TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Sachsen+Brandenburg
Pages (5): [1] 2 3 4 5 »
Sachsen+Brandenburg
was sagt ihr denn zu dem ergebnis der wahlen heute?
bescheuert.
Vor allem welche Hartz4Opfer meinen m�ssen NPD zu w�hlen...
naja, nix neues im osten 
war das nicht zu erwarten? besonders traurig find ich dabei, dass viele die npd bzw. dvu nur aus protest gegen die anderen parteien gew�hlt haben..
| quote: |
| Originally posted by dancingqueen war das nicht zu erwarten? besonders traurig find ich dabei, dass viele die npd bzw. dvu nur aus protest gegen die anderen parteien gew�hlt haben.. |
Tja, 9% der W�hler in Sachsen haben absolut nur schei�e im Hirn!

Gedanken...
Es ist immer wieder eine Best�tigung; je geringer die Wahlbeteiligung desto h�her die Wahrscheinlichkeit, dass radikale Parteien - 56 bzw. 59 Prozent haben dies auch wieder best�tigt - geringere Wahlbeteiligung schadet immer den gr��eren Parteien!
Das Wahlrecht ist ein so hohes Gut in unserer Republik - schade, dass das nicht von jedem Wahlberechtigten auch so gesehen wird/wurde; anderswo auf der Welt w�rden die Menschen wei� Gott was daf�r geben, um W�hlen zu k�nnen!
Auch beweist die Wahl, dass es vor allem den gro�en Parteien SPD/CDU und auch der PDS nicht vollkommen gelungen ist, die anstehenden Reformen in der BRD, als absolut notwendig dem B�rger zu vermitteln!
Jedoch zeigt das auch, dass bundesdeutsche Themen (z.B. Hartz) immer wieder Einfluss auf den Ausgang von Landtagswahlwahlen haben; darunter leiden dann landespolitische Themen!
Ich hoffe und w�nsche mir, dass die NPD, wie bei so vielen Einz�gen in Landtage, nicht aktiv am Geschehen teilnehmen wird und sich die Fraktionen dann irgendwann wie von selbst aufl�sen!
UNIT-er
| Originally posted by DJ NGE btw. was soll das: Bist wieder da, meldest dich aber nicht in MSN? |
NPD, PDS... die Leute merken gar nichts, oder?
Ich w�hle doch nicht die PDS, das sind die Erben der SED und das sind die, die damals den "Laden" DDR versucht haben am Leben zu erhalten.... und die ihre Leute eingesperrt hat und nun w�hlt man die wieder, weil man sich an die Zeit zur�cksehnt, wo es "besser" war? Ich w�rd mal gern wissen ob das wirklich besser ist als das was jetzt ist.
Nur weil der Plan Kohl's nicht aufging m�ssen die Parteien jetzt bluten, gerade jetzt, wo �ber unsch�ne Dinge gesprochen wird, die wirklich n�tig sind, die schon vor 10 Jahren n�tig gewesen w�ren...
Zu den Rechten (NPD) sag ich gar nix mehr, aber die Leute die sowas w�hlen haben sie ja nicht mehr alle im Kopp!
| Originally posted by dancingqueen mach pipi ausn augen |

| Originally posted by TranceRulez NPD, PDS... die Leute merken gar nichts, oder? Ich w�hle doch nicht die PDS, das sind die Erben der SED und das sind die, die damals den "Laden" DDR versucht haben am Leben zu erhalten.... und die ihre Leute eingesperrt hat und nun w�hlt man die wieder, weil man sich an die Zeit zur�cksehnt, wo es "besser" war? Ich w�rd mal gern wissen ob das wirklich besser ist als das was jetzt ist. Nur weil der Plan Kohl's nicht aufging m�ssen die Parteien jetzt bluten, gerade jetzt, wo �ber unsch�ne Dinge gesprochen wird, die wirklich n�tig sind, die schon vor 10 Jahren n�tig gewesen w�ren... Zu den Rechten (NPD) sag ich gar nix mehr, aber die Leute die sowas w�hlen haben sie ja nicht mehr alle im Kopp! |
| Originally posted by TranceRulez Ich w�hle doch nicht die PDS, das sind die Erben der SED und das sind die, die damals den "Laden" DDR versucht haben am Leben zu erhalten.... und die ihre Leute eingesperrt hat und nun w�hlt man die wieder, weil man sich an die Zeit zur�cksehnt, wo es "besser" war? Ich w�rd mal gern wissen ob das wirklich besser ist als das was jetzt ist. |
was soll man dazu noch sagen?
