
).
Also das Fazit: Musik eher d�rftig,vom wiederaufleben des TC war nix zu sp�ren....als ich draussen vorm Eingang Stand kam Talla n paar mal vorbei..nich einer hat auch nur gejubelt oder irgendwas gesagt...
Da waren n paar Karstadtraver als "FTCler" getarnt,hat mich sehr angekotzt
Sehr positiv war die "famili�re Atmosph�re"...die Jungs von TU waren gr�sstenteils insider die DITO,Visior und Talla pers�hnlich kannten,so kam ich auch in den genu� ein paar Plausche zu halten,�ber alte Zeiten zu philosophieren und �ber Zukunftsvisionen zu tratschen...Fotos und Autogramme inclusive...naja bin da etwas kindisch veranlagt
...Gray+Frost waren auch da im Foyer,den DAG hab ich auch noch kurz gesehen...war alles in allem ganz ordentlich,bin dann um halb 6 mit den anderen gegangen...
Ich werd wohl nicht so oft wieder dahin fahren,aber zum 20 j�hrigen bin ich wohl dabei...
pictures up to come..
Lass mich raten: Talla hat Uplifting bei 140 BPM gespielt?
wohl eher 136
ja so in etwa....die diskussion dar�ber ergab das er wohl das "neue Publikum antesten wolle" und sie nicht "�berfordern wolle"...is der auf seine alten Tage vorsichtig geworden? Nur weil da die ganzen unbekannten Geischter hingehen die man nie im INdex trifft kann er doch trotzdem an Gray-Zeiten ankn�pfen...da liefen genug mit solchen shirts rum...wohl in der selben Erwartung wie ich...damals bei der INdex er�ffnung wars ja auch sehr geil oldschool lastig...
Re: Die Legende lebt..oder doch nicht? REVIEW TC OPENING 17.9.04
| quote: |
| Originally posted by .-WooDY-. Tallas Set war mau (highlights: Stonecold,Syneasthasia,als letztes Traffic...aber abgebrochen) ,um nicht sogar zu sagen SCHLECHT... Visior war wohl eher der Star des Abends...f�r mich zumindest.der Hat wenigstens Stimmung gemacht...bei Talla w�r ich beinah eingeschlafen Stellenweise... |
| Originally posted by .-WooDY-. wohl eher 136 ja so in etwa....die diskussion dar�ber ergab das er wohl das "neue Publikum antesten wolle" und sie nicht "�berfordern wolle"...is der auf seine alten Tage vorsichtig geworden? Nur weil da die ganzen unbekannten Geischter hingehen die man nie im INdex trifft kann er doch trotzdem an Gray-Zeiten ankn�pfen...da liefen genug mit solchen shirts rum...wohl in der selben Erwartung wie ich...damals bei der INdex er�ffnung wars ja auch sehr geil oldschool lastig... |
hab talla lange nicht mehr geh�rt, es sah nach einem guten comeback aus aber die review hier sagt alles. damit ist ja schon mal einer der gr�nde, die trance nation in parchim am 16. zu besuchen, weggefallen...
| Originally posted by STRANDJUNGE hab talla lange nicht mehr geh�rt, es sah nach einem guten comeback aus aber die review hier sagt alles. damit ist ja schon mal einer der gr�nde, die trance nation in parchim am 16. zu besuchen, weggefallen... |
die ich kenn ich nicht gut genug um daf�r 2 stunden auto zu fahren...
lassen wir die diskussionen �ber sinn und unsinn irgendwelcher trance nations, warten wir's ab und diskutieren weiter �ber trance, talla und den technoclub.
| Originally posted by STRANDJUNGE lassen wir die diskussionen �ber sinn und unsinn irgendwelcher trance nations, warten wir's ab und diskutieren weiter �ber trance, talla und den technoclub. |
So, also mal vorneweg: Ich hab keine Handynummer von dir, .-WooDY-., hab dich von oben mal kurz gesehen, sind uns allerdings nicht mehr �ber den Weg gelaufen. smoking-joe hat kurzzeitig abgesagt, weil er einen Lehrgang besuchen musste.
