TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [10.10.2004] Jean Michel Jarre Live in Concert - China

Posted by lotadeus on Oct-08-2004 16:42:

[10.10.2004] Jean Michel Jarre Live in Concert - China

c/p von nem anderen board:

auf France 2 (Quelle: jarre.net) �bertragen. Wer JMJ schon mal live erlebt hat, weiss wovon ich spreche. Jarre gab im Jahr 1990 in Paris La D�fense u.a. eine Show vor 2,5 Mio Fans. Jarre gab in der Schweiz schon Konzerte in Zermatt, Lausanne, Genf und Z�rich.

JMJ kann man als einen der bedeutendsten elektronischen Musiker aller Zeiten bezeichnen. Vor allem seine Alben Oxyg�ne (76), Equinoxe (77) und Les Champs magn�tiques(81) sind absolute Meilensteine der (elektronischen) Musikgeschichte (leider wurden etliche Tracks in letzter Zeit von Acts wie "Shane54" maltr�tiert.)

kennt den menschen jemand?
muss irgendwie schon ein big event sein damit es weltweit live in kinos �bertragen wird

http://www.xs4all.nl/~galaxie/jarre.../beijing_en.htm

Posted by Felicity on Oct-08-2004 16:49:

rofl du kennst JMJ nich? und h�rst dennoch elektronische Musik?

ich hab ja die hoffnung das das concert irgendwann mal als DVD kommt..

Posted by TomVetch on Oct-08-2004 16:50:

Hab von dem auch noch nie was geh�rt...

Posted by lotadeus on Oct-08-2004 16:51:

quote:
Originally posted by Felicity

meine jugend war nicht von der music addiction gepr�gt...also raus mit der sprache

Posted by Felicity on Oct-08-2004 16:54:

ey, das is doch jez nen witz?! h�tt ich jez nich gedacht das ihr den nich kennt...

naja was soll ich noch sagen?

steht schon alles im text drin? ansonsten...zieh dir mal seine sachen...oder kauf...

www.Jeanmicheljarre.com

Posted by Frank-HH on Oct-08-2004 16:58:

Re: [10.10.2004] Jean Michel Jarre Live in Concert - China

quote:
Originally posted by lotadeus

kennt den menschen jemand?
muss irgendwie schon ein big event sein damit es weltweit live in kinos �bertragen wird

ich kann mir garnicht vorstellen, das man Jean Michel Jarre nicht kennt, wenn das aber so ist, hat das aber nur was mit Deinem alter was zu tun!

JMJ war vieleicht >DER< Erfinder von Elektronischer Musik, zwar nicht "Tanzbar/Rytmisch" wie z.B. Kraftwerk, aber einfach nur endgeil! Die Alben Oxyg�ne und Equinoxe sind sooo wundersch�n anzuh�ren, das man einfach nur G�nsehaut dabei bekommt!

aus einem anderm Forum:

Das erste Mal habe ich dem Jean Michel in Paris geh�rt, damals, war ich sehr jung und es war eine Offenbarung! Nun wie Ihr weist, ist Jean Michel JARRE ein Meister der Elektronikmusik und spezial Effekten..............

Dieses Album ist sooo wunderbar:

Posted by Tom Paris on Oct-08-2004 17:01:

Da muss ich feli und frank recht geben.
Der ist in einem Atemzug zu nennen wie Tangerine Dream, Vangelis, Kraftwerk etc.
Einer _der_ Wegbereiter...

Posted by MGR on Oct-08-2004 17:03:

Das Oxygene-Album war die erste Platte, die ich meinen Eltern geklaut habe.

Posted by Bernd_Gradish on Oct-08-2004 18:41:

quote:

ich hab ja die hoffnung das das concert irgendwann mal als DVD kommt..

Hehe, dasselbe wollte ich gerade schreiben

Posted by STRANDJUNGE on Oct-08-2004 18:49:

roll call... verdammt gute sache. erinnere mich noch an das milleniums-konzert silvester 1999, herrlich. oxygene ist meiner meinung nach mit die die "urform" von trancemusik ( vom elektronischen ursprung her gesehen ).