Die Wahl in Brandenburg
SPD 31.9 %
CDU 19.5 %
PDS 27.8 %
DVU 6.1 %
Gr�ne 3.5 %
FDP 3.5 %
Sonst. 7.7 %
Hochrechnung 21:44 Uhr
Quelle: infratest/dimap
als der Grund fuer die �ber 6%DVU ist doch wohl EINDEUTIG die viel zu geringe Wahlbeteiligung. Und der Grund ist einfach mal, dass die 18 j�hrigen Teens heutezutage �berhaupt nich kapieren wie verdammt WICHTIG so'ne Wahl ist.
Und die DVU w�hler als "scheisse im hirn" darzustellen is ja wohl auch der kommentar schlecht hin.... Viel wichtiger w�re doch mal der Grund.
Wahre nazis? wohl kaum... eher reine protestw�hler. Stichworte HartzIV, Verzweiflung, Arbeitslosigkeit etc.
Aber dennoch ein sehr trauriges Wahlergebnis
Ich denke mal "ROCK THE VOTE" w�re auch in DE schwer angebracht.
Alleine die geringe Wahlbeteiligung bei der Europa-Wahl fand ikke zum kotz0rn.
ich diskutiere eigentlich ungerne in foren �ber politisches, nur so viel - weder dvu noch npd sind, soweit sie in parlamenten vertreten waren, durch konstruktive arbeit aufgefallen.
Auch wenn man "protestw�hlen" geht, kann man ein bisschen mehr �berlegung erwarten, oder? 
| Originally posted by MatthewAdams Ich denke mal "ROCK THE VOTE" w�re auch in DE schwer angebracht. Alleine die geringe Wahlbeteiligung bei der Europa-Wahl fand ikke zum kotz0rn. |
| Originally posted by Cosmique Und die DVU w�hler als "scheisse im hirn" darzustellen is ja wohl auch der kommentar schlecht hin.... Viel wichtiger w�re doch mal der Grund. Wahre nazis? wohl kaum... eher reine protestw�hler. Stichworte HartzIV, Verzweiflung, Arbeitslosigkeit etc. |
| Originally posted by STRANDJUNGE ich diskutiere eigentlich ungerne in foren �ber politisches, nur so viel - weder dvu noch npd sind, soweit sie in parlamenten vertreten waren, durch konstruktive arbeit aufgefallen. |
also, wie survion sagt: selbst aus protest w�hlt man nicht rechts! dann l�sst man es lieber ganz sein!
deswegen finde ich das wahlergebniss auch etwas traurig!
und zum thema "kontruktive arbeit der rechten partein": vorhin im zdf hat man ja gesehen, wie konstruktiv der herr von der npd war..... 
| Originally posted by DJ NGE genau das ist ja die scheisse im hirn... wie bl�d muss mal sein, um aus protest die rechten idioten zu w�hlen? |
| Originally posted by dancingqueen vielleicht erhoffen sich die w�hle grade durch diese extreme haltung nen schnelleren umschwung, der am besten direkt wirkt und am besten jeden in den h�heren wohlstand bringt |
| Originally posted by Survion Auch wenn man "protestw�hlen" geht, kann man ein bisschen mehr �berlegung erwarten, oder? |
Die Reportagen im ZDF und sonstwo haben es echt nochmal gezeigt. Die Leute der NPD, etc. sollen Volksvertreter sein??
Ich hab in den letzten Wochen kein einziges Mal erlebt, dass sich son Typ vor die Presse gestellt hat. Immer ein aggressives "kein Kommentar, verlassen sie mein Grundst�ck!" Das sagt alles....
| Originally posted by XeCUTionER also, wie survion sagt: selbst aus protest w�hlt man nicht rechts! dann l�sst man es lieber ganz sein! deswegen finde ich das wahlergebniss auch etwas traurig! |
ich finde es noch wehsendlich schlimmer, dass die pds so viele stimmen hat. das kann echt nicht wahr sein. die npd kann mit ihren wenigen stimmen eh nichts ausrichten, aber die pds ist meiner meinung nach eine echte gefahr.