So und nun zum eigentlichen Review:
Also, erstens: Die Location ist der Hammer. Wo willst du da bitte einen Laser hinstellen? Die Visuals auf der Leinwand w�rde das nur st�ren. Soundanlage ist auch sehr gut.
Zweitens: Talla's Set war sehr geil (IMO besser als sonst), wei� gar nicht was du hast! Waren halt zwischen neuen Tracks wie Pulser - Cloudwalking 2004, Talla - The Air That I Breath (Dumonde Dub) oder Delerium - Silence (Above & Beyond's 21st Century Mix) auch ein paar "�ltere" Tracks dabei, wie beispielsweise Randy Katana - In Silence (Txitxarro Mix), aber �ber die Mixtechnik und die Plattenwahl kann man nun echt nicht meckern!
Drittens: Stimmt, Stimmung kam nicht so ganz auf, aber ich hoffe doch mal, dass sich das die n�chsten Male noch verbessert. Es waren �brigens etwa 600 Feierlustige da, ich w�rde mal sagen dass diese Zahl f�r unsere derzeitigen Verh�ltnisse erw�hnenswert ist!
600!
Cheers
| Originally posted by Mat Vision Zweitens: Talla's Set war sehr geil (IMO besser als sonst), wei� gar nicht was du hast! Waren halt zwischen neuen Tracks wie Pulser - Cloudwalking 2004, Talla - The Air That I Breath (Dumonde Dub) oder Delerium - Silence (Above & Beyond's 21st Century Mix) auch ein paar "�ltere" Tracks dabei, wie beispielsweise Randy Katana - In Silence (Txitxarro Mix), aber �ber die Mixtechnik und die Plattenwahl kann man nun echt nicht meckern! |

| Originally posted by DJ NGE Naja, Tracklist und Mixing alleine machens halt dennoch nicht aus, wenns Uplifting ist und dann auf 140 BPM l�uft. Sorry, aber da schlaf ich ein ![]() Ich kann das jetzt nat�rlich nicht beurteilen, weil ich nicht da war, aber laut Woody hat er ungef�hr so lahm, wie in der Sendung gespielt. Ist aber nat�rlich auch alles Geschmackssache, aber ich hab eben auch die Erfahrung gemacht, dass Uplifting schneller besser ankommt. Zumal die Tracks meiner Meinung nach auch eigentlich immer besser klingen dann |
| Originally posted by Mat Vision Ok, das ist definitiv Geschmackssache. Ich finde ~140BPM total ok, Talla hat sogar noch etwas schneller gespielt. |
| Originally posted by Mat Vision So, also mal vorneweg: Ich hab keine Handynummer von dir, .-WooDY-., hab dich von oben mal kurz gesehen, sind uns allerdings nicht mehr �ber den Weg gelaufen. smoking-joe hat kurzzeitig abgesagt, weil er einen Lehrgang besuchen musste. |
| Originally posted by .-WooDY-. So Jungs...ich sitze hier im Internetcafe am Bahnhof und warte darauf das es losgeht Jemand in der n�he der mir gesellschaft leisten will??? Mal so ne Frage am Rande...kann ich nach der Veranstaltung bei jemandem in der n�he f�rn paar Stunden pennen? Meine mitfahrgelegenheit f�hrt erst gegen 14 Uhr wieder nach K�ln....ich wei� nich wie ich die genzen Stunden rumkriegen soll... falls jemand meine Handynr. braucht (aber bitte nicht weitergeben) 016098149223 Danke! mfg Timm |

| Originally posted by .-WooDY-. So hier mal n paar bilder: DJ Joda |
So hier mal auch ein Review von mir.
Wollten eigentlich mit einem 9-Mann Bus und dementsprechend voll besetzten Bus auch anreisen. Tag zuvor fast alle Leute abgesprungen, egal, bin dann mit meiner Freundin und deren Freundin ca. 21.45 Uhr Richtung Frankfurt.