Posted by WorlTrance on Oct-08-2004 23:23:

OMFG... Ich bin auch mit seinen Songs gross geworden. Meine Mutter hatte riesige Collections von seinen Werken

Posted by dEEkAy on Oct-09-2004 09:31:

quote:

LOL das selbe hab ich auch gedacht.

wer den nicht kennt und meint er kennt sich in sachen EDM aus, sollte nochmal nen jahr dr�ber schlafen

Posted by lotadeus on Oct-09-2004 10:57:

quote:
Originally posted by MatthewAdams
LOL das selbe hab ich auch gedacht.

wer den nicht kennt und meint er kennt sich in sachen EDM aus, sollte nochmal nen jahr dr�ber schlafen

ich sag �berhaupt nicht dass ich mich damit auskenne!
especially nicht zu den anf�ngen!

Posted by XeCUTionER on Oct-09-2004 13:02:

jmj ist einer der wenigen franzosen, die was taugen

Posted by UNIT-er on Oct-09-2004 20:30:

Savoir vivre!!
Il s'agit d'un homme important!!!

UNIT-er

Posted by asdf on Oct-12-2004 14:32:

Passend zu dem Thema: Jean-Michel Jarre im Hamburger Planetarium

Posted by Tom Paris on Oct-12-2004 14:43:

quote:
Originally posted by asdf
Passend zu dem Thema: Jean-Michel Jarre im Hamburger Planetarium

Kommt er wirklich nach Hamburg oder spielen die da bloss seine Musik ab?

btw. Aero ist nicht wirklich ein neues Album, sondern St�cke von ihm auf DTS gemacht...

Posted by asdf on Oct-12-2004 14:46:

quote:
Originally posted by Tom Paris

Kommt er wirklich nach Hamburg oder spielen die da bloss seine Musik ab?

btw. Aero ist nicht wirklich ein neues Album, sondern St�cke von ihm auf DTS gemacht...

wenn ich das richtig verstehe kommt er

EDIT:
quote:
Die gr��ten Hits des Meisters, zusammen mit drei neuen Tracks und einer Serie von Zwischenspielen als unvergleichliches #AEROspace# 360-Grad Erlebnis im Planetarium Hamburg

wird wohl doch nur musik von ihm sein?

Posted by Marcel-HH on Oct-12-2004 14:52:

Eintritt: 9,50 � <-- ist f�r ein Konzert von JMJ auch etwas zu g�nstig

Posted by Nik Novo on Oct-12-2004 15:41:

H�tte auch nicht gedacht, dass es hier Leute gibt, die JMJ nicht kennen, aber ehrlich gesagt: W�re nicht mein Vater, w�rde ich ihn wahrscheinlich auch nicht kennen...

und �brigens ist equinox IV von shane54 gar nicht mal so schlecht *find*

Posted by STRANDJUNGE on Oct-12-2004 17:15:

kontor ist da bisschen schlecht informiert, hier die facts vom planetarium selber:

quote:

Jean Michel Jarre ist seit �ber 20 Jahren Pionier der elektronischen Musik (mit �ber 60 Millionen verkauften Alben und sensationellen Konzerten). Mit seinem neuen Album AERO setzt Jean Michel Jarre die Sound Revolution fort: AERO ist das weltweit erste Album, das Note f�r Note in 5.1 Surround Sound geschaffen wurde. Im Planetarium Hamburg wird dieser Meilenstein jetzt zum H�r- und Seherlebnis!
Die gr��ten Hits des Meisters, zusammen mit drei neuen Tracks und einer Serie von Zwischenspielen als unvergleichliches #AEROspace# 360-Grad Erlebnis im Planetarium Hamburg.
Alle AEROnauten an Bord zum Eintauchen in Klang- und Bildlandschaften!
AERO ist bei WARNER MUSIC erschienen und ab sofort im Handel erh�ltlich. Es beinhaltet sowohl das DVD 5.1 Surround Sound als auch das CD Super Stereo Format.
Weitere Informationen unter www.jeanmicheljarre.com und www.warnerjazz.de.
Ab 9.12. im Programm Eintritt: 9,50

h�rt sich gut an, bin dabei. reservierung auf der planetarium-page l�uft, f�r die erste vorstellung sind schon 60 pl�tze weg, f�r die anderen events stehen je ca. 250 pl�tze zur verf�gung.

Posted by UNIT-er on Oct-12-2004 20:20:

Hm...?

Das reizt mich auch...
...viell. wird das ja ein GTA-Treffen @Planetarium??!!

UNIT-er

Posted by yoko on Oct-12-2004 20:22:

Ich bin auf jeden Fall auch interessiert! Mal die Kumpels fragen, welcher Abend am passendsten ist...

Posted by Bruchpilot on Oct-12-2004 21:24:

ich k�nnt mir auch ganz gut vorstellen, dahin zu kommen, ich sehs schon kommen, rollcall