TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- optische Kabel Mischpult -> PC
optische Kabel Mischpult -> PC
hab da ma ne Frage wegen optischen Audiokabeln...
also ich hab ne Terratec Aureon Sky 5.1 Soundkarte. Und das Mischpult is 24 BIT!
Was bringt das eigentlich vom Klang her???!!
Hab davon keinen wirklichen Plan! 
24 bit bedeutet eine h�here Quantisierungsrate (Abtastrate), sprich: das Signal wird feiner digitalisiert.
Da bei 16 bit schon 20Hz bis 44.1 Khz drin sind ist es fragw�rdig ob das was bringt... zumal nicht-kompatible ger�te meist eh wieder runterrechnen....
| quote: |
| Originally posted by TranceRulez 24 bit bedeutet eine h�here Quantisierungsrate (Abtastrate), sprich: das Signal wird feiner digitalisiert. Da bei 16 bit schon 20Hz bis 44.1 Khz drin sind ist es fragw�rdig ob das was bringt... zumal nicht-kompatible ger�te meist eh wieder runterrechnen.... |
Was du suchst sind TOSLINK Kabel
benutze ich auch um meine beiden VST-System-Link Server zusammenzuswitchen.
sind nur arschteuer...1,5m f�r 25� (mediamarkt)
| Originally posted by MatthewAdams Was du suchst sind TOSLINK Kabel benutze ich auch um meine beiden VST-System-Link Server zusammenzuswitchen. sind nur arschteuer...1,5m f�r 25� (mediamarkt) |
klar kannst die auch nehmen. Ich hab vom iRiver Toslink auf meinen 5.1 Yamaha Receiver... geht alles....
| Originally posted by TranceRulez Da bei 16 bit schon 20Hz bis 44.1 Khz drin sind ist es fragw�rdig ob das was bringt... zumal nicht-kompatible ger�te meist eh wieder runterrechnen.... |
alles klar, ich danke erstma allen f�r die Infos!