Erstmal in FFM fast 1 Stunde verfahren. Um ca. 00.05 Uhr Auto im Parkhaus geparkt und ab Richtung Sch�fergasse. So da erst mal vor dem Royal noch fast 20 Minuten angestanden. Also der Witz des Abends fand ich wirklich das T�rsteher den Leute erstmal ne Minute auf die Hosen schaut, bevor er sich mal das Gesicht anschaut und danach beurteilt wer rein darf und wer nicht. Das ist absoluter Schwachsinn Leute nach der Kleidung zu beurteilen und darauf dann zu entscheiden, wer in den Club darf und wer nicht.
Im Club angekommen war ich erstmal von der Location sehr angetan. Richtig, richtig geil gemacht, passte alles in allem sehr gut zusammen. Dito war gerade am Auflegen, gerade noch Dito - Iceland, Mirco De Govia - Voller Sterne und der neue Mix von Sky mit den Vocals von Lange - Follow Me mitgekriegt und der Saal hatte zum Ersten Mal gekocht, sehr geil.
Dann war Talla dran, man sah seit langem einmal wieder, dass er Spa� beim Auflegen hat, dementsprechend war auch seine Leistung im ganzen Set. Wer hier die Meinung hatte, es sei zu langsam, HALLO GEHTS NOCH ??? dann presst euch den Rush oder Liebing da bekommt ihr die Beats um die Ohren geschlagen. Tracks aus seinem Set waren unter anderem,
AEGAN - Debris (2XLC Remix)
ARMIN VS. M.I.K.E PRES. ELECTRIC MOVEMENT - Pound
BOSSANOVA - Stonecold (Afterburn Remix)
CYCLONE - Rivierra (Original Mix)
DELERIUM - Silence (Above & Beyonds 21st Centruy Mix)
DOGZILLA - Your Eyes (Original Mix)
ESMAYE - Change Is Coming (Mark Norman Vocal Mix)
FERRY CORSTEN - Sweet Sorrow (Thrillseekers Remix)
OUTBACK - Minds in Motion (Draft 2 Design Remix)
RANDY KATANA - In Silence (Txitxarro Mix)
RE-LOCATE - Typhoon (Original Mix)
SONAR METHODS - Echoing Waves (Robert Nickson Remix)
SYNDIQUE - Lost Thoughts (Original Mix)
TALLA 2XLC FEAT. ELY - The Air That I Breathe (Dumonde Mix)
THE THRILLSEEKERS - Synaesthesia 2004 (Pulser Remix)
Hoffe ich erz�hle nichts falsches.
Meine mich aber daran erinnern zu k�nnen. Sehr geiles Set wie ich fand, da gab es nichts auszusetzen.
Danach kam Herr Visior, ich wei� nicht was er sich bei seinem Set gedacht hat, aber einen Gro�teil seiner Tracks hatte Talla gespielt, nur in einem anderen Mix, fand ich sehr schwach. Seine Tracks die er gespielt hat waren u. a. Above & Beyond - Surrender, Tiesto - Adagio For Stringz, Filterheadz - Yimanya, Venom pres. Kasuma - Dreaming (absolut H�lle das Teil, das Beste in seinem Set)und Martin Roth - The Orange Theme. Seine �berg�nge waren zum gr��ten Teil schlecht bis miserabel, meine Meinung.
Alles in Allem eine sehr geile Party sowie die Location auch. Sicher kann man noch einiges verbessern, aber man sollte nicht vergessen das es ein Opening war und der Club noch am Anfang seiner Geschichte steht. Er wird niemals das Dorian Gray ersetzen k�nnen und man sollte es nicht immer damit vergleichen, sondern etwas ganz Neues aufbauen. Ich werde zur 20-Jahrfeier wieder dort sein, Thrillseekers werde ich auslassen, da es doch sehr kostenspielig ist die ganze Sache. Getr�nkepreise kn�pften an die Zeiten des Grays an, ein Glas Sekt 7,00 Euronen !!!, also wenn man sich besaufen m�chte, sollte man das besser vorher tun, ansonsten wird man arm. Die Getr�nkeauswahl ist meiner Meinung nach auch noch zu verbessern.
Der Club war voll aber nicht �berf�llt, so war es O.K., man soll schlie�lich auch noch Platz zum Tanzen haben. Um 1.00 Uhr hie� es glaube ich sogar, dass niemand mehr in den Club kommt, weil es zu voll war.
