TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- [10.10.2004] Jean Michel Jarre Live in Concert - China
[10.10.2004] Jean Michel Jarre Live in Concert - China
c/p von nem anderen board:
auf France 2 (Quelle: jarre.net) �bertragen. Wer JMJ schon mal live erlebt hat, weiss wovon ich spreche. Jarre gab im Jahr 1990 in Paris La D�fense u.a. eine Show vor 2,5 Mio Fans. Jarre gab in der Schweiz schon Konzerte in Zermatt, Lausanne, Genf und Z�rich.
JMJ kann man als einen der bedeutendsten elektronischen Musiker aller Zeiten bezeichnen. Vor allem seine Alben Oxyg�ne (76), Equinoxe (77) und Les Champs magn�tiques(81) sind absolute Meilensteine der (elektronischen) Musikgeschichte (leider wurden etliche Tracks in letzter Zeit von Acts wie "Shane54" maltr�tiert.)
kennt den menschen jemand?
muss irgendwie schon ein big event sein damit es weltweit live in kinos �bertragen wird
http://www.xs4all.nl/~galaxie/jarre.../beijing_en.htm
rofl du kennst JMJ nich? und h�rst dennoch elektronische Musik?
ich hab ja die hoffnung das das concert irgendwann mal als DVD kommt..
Hab von dem auch noch nie was geh�rt...
| quote: |
| Originally posted by Felicity rofl du kennst JMJ nich? und h�rst dennoch elektronische Musik? |
ey, das is doch jez nen witz?! h�tt ich jez nich gedacht das ihr den nich kennt...
naja was soll ich noch sagen?
steht schon alles im text drin? ansonsten...zieh dir mal seine sachen...oder kauf...
www.Jeanmicheljarre.com
Re: [10.10.2004] Jean Michel Jarre Live in Concert - China
| Originally posted by lotadeus kennt den menschen jemand? muss irgendwie schon ein big event sein damit es weltweit live in kinos �bertragen wird |

Da muss ich feli und frank recht geben.
Der ist in einem Atemzug zu nennen wie Tangerine Dream, Vangelis, Kraftwerk etc.
Einer _der_ Wegbereiter...
Das Oxygene-Album war die erste Platte, die ich meinen Eltern geklaut habe.
| Originally posted by Felicity rofl du kennst JMJ nich? und h�rst dennoch elektronische Musik? ich hab ja die hoffnung das das concert irgendwann mal als DVD kommt.. |
roll call... verdammt gute sache. erinnere mich noch an das milleniums-konzert silvester 1999, herrlich. oxygene ist meiner meinung nach mit die die "urform" von trancemusik ( vom elektronischen ursprung her gesehen ).
OMFG... Ich bin auch mit seinen Songs gross geworden. Meine Mutter hatte riesige Collections von seinen Werken 
| Originally posted by Felicity rofl du kennst JMJ nich? und h�rst dennoch elektronische Musik? |
| Originally posted by MatthewAdams LOL das selbe hab ich auch gedacht. wer den nicht kennt und meint er kennt sich in sachen EDM aus, sollte nochmal nen jahr dr�ber schlafen |
jmj ist einer der wenigen franzosen, die was taugen

Savoir vivre!!
Il s'agit d'un homme important!!!
UNIT-er
Passend zu dem Thema: Jean-Michel Jarre im Hamburger Planetarium
| Originally posted by asdf Passend zu dem Thema: Jean-Michel Jarre im Hamburger Planetarium |
Originally posted by Tom Paris Kommt er wirklich nach Hamburg oder spielen die da bloss seine Musik ab? btw. Aero ist nicht wirklich ein neues Album, sondern St�cke von ihm auf DTS gemacht... |

| Die gr��ten Hits des Meisters, zusammen mit drei neuen Tracks und einer Serie von Zwischenspielen als unvergleichliches #AEROspace# 360-Grad Erlebnis im Planetarium Hamburg |
Eintritt: 9,50 � <-- ist f�r ein Konzert von JMJ auch etwas zu g�nstig
H�tte auch nicht gedacht, dass es hier Leute gibt, die JMJ nicht kennen, aber ehrlich gesagt: W�re nicht mein Vater, w�rde ich ihn wahrscheinlich auch nicht kennen...
und �brigens ist equinox IV von shane54 gar nicht mal so schlecht *find*
kontor ist da bisschen schlecht informiert, hier die facts vom planetarium selber:
Jean Michel Jarre ist seit �ber 20 Jahren Pionier der elektronischen Musik (mit �ber 60 Millionen verkauften Alben und sensationellen Konzerten). Mit seinem neuen Album AERO setzt Jean Michel Jarre die Sound Revolution fort: AERO ist das weltweit erste Album, das Note f�r Note in 5.1 Surround Sound geschaffen wurde. Im Planetarium Hamburg wird dieser Meilenstein jetzt zum H�r- und Seherlebnis! Die gr��ten Hits des Meisters, zusammen mit drei neuen Tracks und einer Serie von Zwischenspielen als unvergleichliches #AEROspace# 360-Grad Erlebnis im Planetarium Hamburg. Alle AEROnauten an Bord zum Eintauchen in Klang- und Bildlandschaften! AERO ist bei WARNER MUSIC erschienen und ab sofort im Handel erh�ltlich. Es beinhaltet sowohl das DVD 5.1 Surround Sound als auch das CD Super Stereo Format. Weitere Informationen unter www.jeanmicheljarre.com und www.warnerjazz.de. Ab 9.12. im Programm Eintritt: 9,50 |
Hm...?
Das reizt mich auch...
...viell. wird das ja ein GTA-Treffen @Planetarium??!!
UNIT-er
Ich bin auf jeden Fall auch interessiert! Mal die Kumpels fragen, welcher Abend am passendsten ist...
ich k�nnt mir auch ganz gut vorstellen, dahin zu kommen, ich sehs schon kommen, rollcall