TranceAddict Forums

TranceAddict Forums (www.tranceaddict.com/forums)
- Europe - Germany
-- Hacker knackt Java für Handy

Posted by Reaktor on Oct-18-2004 19:29:

Exclamation Hacker knackt Java für Handy

Schon eine heftige Sache wie ich finde, war aber früher oder später klar das so etwas kommen wird.

Hier zum Nachlesen !!!

Posted by X4216354 on Oct-18-2004 21:19:

hmmm meinst nicht die Foren von heise.de wären nicht "the better place to post"?

Posted by Reaktor on Oct-18-2004 21:37:

Hmm hast ja schon Recht, aber habe bei Heise noch nichts entdeckt !!!

Posted by dj_macgyver on Oct-18-2004 21:53:

ich bin doch recht dankbar für diese info... hab mir ja gerade erst 'n neues handy mit java besorgt... mich würden mal details interessieren - aber die sind wohl noch nicht verfügbar...

bin normal ned im heise-forum unterwegs...

Posted by M. Doree on Oct-19-2004 15:05:

Ich glaube, das betrifft nur die Handys mit Bloototh (oder wie man dem schreibt, nech ).

Glaube nicht, dass da einer außerhalb, ohne Kabel, nur mit meiner Rufnummer mein Handy manipulieren kann...

Posted by Tommy-Pi on Oct-19-2004 15:07:

quote:
Originally posted by M. Doree
Ich glaube, das betrifft nur die Handys mit Bloototh (oder wie man dem schreibt, nech ).

Bluetooth

Posted by Terrence Parker on Oct-19-2004 15:12:

quote:
Originally posted by M. Doree

Glaube nicht, dass da einer außerhalb, ohne Kabel, nur mit meiner Rufnummer mein Handy manipulieren kann...

quote:

...
Betroffen ist grundsätzlich jedes Handy, das die J2ME verwendet.
...

Im Prinzip jedes Java-fähige Handy.

Posted by dEEkAy on Oct-19-2004 15:37:

Meine Geschäftsidee:

Ein paar JAVA Handyspiele mit "MiniDialiern"®© versehen, dann ein paar TV-Commercials© schalten um diese dann auf die unschuldigen Mobiltelefone kommerzgeiler Sonderschüler zu schmuggeln.
Nachts wird der "MiniDialer"®© automatisch aktiviert und wählt eine vorgegebene 0190 Nummer an. Um die garantiert durch Verbraucherschützer und Reg-TP eingerichtete zukünftige Sperre der Nummer zu Umgehen, wird nach einem Monat der "Minidialer"®© einfach eine andere 0190 Nummer anwählen, welche vorher über dubiose schweizer Firmen registriert wurde.

OMG G€LD!!!!

Posted by drizzt81 on Oct-19-2004 15:58:

quote:
Originally posted by MatthewAdams
Meine Geschäftsidee:

Ein paar JAVA Handyspiele mit "MiniDialiern"®© versehen, dann ein paar TV-Commercials© schalten um diese dann auf die unschuldigen Mobiltelefone kommerzgeiler Sonderschüler zu schmuggeln.
Nachts wird der "MiniDialer"®© automatisch aktiviert und wählt eine vorgegebene 0190 Nummer an. Um die garantiert durch Verbraucherschützer und Reg-TP eingerichtete zukünftige Sperre der Nummer zu Umgehen, wird nach einem Monat der "Minidialer"®© einfach eine andere 0190 Nummer anwählen, welche vorher über dubiose schweizer Firmen registriert wurde.

OMG G€LD!!!!
gute idee! sollen wird dann schon mal mit dem programieren anfangen?

Posted by dancingqueen on Oct-19-2004 16:05:

quote:
Originally posted by MatthewAdams
Meine Geschäftsidee:

OMG G€LD!!!!

wie kann man sich wo beteiligen??

Posted by PBM on Oct-20-2004 15:41:

quote:
Originally posted by dancingqueen
wie kann man sich wo beteiligen??

Also eure Anfangsinvestitionen nehme ich entgegen..

Auch ne Geldidee, oder