Was mich noch genervt hat, dass doch viel Gesocks da war die immer meinen Frauen auf das Extremste anbaggern und von oben bis unten studieren zu m�ssen. Das hat ziemlich genervt.
F�r mich war es ein geiler Abend. Bis zum 5.11.
| Originally posted by Mat Vision Wo willst du da bitte einen Laser hinstellen? Die Visuals auf der Leinwand w�rde das nur st�ren. Soundanlage ist auch sehr gut. Es waren �brigens etwa 600 Feierlustige da, ich w�rde mal sagen dass diese Zahl f�r unsere derzeitigen Verh�ltnisse erw�hnenswert ist! 600! |
@ Thread.
Du bist doch sicherlich einer von den Sorten die nur Kritisieren aber selber nichts besser machen.
Ich bin ein riesen Talla Fan, und ich fand sein Set bei der Opening Super Gut. Von wegen 136 BPM Was willst du h�ren 160 BPM ala Gabber ??
/ Technoclub / to STRANDJUNGE
Hallo Standjunge,
lass Dich nicht von solchen Miesmachern Runterziehen.
Das sind nur vereinzelte Personen die Ihren Frust als Beruf gemacht haben.
Talla�s Gig ist super gewesen bei der Opening .
Und ich freue mich jetzt schon auf Donnerstag, da kannst du Technoclub @ Sunshine Live mit Talla 2xlc h�ren.
�berzeug Dich einfach selbst.
Ich bin aufjedenfall am 01.10 wieder im Royal.
Und die Miesmacher sollen es besser machen oder einfach lassen.
Gr��e Jana
hmm, geht ja schwer ab hier... muss jetzt erstmal weg, werde sp�ter erstmal meinen senf abrotzen...
Technoclub Opening
wollte nur nochmal hinzuf�gen, das ich den Betreiber kenne und er mir best�tigte, das es mehr als 800 G�ste sind.
Also Ihr Besserwisser.. ich weis es aus erster HAND!!!!!wollte nur nochmal hinzuf�gen, das ich den Betreiber kenne und er mir best�tigte, das es mehr als 800 G�ste sind.
| Originally posted by jana @ Thread. Du bist doch sicherlich einer von den Sorten die nur Kritisieren aber selber nichts besser machen. Ich bin ein riesen Talla Fan, und ich fand sein Set bei der Opening Super Gut. Von wegen 136 BPM Was willst du h�ren 160 BPM ala Gabber ?? |
:
Re: Technoclub Opening
| Originally posted by jana wollte nur nochmal hinzuf�gen, das ich den Betreiber kenne und er mir best�tigte, das es mehr als 800 G�ste sind. Also Ihr Besserwisser.. ich weis es aus erster HAND!!!!!wollte nur nochmal hinzuf�gen, das ich den Betreiber kenne und er mir best�tigte, das es mehr als 800 G�ste sind. |
lol bloody das sind numark, sehr geile dinger! technisch besser als technics
@jana: halt maln ball flach....hier muss man sich erst die grosse schnauze erk�mpfen
und nat�rlich:
omfg teh nice fahrgestell!

quote:
Originally posted by jana
@ Thread.
Du bist doch sicherlich einer von den Sorten die nur Kritisieren aber selber nichts besser machen.
Ich bin ein riesen Talla Fan, und ich fand sein Set bei der Opening Super Gut. Von wegen 136 BPM Was willst du h�ren 160 BPM ala Gabber ??
also erstmal! was h�lst du von freier meinungs�u�erung?
und 160bpm = gabber ??? trancerulez, jp? bitte! dankesch�n....
JEDER DARF SICH FREI �USSERN ABER SORRY , DU BELEIDIGST HIER ECHTE TALLA FANS. JEMAND WIE TALLA /V�TH/WESTBAM SOLLTE MANN IMMER RESPECTIEREN ... DIE HABEN DIE MUSIK ZU DEM GEMACHT WAS SIE IN DEN 90ER WAREN....RESPECT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!